Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehler beim Erzeugen von Layern - HILFE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler beim Erzeugen von Layern - HILFE (2567 mal gelesen)
GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,


folgendes Problem.

Bei mir wurde das AutoCAD Architecture 2008 neu installiert. Wenn ich aber Zeichnungen zu Partnerbüros weiterschicke, natürlich im ACAD2000-Format, (meistens haben diese Partnerbüros ACAD2000 bis ACAD2004) können diese die Datei nicht öffnen (nicht als DWG und nicht als DXF) und erhalten folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Erzeugen von Layern - Zu wenig freier Speicher"

Zur nähren Erklärung:
-Wir speichern generell im 2000-Format
-Wenn wir Zeichnungen außer Haus geben bereinigen, prüfen und Exportieren wir sie ins ACAD2000

Bisher hat alles Funktioniert, bei meinen Kollegen übrigends funktioniert es noch immer.
Wo könnte der Fehler sein? Ziemlich sicher irgendeine Einstellung in meinem ACAD, oder?

Bitte um Hilfe...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Jul. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

arbeitet ihr auch mit dem ACA oder nutzt ihr das ACA als Autocad? Wenn ersteres, dann würde ich mal Export nach Autocad machen. Ist das SP installiert?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sry, ich tu mir mit den Abkürzungen etwas schwer.

ACA? SP?

Wir arbeiten mit AutoCAD und wir Exportieren immer ins ACAD2000

[Diese Nachricht wurde von GST01 am 17. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Jul. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

ACA= Autocad Architecture und SP ist Service Pack

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2008 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso, irgendwie klar  *mir selbst eine zimmer*


Ja, beides ist drauf...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Jul. 2008 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist denn zwischen "bisher" und jetzt passiert?
Du schreibst, dass das ACA neu installiert wurde? War es vorher schon mal drauf, oder hast du es nigelnagelneu bekommen?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vorher hatte ich das ACAD2007 ADT


Seit der neuinstallation gehts nicht mehr. Allerdings hatten meine Kollegen schon seit einiger Zeit das ACA2008 und es hat keine Schwierigkeiten mit den Partnerbüros gegeben.

Weißt du was das sein könnte? Vielleicht liegt doch der Fehler beim Partnerbüro??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Jul. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde eins machen: eine Datei bei dir exportieren und die gleiche Datei bei deinem Kollegen exportieren. Dann beide Dateien an das Büro schicken. Damit könnt ihr zumindest mal testen, ob´s an denen liegt.

Tritt das Problem bei allen Zeichnungen auf? Sind X-Refs enthalten? Bindet ihr die X-Refs beim Export (Optionen)? Fragen über Fragen...

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

Können die anderen Büros denn keine deiner Zeichnungen öffnen, oder tritt der Fehler nur hin und wieder auf?

Poste uns doch einfach mal so eine (Test-) Datei. Vielleicht kann es dann hier einer nachvollziehen oder einem fällt was besonderes in der Zeichnung auf.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir binden die Xref, bereinigen, prüfen und exportieren die Dateien.


Inzwischen hab ich bei anderen Partnerbüros angefragt ob sie die selben Probleme haben. Dort funktionieren die selben Dateien.

Es liegt also nicht an meinem ACAD sondern an dem einen Büro...


Das komische ist nur, die Dateien vom Dienstag funktionieren einwandfrei. Seit gestern ist der Fehler allerdings da...

Woran kann das liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt bin ich nochmal etwas schlauer geworden...


Das Partnerbüro benutzt Nemepsek 2006 um die DWG-Dateien einzulesen. Wie gesagt, bis Dienstag hats funktioniert und jetzt (seit meinem neuen ACAD) funktionierts nicht mehr. Anscheinend wird, wenn ich die Datei bearbeite, irgendwas hinzugefügt, das das Nemipsek nicht verkraftet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hat das was mit der Maßstabsliste zu tun, dass Nemetschek damit ein Problem hat. Aber das weiß ich nicht.
[Edit: Bleibt die beim Export eigentlich irgendwie im Hinterkopf?]

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 17. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keine Ahnung ob die beim Export in eine ACAD2000-Version drinnen bleibt. Das komische ist nur, warum hats bei den Kollegen immer funktioniert? Die benutzen schon seit geraumer Zeit das ACA2008...

Kann ich die Maßstabsleiste vielleicht irgendwie ausschalten oder deaktivieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von GST01:

Zur nähren Erklärung:
-Wir speichern generell im 2000-Format
-Wenn wir Zeichnungen außer Haus geben bereinigen, prüfen und Exportieren wir sie ins ACAD2000
Bitte um Hilfe...

Hallo GST01!

-Speichert ihr die Daten bei euch im Büro immer als 2000?
-Wenn ihr die Daten weitergebt macht ihr das mit "Speichern unter - Format 2000" oder mit der Funktion "Nach Autocad exportieren"?

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

[Diese Nachricht wurde von mazanek am 17. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 17. Jul. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

Evt. hilft es, die Systemvariable SAVEFIDELITY auf 0 zu setzen, um die Layernamen mit "@" zur Speicherung der Wiedergabetreue nicht erstellen zu lassen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir speichern immer im 2000er-Format. Bei weitergabe an Subplaner Exportieren wir zusätzlich noch ins ACAD2000-Format.

Die SAVEFIDELITY war auf 1

Hoffentlich war es das. Muss ich jetzt eigentlich nur jede DWG die ich bisher offen hatte wieder aufmachen und nochmals speichern um diesen Fehler zu beheben?

Ach übrigends, bei meinen Kollegen war dieser Befehl auf 0. Es ist also gut möglich das es diese Einstellung war die die Probleme gemacht hat...


Falls ich mich nicht mehr melde, war es so.

Danke nochmal für die prompte Hilfe...


Bye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Mitglied
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

Selbständig im EDV Bereich
diverse Hard- und Software
einige Erfahrungen im "Allplanbereich"

erstellt am: 17. Jul. 2008 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, mir als Allplaner fallen da nur folgende Sachen ein:

Findet der Export im "Papierbereich" (oder so ähnlich)statt? bitte nicht aus dem Modelbereich, da hier auch unbenutzte Layer mit übertragen werden.

Bereinigst Du die DWG Dateien?

Das Partnerbüro sollte evtl. die Teilbildgröße verändern, da " ... zu wenig Speicher..." darauf hin deutet


Ich werde den Beitrag im Allplanforum schließen, damit alle an einer Lösung mithelfen.

Beste Grüße aus dem Allplanforum von Jörg 

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, es hat bisher immer funktioniert...


Entweder war es Zufall das es mit meinem neuen ACAD zusammengefallen ist, oder nicht. Das ist ja die Frage.

Und ja, alle Dateien werden bereinigt, geprüft und vom Modellbereich aus Exportiert. Nach dem Bereinigen sollten alle ungenützen Layer gelöscht worden sein und das Exportieren sollte auch Blöcke und Xref binden. (Es sollte doch egal sein ob man die Datei vom Modellbereich oder Papierbereich aus exportiert. Es wird immer die gesamte Datei exportiert, oder?)

Laut dem Partnerbüro funktioniert es aber leider auch mit dieser SAVEFIDELITY=0 einstellung nicht. Soweit ich das Verstanden haben wird er einmal die Layerliste löschen, was auch immer damit gemeint ist...
(denn anscheinend gabs auch Probleme bei einem anderen Projekt)

Danke jedenfalls für die vielen Hilfsvorschläge...

Dafür gibts ein 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Mitglied
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

Selbständig im EDV Bereich
diverse Hard- und Software
einige Erfahrungen im "Allplanbereich"

erstellt am: 17. Jul. 2008 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

Erzeuge doch mal eine Datei aus dem Papierbereich, und teile dem Partnerbüro mit, dass diese ihre Teilbildgröße auf den maximalen Wert einstellen sollen. Evtl. werden ja durch deine neue Version mehr Daten erzeugt.

Gruß Jörg

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Jul. 2008 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg,

mehr Daten sollten ja eigentlich nicht erzeugt werden, da er ja nach wie vor nach 2000 exportiert. Händelt Nem Papierbereiche ähnlich wie Autocad, weißt du das?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja,

ich habs jetzt mal probiert...


Das Problem ist nur, meine Kollegen benutzten schon seit einige Zeit das ACA2008 und da hats immer funktioniert. Erst jetzt mit meine neuen PC (die selbe Version wie die meiner Kollegen) gehts nicht mehr (alle Zeichnungen die ich offen hatte). Es ist auch nicht die größte DWG (bezogen auf MB).

Wir sind etwas ratlos. Ich probiere es jetzt auch die relevante Zeichnung als "wblock" zu exportieren. Vielleicht klappt das...

[Diese Nachricht wurde von GST01 am 17. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Mitglied
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

Selbständig im EDV Bereich
diverse Hard- und Software
einige Erfahrungen im "Allplanbereich"

erstellt am: 17. Jul. 2008 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, meine ACAD-Zeiten sind schon etwas angegraut.

Aber folgends zu Allplan:
Beim Export aus den Teilbildern, werden nur die bearbeitbaren bzw. aktiven Teilbilddaten übertragen bzw. die dementsprechenden Layer. Hier kann auch noch zusätzlich selektiert werden.
Beim Export aus dem Planbereich werden nur abgesetzte Elemente übertragen, hier kann auch wieder selektiert werden, bzw. über die Layerzuordnung ausgewählt werden.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, aber vielleicht haben ja noch ein oder zwei bis viele Allplaner Hilfestellung oder Fachwissen parat


Gruß Jörg

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Jul. 2008 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du denn jetzt schon mal versucht, die gleiche Datei einmal von dir und einmal von deinen Kollegen exportieren zu lassen? Und hat das Büro bei beiden Dateien das gleiche Problem?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2008 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja,


jede Datei die ich mit meinem "neuen" ACAD aufgemacht habe, hat diesen Fehler...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Mitglied
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

Selbständig im EDV Bereich
diverse Hard- und Software
einige Erfahrungen im "Allplanbereich"

erstellt am: 17. Jul. 2008 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch doch mal eine DWG Datei in der Version 2004. Allplan 2006 sollte die einlesen können.

Hat das Partnerbüro evtl. an den Einstellung für das importieren von DWG Dateien "rumgespielt"?? nicht das jetzt zu viele Elemente und Elementverbindungen aufgelöst werden, dann explodieren beim Import die Datenmengen. Allein nur die Auflösung der Schraffuren würde eine sehr höhere Datenmenge ergeben

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Jul. 2008 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du die Exportierte Datei hier mal gezippt uploaden?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Mitglied
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

Selbständig im EDV Bereich
diverse Hard- und Software
einige Erfahrungen im "Allplanbereich"

erstellt am: 17. Jul. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

oder schick mir doch mal eine Datei rüber, dann kann ich testen, ob ich diese einlesen kann. Werde die Daten natürlich vertraulich behandeln

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2008 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


10051_A_+0-DeckenuntersichtEG170708.zip

 
Hier ist ein Ausschnitt einer der Dateien.


Rein rechtlich sollte es damit keien Probleme geben und den Fehler hat sie auch, also müsste es reichen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2008 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EGwBlock.zip

 
Die vorherige Datei war noch mit der alten Einstellung (siehe oben)

Hier eine mit der aktuellen Einstellung...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 17. Jul. 2008 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie alte Einstellung? Es scheint die Maßstabsliste wirklich mitübergeben werden (irgendwo im Hintergrund). Vielleicht würgt das Nem daran rum?

Möglichkeit: Es gibt hier zu dem Thema eine Lösung, einfach mal suchen. Vielleicht kann man die vor dem Exportieren löschen?

Aber das würde nicht erklären, warum das Büro Dateien von deinen Kollegen lesen kann.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2008 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meinte diese Einstellung SAVEFIDELITY=0


Grad das ist ja das Problem. Bei den Kollegen gabs diese troubles nicht. Zumindest so lange, bis ich anfing an den Zeichnungen weiterzuwerkeln...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Mitglied
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

Selbständig im EDV Bereich
diverse Hard- und Software
einige Erfahrungen im "Allplanbereich"

erstellt am: 17. Jul. 2008 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich


cad01import.jpg


cad01vorschauimport.jpg

 
erste Datei eingelesen in Allplan 2004, sieht gut aus

arbeite noch an der zweiten

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2008 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das heißt bei dir funktioniert es???


Dann liegts doch nicht an meinem ACAD???


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Mitglied
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

Selbständig im EDV Bereich
diverse Hard- und Software
einige Erfahrungen im "Allplanbereich"

erstellt am: 17. Jul. 2008 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich


cad02importeinstellungallplan.jpg


cad02fehlermeldung.jpg


cad02vorschauimport.jpg

 
zweite Datei eingelesen, aber diese vielen Daten  

evtl. löst das Partnerbüro zu viele Elemente auf, werde mal meine Einstellungen anfügen.

Auch ´ne Fehlermeldung beim Import

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 17. Jul. 2008 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha, danke...


Die Fehlermeldung ist schon ok, die Achsen waren als Xref in der Zeichnung. Beim Exportieren und beim Binden werden diese Xref aber Blöcke und somit richtig in die Zeichnung eingefügt (nicht nur als Link). Daher sagt diese Fehlermeldung nichts aus...

Von der Datenmenge her hat diese Zeichnung ungefähr 1/4 von der realen. Allerdings hatten wir schon größere Zeichnungen übermittelt. Die waren bereinigt und exportiert über 12MB groß. Damals gabs keine Probleme mit dem Einlesen...


Deine Einstellungen werd ich mal an das Partnerbüro weitergeben, vielleicht können die was damit anfangen und hoffentlich hilft es.

Danke nochmal für die Hilfe,

bis morgen


Bye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Mitglied
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

Selbständig im EDV Bereich
diverse Hard- und Software
einige Erfahrungen im "Allplanbereich"

erstellt am: 17. Jul. 2008 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GST01 10 Unities + Antwort hilfreich


cad02import.jpg

 
hier noch ein weiterer "printsreen"

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GST01
Mitglied
CAD-Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von GST01 an!   Senden Sie eine Private Message an GST01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GST01

Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2006

erstellt am: 18. Jul. 2008 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,


das Partnerbüro hat sich mit der Nemitschek-Hotline in Verbindung gesetzt. Es werden ja bei jedem einlesen von DWG-Dateien die Layer neu erstellt. Er meinte das vielleicht die Layer den Speicher vollgestopft haben. Anscheinend liegt damit der Fehler nicht bei uns sondern bei denen...

Ich danke nochmals für die rasche Hilfe


mfg


Bye&Thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz