Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Vorlagen Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vorlagen Datei (1730 mal gelesen)
ageorg
Mitglied
Bauzeichner/Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ageorg an!   Senden Sie eine Private Message an ageorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ageorg

Beiträge: 50
Registriert: 07.08.2008

ACAD 2004/06/08/10
Acad MEP 2009/2010

erstellt am: 07. Aug. 2008 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit eine neue Vorlagen-Datei (DWT) in eine schon bestehenden ACAD 2006 Datei zu laden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 07. Aug. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja die gibt es.
Über das Designcenter (strg+2) kannst Du alle relevanten Dinge (Layer, Blöcke, Stile) in eine neue Zeichnung per Drag&Drop ziehen .
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ageorg
Mitglied
Bauzeichner/Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ageorg an!   Senden Sie eine Private Message an ageorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ageorg

Beiträge: 50
Registriert: 07.08.2008

ACAD 2004/06/08/10
Acad MEP 2009/2010

erstellt am: 07. Aug. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Robert

erstmal danke für Deine schnelle Antwort.
Habs gerade mal versucht, musste aber leider feststellen, dass über diese Funktion meine in der Vorlagen-Datei enthaltenen Layerfilter nicht importiert werden.

Ich müsste die Vorlagen-Datei in der vorhandenen Zeichnung austauschen.
Das ist für einen Kunden, der sehr auf die von ihm zur Verfügung gestellten Vorlagen besteht.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 07. Aug. 2008 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

öffne die Vorlagendatei, füge deine jetzige Zeichnung als Block ein und zerlege sie dabei in den Ursprung. Speichere sie dann.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ageorg
Mitglied
Bauzeichner/Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ageorg an!   Senden Sie eine Private Message an ageorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ageorg

Beiträge: 50
Registriert: 07.08.2008

ACAD 2004/06/08/10
Acad MEP 2009/2010

erstellt am: 07. Aug. 2008 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Leuts

danke für die schnellen Antworten.
Werde das mal testen.
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ageorg
Mitglied
Bauzeichner/Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ageorg an!   Senden Sie eine Private Message an ageorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ageorg

Beiträge: 50
Registriert: 07.08.2008

ACAD 2004/06/08/10
Acad MEP 2009/2010

erstellt am: 07. Aug. 2008 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das Forum is echt geil.
Man(n) lernt durch die vielen verschiedenen Antworten ne Menge dazu.
Ich arbeite auch schon ne ganze Weile mit ACAD, aber man lern nie aus.
Es giebt für ein Problem mehrere Möglichkeiten und jeder macht etwas Anderes daraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-nuss
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad-nuss an!   Senden Sie eine Private Message an cad-nuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-nuss

Beiträge: 59
Registriert: 25.01.2008

AutoCAD 2011 mit SP1
Intel Core i7 2,8 GHz
8 GB RAM
NVIDIA Quardo FX 380 LP

erstellt am: 08. Aug. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

[QUOTE][öffne die Vorlagendatei, füge deine jetzige Zeichnung als Block ein und zerlege sie dabei in den Ursprung. Speichere sie dann/QUOTE]

mal so als kleine Anmerkung, ich mache das immer umgekehrt. Ich hab die Vorlage als dwg gespeichtert und füge diese dann als Block ein.
Da braucht man nix mehr sprengen oder so und es sind alle Layer (filter), Text- und Bemassungsstile usw da.
So kann man sich auch die Arbeit übers Design Center sparen wo man alles einzeln aussucht.

Gruß Mel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Aug. 2008 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mel,

dann bist du wohl die Einzige, bei der bei dieser Aktion die Layerfilter mitkommen. Kannst dich also "von und zu" schreiben.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ageorg
Mitglied
Bauzeichner/Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ageorg an!   Senden Sie eine Private Message an ageorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ageorg

Beiträge: 50
Registriert: 07.08.2008

ACAD 2004/06/08/10
Acad MEP 2009/2010

erstellt am: 08. Aug. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ALso Mel,
habs probiert und er hat mir nur die Layer angelegt usw., aber keine Filter!!!
Da ist der Vorschlag von Yvonn schon besser denke ich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 141
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 08. Aug. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine interessante Variante hätte ich noch zu bieten:
Über rechte Maustaste auf ein Layout-->"von Vorlage..." ein beliebiges Layout aus der Vorlagezeichnung mit den Filtern einfügen, und die Layerfilter werden übernommen 
(Nun hoffe ich, dass ich mich nicht in die Nesseln setze, und das ganze nur bei Mechanical bzw nur in 2008er Versionen funktionert)

Grüße!
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Aug. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Also im 2005 geht es auf deinem Wege nicht.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ageorg
Mitglied
Bauzeichner/Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ageorg an!   Senden Sie eine Private Message an ageorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ageorg

Beiträge: 50
Registriert: 07.08.2008

ACAD 2004/06/08/10
Acad MEP 2009/2010

erstellt am: 08. Aug. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Headcase,

hab Deinen Vorschlag im ACAD 2008 ausprobiert.
Bei der Aus von Vorlage habe ich nur die Möglichkeit die Layouts zu importieren.
Nach dem Import der Layouts legt mir ACAD nur die verwendeten Layer (also das was im Layout dargestellt ist) an.
Grüße Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 141
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 08. Aug. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habs extra ausprobiert: leeres Layout aus Vorlage (dwt, ein Layerfilter angelegt) in neue Zeichnung eingefügt, der Layerfilter wurde übernommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Aug. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Headcase:
Also ich habs extra ausprobiert: leeres Layout aus Vorlage (dwt, ein Layerfilter angelegt) in neue Zeichnung eingefügt, der Layerfilter wurde übernommen   

Kannst Du die einzelnen Arbeitsschritte dazu mal genauer auflisten z.B. per Screenshots?! Ich hab mit diesem Thema nämlich auch schon mal geraume Zeit verbracht und es so nicht auf die Reihe bekommen.

EDIT: Das war Entsorger01 mit meiner Anmeldung... nicht, dass jemand denkt, ich hätte einen an der Klatsche 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 08. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ageorg
Mitglied
Bauzeichner/Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ageorg an!   Senden Sie eine Private Message an ageorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ageorg

Beiträge: 50
Registriert: 07.08.2008

ACAD 2004/06/08/10
Acad MEP 2009/2010

erstellt am: 08. Aug. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Frage war ja, dass eine Bestehende Zeichnung mit einer bestehenden DWT-Datei durch eine neue DWT-Datei ersetzt wird, oder die neue eben dazu kommt.
Die DWT-Datei hat ja nicht nur Layer und Layerfilter, sondern Bemaßungsstile, Layouts usw.

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Aug. 2008 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy.

Diese Herumeierei wird erst dann ein Ende haben, wenn du schreibst, ob dir einer der Tipps endgültig geholfen hat.

Zudem möchte ich mal klärend hinzufügen, dass ein DWG-Datei nie eine DWT-Datei "enthält". Die DWT ist maximal die Grundlage. Aber nie das enthaltende Element einer Zeichnung. Demnach kann man die Grundlage auch nicht so einfach ersetzen, wie z.B. einen Block.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

Beiträge: 141
Registriert: 14.10.2004

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 08. Aug. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Mhh, ich habs irgendwie geahnt, natürlich hab ich mich verhauen: Ich meinte den Layerstatus, nicht den Layerfilter...
Sorry...

Freitag und 30°C ist keine gute Kombination 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ageorg
Mitglied
Bauzeichner/Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ageorg an!   Senden Sie eine Private Message an ageorg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ageorg

Beiträge: 50
Registriert: 07.08.2008

ACAD 2004/06/08/10
Acad MEP 2009/2010

erstellt am: 08. Aug. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

also ertmal habe ich nie behauptet, dass eine DWG-Datei eine DWT-Datei enthält, dann habe ich hier das Eine oder Andere aus den Tips erfahren können und bin Euch auch für die rege Anteilnahem an diesem Tehma sehr dankbar, aber letztendlich ist meine Frage ja nicht beantwortet  worden.
Um diese Lawine zu stoppen, die ich losgetreten habe, sagen wir eben es geht nicht mit den normalen ACAD funktionen.
So ick habe fertig 

Danke & Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 09. Aug. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ageorg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ageorg,

die Antwort wird etwas länger als meine letzte, "Strafe" muss sein 

Du hast vielleicht nie wörtlich behauptet dass eine dwg eine dwt enthält, es macht aber den Eindruck dass Du das glaubst. Und zwar durch Aussagen wie „dwt ersetzen“ oder „austauschen“.

Ich denke mal Du hast Dich da wirklich in eine fixe Idee verrannt. Man bekommt so den Eindruck Du erwartest dass AutoCAD „denkt“ wie Du. AutoCAD „denkt“ aber gar nicht. Dem muss man alles sagen – und dazu muss man selbst erst mal nachdenken.

Es scheint Du glaubst,  Du tauschst bei einem Baum einfach den Samen aus, und plötzlich blüht er blau statt rot und trägt Birnen statt Äpfel. Müsste Dir doch auch von vornherein klar sein dass das nicht funktionieren kann.

Es geht hier also überhaupt nicht darum „geht das, ja oder nein“, sondern WIE komme ich an das gewünschte Resultat?

WIE es funktioniert dass Du blaue Blüten und Birnen hast hat man Dir doch wirklich zu genüge erklärt.
Deine Frage ist also sehr wohl beantwortet worden, und zwar mehrmals.

Hast Du das Gefühl man redet permanent an Dir vorbei, hast DU die Frage missverständlich gestellt. In dem Fall solltest wirklich DU auf die Ansätze eingehen und sagen „was damit nicht stimmt“, warum sie für DICH nicht geeignet sind, oder warum Dein Grundproblem noch besteht.

Nichts anderes hat Charlie gemeint.

Es ist auch Hilfreich gleich am Anfang möglichst viel Info zu dem „Problem“ zu geben: WAS willst Du tun, WOMIT, WARUM willst Du das tun, WIE hast Du es schon probiert, WARUM war das für Dich keine Lösung, WIE sollte das Resultat aussehen etc. Je klarer Du Dein Problem darstellst, desto besser – für Dich besser – die Antworten.

Du redest mit Leuten die Dein Problem schon x mal hatten oder noch und ständig haben. Jeder hier beteiligte kann Dir von Vorlagen und Anpassung und Layerstruktur samt Filter ganze Arien singen und wie Du gemerkt hast tun sie es auch gerne, in dem Glauben dass es Dir hilft. Wenn Du die nicht hören willst, dann stelle klar WAS Du willst, so einfach ist das.

Statt dessen nach 10 oder mehr wohlgemeinten Rate-Antworten mit Worten wie – „schade, keiner kann es beantworten, aber Danke für den Versuch“ aufzugeben ist nicht so wirklich gerne gesehen.

Du gehst nicht in einen Bäckerladen und sagst ich will was kaufen, lässt Dir das ganze Sortiment vorführen, sagst zu allem was Dir angeboten wird, „aha, sehr schön“ und verabschiedest Dich dann mit Worten wie „eigentlich wollte ich Tintenbrot, aber das haben Sie ja wohl nicht. Trotzdem vielen Dank.“

Oder vielleicht tust Du das auch, aber der Unterschied ist – die Verkäuferin in dem Laden ist dazu da und wird dafür bezahlt Dich zu bedienen. Die Leute hier sind es nicht.

Du bist neu, versteh das also bitte als gut gemeinten Rat für die Zukunft. Du kannst wirklich von diesem Forum eine Menge lernen wenn Du selbst mit dazu Beiträgst Missverständnisse wie hier zu vermeiden oder zu klären.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt das zu tun, wozu wir fähig sind. Ralph Waldo Emerson (1803-1882)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz