Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Verschieben im Ansichtsfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verschieben im Ansichtsfenster (1729 mal gelesen)
Spätzlereibe
Mitglied
Landschaftsplanerin


Sehen Sie sich das Profil von Spätzlereibe an!   Senden Sie eine Private Message an Spätzlereibe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spätzlereibe

Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2005

erstellt am: 30. Jul. 2007 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe wahrscheinlich ein völlig banales Problem und habe dazu auch nichts in den anderen Beiträgen gefunden.
Ich habe ein zweites Ansichtsfenster erzeugt, in dem ein Ausschnitt aus dem Ganzen liegt. Die Maßstäbe kann ich einstellen, aber den Ausschnitt bekomme ich nicht gewählt. Ich weiß, es ist ganz simpel, aber ich schaffe es gerade nicht. Ich schaffe es auch nicht unterschiedliche Dinge in jedem einzelnen Ansichtsfenster zu sperren.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich jetzt schon ziemlich lange dran sitze und nicht weiter komme.
Tine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jul. 2007 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Spätzlereibe,

ich nehme an, Du bist im Layout. Dann stell doch sicher, daß bei dem Ansichtsfenster die Eigenschaften NICHT auf gesperrt stehen. Dann kannst Du es aktivieren und dann PAN wie gewohnt verwenden. Im gesperrten Zustand kannst Du aber auch über die Griffe den Ausschnitt verändern.

<unterschiedliche Dinge in jedem einzelnen Ansichtsfenster zu sperren>

... aktiviere doch das gewünschte Ansichtsfenster und starte den Layermanager. Dann steht ganz rechts in dieser Tabelle was von <frieren im aktuellen Ansichtsfenster>.

War es das gewünschte oder habe ich Dich falsch verstanden?

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Spätzlereibe
Mitglied
Landschaftsplanerin


Sehen Sie sich das Profil von Spätzlereibe an!   Senden Sie eine Private Message an Spätzlereibe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spätzlereibe

Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2005

erstellt am: 30. Jul. 2007 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber ich bekomme es trotzdem nicht hin.
Ich habe das gewünschte Ansichtsfenster doppelt geklickt, das Bild darin verschoben, aber sobald ich wieder doppelt klicke, ist der ursprüngliche Zustand wieder erreicht.
Was ich nicht verstehe, daß der Maßstab sich ohne Probleme einstellen läßt, aber sonst sich nichts ändert.
Bei den Eigenschaften ist bei Versch. das Ansichtsfenster aktiviert und den Text "frieren im aktuellen Ansichtsfenster" habe ich nicht gefunden im Layermanager.
Es tut mir Leid, ich bin inzwischen völlig konfus.
Viele Grüße
Tine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2007 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn der alte Zustand nach dem Schließen des Ansichtsfensters wieder hergestellt ist, hast Du einen Doppelklick auf den Rahmen des Ansichtsfensters ausgeführt. Klick doch in das Fenster doppelt REIN, nicht auf den Rahmen. Doppelklick auf den Rahmen ist zwar eine tolle Funktion, aber für etwas ganz anderes gedacht.

... ich bin noch eine ganze Weile da ...

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2007 01:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*bin wech*

*bis morgen* ... upps, morgen ist heute ja schon gestern ...

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 31. Jul. 2007 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spätzlereibe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz

Zitat:*bis morgen* ... upps, morgen ist heute ja schon gestern ...

bist Du sicher?    


Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2007 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... was ist heute schon sicher?

Ich bin zumindest noch da, also kann die letzte Nacht nicht so schlimm gewesen sein.

Schönen Tag an alle ...


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Spätzlereibe
Mitglied
Landschaftsplanerin


Sehen Sie sich das Profil von Spätzlereibe an!   Senden Sie eine Private Message an Spätzlereibe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spätzlereibe

Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2005

erstellt am: 31. Jul. 2007 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderbar, der Tip mit dem ins Fenster reinklicken hat super geholfen.
Ich war gestern abend so neben der Kappe, daß ich nichts mehr konnte und lieber heute morgen weiter gemacht habe. Ich habe zum Glück nicht mehr diese Panik. Blöd ist nur dieser Zeitdruck und meine momentane Unfähigkeit.
Klasse, ich schaffe jetzt die Graphik im Ansichtsfenster zu bewegen. Aber, ich habe in einem Ansichtsfenster ein anderes erzeugt, daß einen kleinen Teil der Zeichnung zeigen soll hochgezommt. Wenn ich nun in das kleine Ansichtsfenster reinklicke, verändert sich nur das große Ansichtsfenster und das kleine bleibt unverändert. Warum bloß.
Ganz ganz herzlichen Dank und viele Grüße
Tine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2007 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... weil die sich überdecken und es von oben nach unten eine Reihenfolge gibt. Ich versuche immer, ein Eckchen vorgucken zu lassen oder schiebe für diese Aktion das betreffende Fenster einfach 1m nach links (Beispiel) und danach wieder zurück.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Spätzlereibe
Mitglied
Landschaftsplanerin


Sehen Sie sich das Profil von Spätzlereibe an!   Senden Sie eine Private Message an Spätzlereibe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spätzlereibe

Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2005

erstellt am: 31. Jul. 2007 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab's, ich hab's, ich hab's, super herzlichen Dank. Vor vielen Jahren konnte ich das mal und hatte inzwischen alles vergessen. Ganz, ganz herzlichen Dank. Super, klasse!!
Ganz liebe Grüße
Tine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... ist eben Sch.....e, wenn man alt wird ...


*duckundwegrenn...ausgegebenenAnlass...weghumpel*


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 452
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 31. Jul. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spätzlereibe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz

tja so ist das wenn man(n) auf seine Frau hört.
Da kann mann schon mal Schaden nehmen.

Gruß Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMR,

Ich weiß, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.

Ist das nun Dummheit, oder gute Erziehung, wenn ich meiner Frau JEDEN Wunsch erfülle? Hauptsache, sie kommt nicht irgendwann mal auf die blöde Idee mit den Sternen.

... so ist das eben im 13. Jahr als Ehekrüppel.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 452
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 31. Jul. 2007 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spätzlereibe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz

ich würde sagen das ist Vorsicht, Du willst ja noch ein paar Jahre Ehekrüppel sein.

------------------
Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2007 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann mir schon denken, wie ihr alle in der Firma über mich lästert. Das hört man förmlich bis hier.

Wartet nur, wenn ich wieder da bin ...


Lutz


PS:  ... trotzdem Grüße an alle und danke für die Karte mit den Genesungswünschen.

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Trixe2
Mitglied
Bauzeichnerin Elektroplanung


Sehen Sie sich das Profil von Trixe2 an!   Senden Sie eine Private Message an Trixe2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trixe2

Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2006

Autodesk Map 3D, ETools deu
Win XP prof. (SP2)
2.40GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 560

erstellt am: 31. Jul. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Spätzlereibe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wenn du 2 Ansichtsfenster übereinander / ineinander hast kannst du mit STRG+R zwischen den AFenstern springen

LG Trixe

------------------

Gruß Trixe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Spätzlereibe
Mitglied
Landschaftsplanerin


Sehen Sie sich das Profil von Spätzlereibe an!   Senden Sie eine Private Message an Spätzlereibe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Spätzlereibe

Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2005

erstellt am: 31. Jul. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ein toller Hinweis.
Klasse,
danke,
Tine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz