Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ansichtsfenster beim Druck abgeschnitten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfenster beim Druck abgeschnitten (1684 mal gelesen)
buumi
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von buumi an!   Senden Sie eine Private Message an buumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buumi

Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2004

AutoCAD 2009
Intel Core 2 Quad Q9400
4 GB RAM
Windows XP SP2

erstellt am: 12. Jun. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leidensgenossen! 

Ich habe folgendes Problem:
Beim Plotten eines Planes werden bei den Ansichtsfenster nicht der Ganze Inhalt gedruckt...
Alles was näher als ca. 1cm am Rand eines Ansichtsfensters ist, wird nicht gedruckt und abgeschnitten. Wobei der Text schon etwas früher abgeschnitten wird, als eine Linie!!! 

Ja man könnte jedes Fenster einzeln vergrössern, aber dies bei jedem Plan den man auch nur kurz plotten muss?

Was mich noch mehr verwirrt, wenn ich den gleichen Plan an einem anderen Arbeitsplatz drucke ist alles wie es sein sollte..... 

Welche Einstellung ist es diesmal???????

Besten Dank für eure Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 12. Jun. 2008 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welche ACAD-Version hast du?

Stelle doch deine dwg hier rein, ich schau mal dabei,
Grüße, Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 12. Jun. 2008 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel (?),
ich tippe auf den Drucker- (Plotter-] Treiber. Wir hatten mal in einem Büro ein ähnliches Problem, da war es aber umgekehrt, der Inhalt wurde noch über den Rand der Ansichtsfenster hinaus geplottet (was sicher noch gruseliger aussieht als 1 cm Luft drumherum, insofern hast Du ja noch "Glück").

Welcher Drucker ist es denn? Treiber aktuell?

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nikkes7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nikkes7 an!   Senden Sie eine Private Message an nikkes7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nikkes7

Beiträge: 23
Registriert: 13.06.2008

erstellt am: 13. Jun. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buumi 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm der Drucker ist ein oce tds 400 aber das Problem ist nur bei einem Benutzer und wenn der Druckertreiber nicht funktionieren würde, dann hätten doch theoretisch alle user das problem oder?

Grüsse Nik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 13. Jun. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

 

Zitat:
hmm der Drucker ist ein oce tds 400 aber das Problem ist nur bei einem Benutzer und wenn der Druckertreiber nicht funktionieren würde, dann hätten doch theoretisch alle user das problem oder


wohl eher oder,  

Der Treiber wird zwar vielleicht auf dem Server bereit gestellt trotzdem kann es ja sein das der User lokal andere einstellungen verwendet.

Vergleich doch nochmal die "Windows Druckertreiber Einstellungen" von dem User mit einem funktionierenden User PC.

P.S. Veränderungen im Windows Druckertreiber sind erst nach einem neustart von ACAD sichtbar!!!

P.S. II haben hier auch ne OCE stehen haben Anfangs auch übelste probleme gehabt der OCE zu sagen wie wo was warum...
Habe mir dann den OCE HDI Plottertreiber installiert seitdem gibt es keine Problem mehr.
bei einer Standard Installation findest du den OCE HDI Plottertreiber da C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN WINDOWS ANMELDENAME\Anwendungsdaten\Autodesk\DEINE ACAD VERSION\R17.1\deu\Plotters\

Assistent zum Hinzufügen eines Plotters auswählen

-> Mein Computer  "weiter"

-> Oce -> OCE TDS400HDI nächste Feld ignorieren   "weiter"

-> Drucker anschluß auswählen "weiter"

-> Name vergeben "weiter"

Fertig stellen

MfG MacFly
_

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 13. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nikkes7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nikkes7 an!   Senden Sie eine Private Message an nikkes7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nikkes7

Beiträge: 23
Registriert: 13.06.2008

erstellt am: 13. Jun. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für deine Ratschläge aber ich werde dieses Problem wahrscheinlich erst am montag in Angriff nehmen können, da unsere Administratoren weg sind und ich nur beschränkter Zugriff habe.

mfg nik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buumi
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von buumi an!   Senden Sie eine Private Message an buumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buumi

Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2004

AutoCAD 2009
Intel Core 2 Quad Q9400
4 GB RAM
Windows XP SP2

erstellt am: 13. Jun. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nei nei, dein Admin ist auch in einer Externen Schulung erreichbar! 

Also das mit dem Treiber könnte noch möglich sein, da jeder User direktzugriff auf den Plotter hat und wir nicht über einen Server gehen.

Bin froh, wenns nur der Treiber ist... Dann werde ich das am Montag mal unter die Lupe nehmen.
Jetztiger Treiber ist der WPD ..., aber sollte der aktuellste sein.

Wenn ihr mir sagen könnt, wo im Treibermenü man den Rand einstellen kann, kann das auch der kleine Nikkes erledigen. 

Gruss aus Bern und Besten Dank allen!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buumi
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von buumi an!   Senden Sie eine Private Message an buumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buumi

Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2004

AutoCAD 2009
Intel Core 2 Quad Q9400
4 GB RAM
Windows XP SP2

erstellt am: 16. Jun. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist gelöst!
Wir haben die PC3 Datei einer anderen CAD Station genommen und ersetzt!
Nun ist alles wie es sein soll!!! 
Besten Dank für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 16. Jun. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auch wenn es unterdessen wohl nutzlos weil zu spät ist:
Ich kenne ein ähnliches Problem mit Texten, die Truetype benutzen.
Der Text wird abgeschnitten, eine Linie oder derselbe Text mit einem shp-Fonts wird problemlos dargestellt.
Als Ursache ermittelte ich die Verkleinerung des Seitenrandes eines Standard-Papierformates in einer pc3. Beim Drucken von TT-Fonts scheint diese Änderung ignoriert zu werden, Windows nimmt den breiteren Seitenrand. Lustigerweise allerdings in meinem Fall nur unten und links. Ich hab es nicht weiter verfolgt sondern meinen Text einfach 2 mm verschoben.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz