Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Makrobefehl geht und dann wieder nicht?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Makrobefehl geht und dann wieder nicht?! (1288 mal gelesen)
PamDeluxe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PamDeluxe an!   Senden Sie eine Private Message an PamDeluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PamDeluxe

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500
AutoCAD 2007/Civil 3D 2007

erstellt am: 18. Dez. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute, hab mal ein Makro erstellt das mir Kopfzerbrechen bereitet...

^C^C_-overkill;alle;;;_-purge;a;;n;_-purge;a;;n;_-purge;a;;n;_audit;j;_zoom;g;

so siehts aus!

das Problem ist jetzt das es in manchen Zeichnungen ohne Probelme funktioniert, und in manchen wird nur der erste Befehl also overkill ausgeführt und danach is schluss, einfach ende da steht dann nix mehr. So als ob nur das "normale" Overkill gestartet wurde.

Ich schätze mal es muss von der Datei abhängen, ich komm allerdings nicht drauf wo das Problem liegt.
Ev. irgendeine SystemVar.?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen

Grüße PamDeluxe

------------------
Ein Kreis mit unendlichem Radius ist auch nur eine Gerade.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Dez. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PamDeluxe:
in manchen wird nur der erste Befehl also overkill ausgeführt und danach is schluss, einfach ende da steht dann nix mehr. So als ob nur das "normale" Overkill gestartet wurde.

Wenn ich "OVERKILL" starte , steht da aber "Objekte wählen:" und nicht nichts.. !?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

und Google

erstellt am: 18. Dez. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe darauf das er keine Objekte findet(keine die er zur Auswahl hinzufügt)
(Layer gesperrt ?)

PS: schönes Makro (fast) in engl. | statt "alle" dann bitte auch "_ALL" nutzen.
EDIT 12:37 : und die Optionen kann man auch "international" aufrufen..
statt "n" wie Nein geht also auch "_n" wie NO 
------------------

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Dez. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

PamDeluxe,

ich konnte dein Problem nachvollziehen. Komische Sache dies. Es liegt an "_overkill", nicht am Macro.
Nigelnagelneue Datei funktioniert, richtig? ->
Polylinie gezeichnet funzt nicht, richtig?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 18. Dez. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

ah jetzt ja, ohne PLINE-optimierung läufts..
da diese Funktion aber ohnehin eine Macke hat habe ich die nie aktiviert..

------------------

PamDeluxe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PamDeluxe an!   Senden Sie eine Private Message an PamDeluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PamDeluxe

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 18. Dez. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@all danke für eure schnelle Antwort!

@cadffm habs nicht in engl. gemacht weil ich nicht wusst wie!muss hierfür nur ein unterstrich verwendet werden, sehe ich das richtig? Hatte es vorher mit all probiert funkzte aber nicht.

was ist die Pline Optimierung? was mus ich umstellen?

@Kramer24 ja genau so ist es!

edit:
noch eine Frage woher weiss ich wie die Befehle (_y/_n) auf engl. heisen also zb für zoom grenzen finde ich diese abkürzunge irgendwo in der hilfe?ich denke mir sowas wie limit oder so müste es sein!

Danke nochmal!

------------------

[Diese Nachricht wurde von PamDeluxe am 18. Dez. 2007 editiert.]

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 18. Dez. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Wegen der Pline-Optimierung:
Lese dir doch mal den Hilfetext zu OVERKILL durch und/oder schau dir
das Dialogfeld von Overkill mal an.

Funktionsnamen Sprachversion/International
(getcname "linie") ==> _LINE / (getcname "_line") ==> LINIE

Spätestens wenn man dann noch die Optionen möchte geht man zu
cadmaro.de und holt sich die Übersetzung der Befehlsreferenz.

PS: Außer die Option der Optimierung von PLines auszuschalten ist
mir bisher keine Lösung eingefallen.

------------------

PamDeluxe
Mitglied

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 18. Dez. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke Leute jetzt bin ich voll und ganz im Bilde!

@cadffm mit der Pline optimierung hatte ich mich anfangs nicht ausgekannt was du meinst als ich dann in der Hilfe gesehen habe das du in dem overkill befehl die plineopimierung meinst war alles klar! Dachte zuerst nicht an den overkill Befehl, dachte du meinst eine generelle AutoCAD Option.

Und danke für den Tipp mit cadmaro.de klasse Sammlung!
Makro ist übrins jetzt international, denke ich mal!

^C^C_-overkill;_all;;;_-purge;_a;;_n;_-purge;_a;;_n;_-purge;_a;;_n;_audit;_y;_zoom;_e;

------------------

PamDeluxe
Mitglied

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 18. Dez. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So hab da jetzt noch ne zusatzfrage:

Ist es möglich in das Makro irgendeine "Wollen Sie wirklich den Befehl ausführen?" Frage einzubauen welche ich dan mit j oder nein bestätige oder eben abbreche...
Ich frage desswegen weil ich den befehl gerade unabsichtilch aktiviert habe, und das ist doch nervig alle Layer etc. wieder rein zu holen?

Danke schonmal!

------------------

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Dez. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn unabsichtlich, dann >>> UNDO

Sonst gilt:

Bei einem Makro mag man keine lästigen abfragen - somit müsstest du dein Makro auf _purge umbauen; dann kommt die Abfrage... aber das ist meines Erachtens nach kontraproduktiv...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

PamDeluxe
Mitglied

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 18. Dez. 2007 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

deine Aussage lässt vermuten das es doch geht so eine abfrage einzubauen, MAN es nur nicht macht! 

rein Interessehalber geht es oder nicht?

edit: und wenn ja WIE???

------------------

[Diese Nachricht wurde von PamDeluxe am 18. Dez. 2007 editiert.]

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Dez. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Steht doch oben... _purge

------------------
Grüsse

Thomas

PamDeluxe
Mitglied

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 18. Dez. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube du verstehst mich falsch...

was ich meinte war sowas wie eine If() abfrage also wenn ja dann starten wenn nein dann abbrechen.

mit _purge geht ja nur das menü auf oder verstehe ich dich falsch?

------------------

tunnelbauer
Bauingenieur

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 18. Dez. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PamDeluxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja - und da gibt es dann die Abfrage ob du bereinigen willst oder nicht...

------------------
Grüsse

Thomas

NACHTRAG:
Ich mach ja ein Makro, damit er nicht fragt - nicht dass er danch fragt....

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 18. Dez. 2007 editiert.]

PamDeluxe
Mitglied

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500

erstellt am: 18. Dez. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

o.k. habs kapiert...

danke Thomas

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz