Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Statusleistenwerkzeuge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Statusleistenwerkzeuge (1217 mal gelesen)
Stephie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephie an!   Senden Sie eine Private Message an Stephie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephie

Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2004

AutocadMap2007
Widemann Systems Landcad 2007
Expresstools 2007
Windows XP Professional

erstellt am: 14. Aug. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe bisher mit AutoCAd 2005 gearbeitet. Nun haben wir 2007.

Bisher war es so das am unteren Bildschirmrand die Befehle Fang(modus),Raster(modus) etc. inzeln aufgelistet waren. In 2007 sind all diese Befehle in einem Flyout zusammen gefasst. Wie bekomme ich die "alte" Darstellung wieder hin??

Danke für Tipps.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Treppenflätz
Mitglied
Tischler / CAD-Zeichner / Fassadenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Treppenflätz an!   Senden Sie eine Private Message an Treppenflätz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Treppenflätz

Beiträge: 93
Registriert: 07.07.2005

WinXP SP2; MAXDATA Pentium 4 mit 2GB RAM;
ACAD 2007 und AutoSTRUCTURE-Konstruktionserweiterung, Drucker HP CP1700 und HP Designjet 430

erstellt am: 14. Aug. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephie 10 Unities + Antwort hilfreich


Flyout.jpg

 
Hallo Stephie!
Das Flyout von dem Du schreibst ist unten Rechts? Ich hab grad mal bei mir ausprobiert. Wenn ich wie im Bild alle Häkchen drin hab sind auch alle Schalter da. Häkchen raus - Schalter weg....

Gruß
Thomas

------------------
Hinzufallen ist weder ein Unglück noch eine Schande. Liegenbleiben aber beides!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephie an!   Senden Sie eine Private Message an Stephie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephie

Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2004

AutocadMap2007
Widemann Systems Landcad 2007
Expresstools 2007
Windows XP Professional

erstellt am: 14. Aug. 2007 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Darstellung2007.jpg


Darstellung2005.jpg

 
Hallo,

Das Flyout ist bei mir unten links.

bei mir heißt das Flyout "werkzeuge".Als Erklärung dazu erhalte ich wenn ich mit dem Mauszeiger drauf gehe:"Klicken, um AutoCad-Statusleistenwerkzeuge zu verwenden"

Hier mal die beiden Darstellungen als Anhänge. Ich hätte gerne die Darstellung des "Anhang 2005" für mein Autocad 2007.

Hoffe das es jetzt verständlicher ist.

Gruß Stephanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Treppenflätz
Mitglied
Tischler / CAD-Zeichner / Fassadenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Treppenflätz an!   Senden Sie eine Private Message an Treppenflätz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Treppenflätz

Beiträge: 93
Registriert: 07.07.2005

WinXP SP2; MAXDATA Pentium 4 mit 2GB RAM;
ACAD 2007 und AutoSTRUCTURE-Konstruktionserweiterung, Drucker HP CP1700 und HP Designjet 430

erstellt am: 14. Aug. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, jetzt hab ich grad mal ein wenig rumprobiert bin aber nicht wirklich weitergekommen. Mein Verdacht würde ja jetzt noch in die Richtung CUI-Datei (also die, wo Deine persönlichen Änderungen an Werkzeugkästen drin sind) und Migration dieser aus der 2005er in die 2007er Version gehen. Allerdings kann ich Dir bei dem Thema leider nicht weiterhelfen *ratlosguck* Bin in der Beziehung nicht ganz so Sattelfest.

Gruß
Thomas

------------------
Hinzufallen ist weder ein Unglück noch eine Schande. Liegenbleiben aber beides!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tsonne
Mitglied
Landschaftsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Tsonne an!   Senden Sie eine Private Message an Tsonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tsonne

Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2007

AutoCAD Map 2011

erstellt am: 14. Aug. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephie 10 Unities + Antwort hilfreich


StatuszeileMap2007.jpg

 
Hallo Stephie,
in Map 2007 gibt es nur diese Statuszeile, leider. Eine Umstellung ist nur in der Registry möglich:
Gehe auf Start / Ausführen und tippe Regedit ein: Arbeite Dich dann an die im Anhang aufgeklappte Stelle vor. Auf der rechte Seite dann rechte Maustaste und ein DWORT-Wert hinzufügen. Der Wert lautet Statusbar. Danach die Registry schließen und AutoCAD Map neustarten.
Jettz sieht die Statuszeile wieder wie in AutoCAD 2005 aus.
Die Umstellung ist dringend zu empfehlen, weil sonst vieles in AutoCAD Map 2007 schief läuft!

Gruß, Thprsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephie an!   Senden Sie eine Private Message an Stephie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephie

Beiträge: 13
Registriert: 25.03.2004

AutocadMap2007
Widemann Systems Landcad 2007
Expresstools 2007
Windows XP Professional

erstellt am: 14. Aug. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thorsten,

genial, genau das war´s.

Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht wenn Du sagst das sonst viel schief läuft?
Bin gerade erst dabei mich einzuarbeiten. Da passt auch vieles nicht, vorn weg die Migration. Hab jetzt alle Werkzeugkästen neu angepasst.

Gruß Stephanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tsonne
Mitglied
Landschaftsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Tsonne an!   Senden Sie eine Private Message an Tsonne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tsonne

Beiträge: 71
Registriert: 06.03.2007

AutoCAD Map 2011

erstellt am: 14. Aug. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephie,
schön, dass das geklappt hat, ansonsten wäre Dir nämlich über die "neue" Statuszeile ständig FANG aktiviert und die ZURÜCK-Funktion erheblich blockiert worden. Das einzige Plus der "neuen" Statuszeile ist ein schneller Wechsel zwischen 2D- und 3D-Ansicht, aber dazu gibt es ja auch noch den 3D-Orbit.

Wenn Du die Software neu auf Deinem Rechner hast, denke an die Servicepacks für Deine Produkte!

Gruß, Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz