Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schreibschutz die 100ste (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schreibschutz die 100ste (12568 mal gelesen)
patex
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von patex an!   Senden Sie eine Private Message an patex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patex

Beiträge: 28
Registriert: 07.08.2017

ADT 2006 BricsCAD 2022

erstellt am: 05. Mai. 2022 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Auto-Katze 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich habe eine DWG bekommen, wo iche eine Grenze einzeichnen muss. (Streitfall)
Diese DWG muss ich dan zum Techniker der Gegenpartei zusenden, und dieser darf auf keinen fall irgendwas im DWG ändern,
sondern nur in Autocad ansehen, messen und eventuell was ergänzen!

DANKE =)

------------------
ADT 2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Mai. 2022 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Auto-Katze 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal:

"Ich" bekomme von dir die Datei zurück und deine Linien sind gesperrt für mich (was aber so eh nicht funktioniert).

Variante1:
Ich verschiebe MEINE Linien... Stimmt die Zeichnung bzw. "deine" Grenze dann noch?

Variante2:
Ich werfe die Datei einfach in den Müll und zeichne mir alles wie es mir gefällt!
Stimmt die Zeichnung bzw. "deine" Grenze dann noch?


Du siehst: Deine Idee ist nicht ganz ausgereift was "den Schutz" angeht.


Die Lösung für deinen Fall ist ganz simpel:
1. Zeichne es einfach fertig ein (wenn nicht jeder für sich seine eigene Datei erstellt, was eine saubere Trennung wäre, dann Xref mit festgelegten Parametern)
2. Erzeuge eine PDF/einen Plan
3. Beim digitalen! Versand der Daten kommen Dritte mit in den Verteiler. (Dritte welche diese Mail mizt Anhang nicht löschen  :zwinker

Jetzt(also später mal) kann man einfach prüfen ob die Grenze in DateiX weiterhin dem entspricht was du geliefert hast.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 05. Mai. 2022 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Auto-Katze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich vorher was falsche gelesen ( Grenze usw ) oder hat die db jetzt was verschluckt

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist nur die Spitze des Berges der da treibt ?

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 05. Mai. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 05. Mai. 2022 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Auto-Katze 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn dich die Dateigröße nicht abschreckt dann:
- PDF machen (darauf achten dass Texte NICHT als Texte erzeugt werden)
- PDF wieder in ACAD importieren

Das als DWG speichern oder noch ein weiterer Schritt:

- alles markieren (oder nur das was was du willst)
- einen Linientyp gestrichelt mit sehr kleinem Abstand zwischen den Linien zuweisen (sieht dann durchgezogen aus)
- nochmal PDF machen
- diese PDF importieren und als DWG speichern

Liest sich recht umständlich kann man aber sicher automatisieren.
Könnt mir vorstellen dass hier ein Lisp-Tool alle Linien, Bögen, Kreise, Texte,usw. so zerlegen kann.

Der Plan sieht dann zwar aus wie vorher aber es macht wirklich keinen Spass damit weiterzuarbeiten 

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ArCADe-Spieler
Mitglied
Metallbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ArCADe-Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an ArCADe-Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArCADe-Spieler

Beiträge: 251
Registriert: 05.12.2012

Win 10 64bit
ACAD 2017 /LT & ACAD 2022

erstellt am: 10. Mai. 2022 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Auto-Katze 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

dann kommt einer auf die Idee, Deine "gestrichelte" Zeichnung ein-fünf mal mit "Aufräum" (mit passenden Voreinstellungen) zu behandeln ... zumindest durchgezogen dargestellte Linien sind dann wieder durchgezogene Linien ... bleibt trotzdem eklig weiterzubearbeiten (Bögen, Splines, Schrift ...)

Grüße
Gernot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz