Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dwg to pdf.pc3 Format-Problem bei AutoCAD 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwg to pdf.pc3 Format-Problem bei AutoCAD 2008 (5228 mal gelesen)
Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 24. Jan. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pdf_so_ist_die_Plotvorschau.gif


pdf_so_ist_es_abgespeichert.gif

 
Hallo Forum!

Bisher haben wir immer den PDF Creator genutzt, nun sollen wir den bei Autocad 2008 mitgelieferten Drucker "DWG To PDF" verwenden.
Gut, ich habe alle Papiergrößen, die wir verwenden eingerichtet, gefiltert und die Seitenränder auf 0 gesetzt - genau wie beim PDF Creator.pc3.
Die Plotvorschau sieht sehr gut aus, alle Ränder gleichermaßen auf 0.
Wenn ich allerdings nun das abgespeicherte pdf öffne, sind die Ränder verrissen, rechts sind 2 cm Blattrand, und unten 5 mm.
Habe beide Bilder mal angehängt. Weiß jemand, woran es liegen kann?

....habe oft genug im Forum gelesen, dass man lieber den FreeWare Drucker "PDF Creator" nutzen soll...aber wir sollen nun mal den anderen verwenden....

Hoffe auf Ratschläge, Gruß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Jan. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petra,

über die Seitenränder kann ich nichts sagen, aber mit der DWGtoPDF hatten wir massive Probleme bei der Darstellung der Schriften. Diese wurden wellenförmig dicker und wieder dünner. Wir haben dann von dieser pc3 wieder Abstand genommen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 24. Jan. 2008 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

vielleicht braucht der mitgelieferten Drucker "DWG To PDF" den Rand zum virtuellen Papiertransport...

Hat der Plotabstand bei den Ploteinstellungen Einfluß auf den virtuellen Rand?

L.

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 24. Jan. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ kramer24

virtueller Papierrand? Oje...da hab ich noch nie was von gehört...
Also nochmals...im PDF Creator.pc3 ist alles exact identisch von mir eingerichtet worden und alles ist ok, alle Ränder liegen gleichmäßig auf 0. Auch wenn ich die so erstellte pdf öffne, alles ist wunderbar.

Ich glaube, ich werde den Admin überreden, erst mal wieder den PDF Creator.pc3 zu verwenden.

Viele Grüße Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 24. Jan. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Gigerota,

ich meinte die Einstellung "Plottabstand" unter "Plotten". Kannst du damit dein Laypout beeinflussen, oder geht das nicht?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 24. Jan. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Petra,

poste doch mal deine pc3 und die dazugehörige pmp. Würd mir die gern mal anschauen und die Sache nachvollziehen.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 24. Jan. 2008 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ploteinstellung.jpg


DWGToPDF.zip

 
@ kramer24:

Plotabstand steht auf 0...die Plotvorschau ist ja auch ok.
Anbei ein screenshot meiner Ploteinstellung

@ Entsorger
anbei die PC3 und PMP - da bin ich mal gespannt. Supervielen Dank übrigens!

[Diese Nachricht wurde von Gigerota am 24. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 24. Jan. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

So, jetzt hab ich mich nee halbe Stunde mit den Dateien gespielt - Erfolg = 0  Tut mir leid, nichts zu machen. Falls es aber irgendwer doch noch hinkriegt und Du die Dateien doch benutzen kannst, musst Du bei deinem A3-Format die Breite von 279 auf 297 mm ändern.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 24. Jan. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo....Danke! Hab ich auch schon gemerkt meinen Zahlendreher 

Vielen Dank für deine Mühe!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 24. Jan. 2008 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das funzt einwandfrei mit deiner Pc3.
Aber erst nachdem ich die PMP zugeordnet hatte.
Die hing nämlich nicht dran

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 24. Jan. 2008 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pc3_pmp.jpg

 
@ AasSchuh

Versteh ich nicht.
Die PMP-files liegen in dem Ordner, wo sie hingehören, direkt unterhalb der pc3-Drucker.
Was meinst du mit "zuordnen"?

Gruß Petra

[edit]  Screenshot von der pc3-Datei

[Diese Nachricht wurde von Gigerota am 24. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gb.planung
Mitglied
Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von gb.planung an!   Senden Sie eine Private Message an gb.planung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gb.planung

Beiträge: 150
Registriert: 31.12.2006

HP Z400,8GB Ram
NVidia FX 3800, 1GB
WINDOWS 7, 64-Bit
ACAD und LT bis 2012
HP 750 C+

erstellt am: 24. Jan. 2008 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Gigerota:
Hallo Forum!
.....  Die Plotvorschau sieht sehr gut aus, alle Ränder gleichermaßen auf 0.
Wenn ich allerdings nun das abgespeicherte pdf öffne, sind die Ränder verrissen, rechts sind 2 cm Blattrand, und unten 5 mm.
Habe beide Bilder mal angehängt. Weiß jemand, woran es liegen kann? .....

Hoffe auf Ratschläge, Gruß Petra


@Petra,

seltsamerweise habe ich links ca. 0,5cm und unten 2cm und zwar sowohl mit ACAD 2008 als auch ACAD LT2007, das Problem konnte ich bisher auch noch nicht lösen.
Einwandfrei funktionierts bei mir bisher nur mit ACAD LT 2004 und dem Acrobat Distiller als PDF-Drucker.

Gruß Gerhard

------------------
wir fangen immer in der Mitte an, weil wir uns hinten und vorne nicht auskennen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 25. Jan. 2008 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gb.planung:

seltsamerweise habe ich links ca. 0,5cm und unten 2cm

Ob nun rechts oder links hängt lediglich davon ab, ob das benutzte Blatt ein Quer- oder Hochformat ist. ACAD fügt das Layout an der unteren linken Ecke auf dem Blatt ein - im Querformat heißt das, der 5mm-Rand entsteht links;  durch das gedrehte Einfügen im Hochformat rechts.

@AsSchu: Hast Du eventuell Deine eigene PMP der PC3 von Petra zugewiesen? Dann könntest Du ja diese zur Verfügung stellen.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 25. Jan. 2008 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
@AsSchu: Hast Du eventuell Deine eigene PMP der PC3 von Petra zugewiesen? Dann könntest Du ja diese zur Verfügung stellen.


Nein, habe ich nicht. Ich habe Ihre genommen.
Wie gesagt, bei meiner 2007er Version klappt alles hervorragend.
Meine PMP kann ich aber gern zur Verfügung stellen falls gewünscht.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 25. Jan. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

unser Admin hat bei Autodesk nachgefragt, hier die Antwort:
--------------
Das Problem der verschobenen Seitenränder beim PDF Plot in AutoCAD 2008 ist bereits bei uns bekannt und an die Entwicklung weitergeleitet worden. Das Problem ist für die kommende AutoCAD Version behoben worden.

Für AutoCAD 2008 gibt es jedoch lediglich den "Workaround", die Datei PDFPLOT9.HDI aus dem Unterordner DRV auszutauschen gegen eine Version aus AutoCAD 2007 - bei AutoCAD 2007 trat dieses Problem noch nicht auf und sollte sich damit auch in AutoCAD 2008 beheben lassen.
----------------------
Also - bei ACAD2007 trat das Problem nicht auf, deshalb klappt es dann auch bei AsSchuh.....

OK - danke an alle für eure tatkräftige Unterstützung,      Petra     
@ AsSchuh --- kannst du eventuell die o.g. Datei hier posten? Das wäre toll!

[Diese Nachricht wurde von Gigerota am 25. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Big Sven
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Big Sven an!   Senden Sie eine Private Message an Big Sven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Big Sven

Beiträge: 129
Registriert: 14.09.2005

HP Book
Intel Core i7 2,9GHz
32GB RAM
Nvidia Quadro M2200
Windows 10 Pro
AutoCAD 2018

erstellt am: 05. Jan. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gigerota 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Leider muss ich mal diesen alten Beitrag nach oben schieben! Wir haben bei einigen Rechnern mit AutoCAD 2008 genau dieses Problem! Wäre es möglich, dass jemand die Datei PDFPLOT9.HDI aus dem Programmverzeichnis DRV hier anhängt?
Würde uns sehr helfen!

Vielen Dank!

Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz