Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Papierbereich regenerieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Papierbereich regenerieren (1533 mal gelesen)
CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 14. Apr. 2008 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin genervt und frustriert.
Bin schon den ganzen Tag am Layouts korrigieren.

Ich ändere z.B. die Grösse des Ansichtsfensters.
Im Seiteneinrichtungs-Manager habe ich unter Bereich «Grenzen» eingestellt.

Doch «_regall» passt die Objekte nicht neu an den Blattrand an (so wie es die Plotvoransicht macht).

Möchte ich den Rand im Layout anpassen, muss ich

    den Seiteneinrichtungs-Manager starten
    dort auf «ändern» klicken (dieses Fenster sollte man abschaffen)
    die Zeichnungsausrichtung ändern (kann auch was anderes sein)
    bestätigen
    wieder auf ändern klicken (für dies ist dieses Fenster wieder gut)
    die Zeichnungsausrichtung wieder korrigieren (oder was sonst verstellt wurde)
    bestätigen
    das ominöse Fenster schliessen

Geht das auch kürzer? So eins bis zwei Klicks wären zu verkrafen.
So ein Befehl wie «Layout regenerieren»?
Ich brauch für dieses Prozedere nämlich länger als zum ändern der Ansichtsfenstergrösse.

So. Und jetzt gehe ich nach Hause.

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 14. Apr. 2008 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuceus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...

ich weiß nicht, ob ich Dich vielleicht völlig falsch verstehe... aber würde es da nicht ein einfaches "zoom - grenzen" tun? Beim Plot werden ja im entsprechenden Layout die Grenzen gedruckt, Dir scheint es hier ja nur um die Bildschirmansicht zu gehen...

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

AutoCAD ,MAP 3D, Civil 3D, P&ID, VehicleTracking alles bis 2022, BBSoft, Win 10 Enterprise, Canon PlotClient
Canon TX2000, TX3000

erstellt am: 14. Apr. 2008 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuceus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADuceus,

wenn Du das über den Plotdialog machst geht das vielleicht schneller. Dort "auf Layout anwenden" wählen (nach den entsprechenden Änderungen, versteht sich), dann den Plot abrechen. AutoCAD übernimmt trotzdem die Einstellungen für das Layout.

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir Vival
Mitglied
Bauzeichner Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Sir Vival an!   Senden Sie eine Private Message an Sir Vival  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir Vival

Beiträge: 134
Registriert: 12.09.2003

erstellt am: 15. Apr. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADuceus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADuceus,

der Ansatz von Stephan aus dem vorherigem Beitrag ließe sich auch noch fortführen...
Da der Plotbefehl auch für die Befehlszeile zur Verfügung steht (_-plot) - also ohne Fenster zum Klicken - ließe sich auch prima ein Buttonmakro o. ä. zusammenzimmern...
Folgendes Makro ruft den Plotbefehl auf, ändert außschließlich den Plotbereich auf Grenzen, speichert die Einstellungen in der Seiteneinrichtung, bricht den eigentl. Plotbefehl dann wieder ab und regeneriert abschließend neu:

Code:
^C^C_-plot;j;;;;;;;g;;;;;;;;;;j;n;_regenall;

Gruß

Christian 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 15. Apr. 2008 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@StphanJP:
stimmt, dass habe ich doch früher schon gemacht nur wieder vergessen

@Sir Vival
Oh vielen Dank. Klappt perfekt! (Bis auf das regenall am Schluss, das brauch' ich nicht.)

Und entschuldigt die späte Antwort, aber habe (mit eurer Hilfe) gleich noch die Arbeit von gestern zu Ende gemacht.

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt! 

Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz