Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2007 Startprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2007 Startprobleme (1163 mal gelesen)
JoergAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergAD an!   Senden Sie eine Private Message an JoergAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergAD

Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2007

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Profis,

ich habe ein enormes Problem mit Autocad 2007.

Wenn ich das Programm starte dauert es immer ca. 1-2 Minuten bis es gestartet ist.

Das gleiche beim beenden.

Folgende Fakten konnte ich rausfinden bzw. habe ich schon versucht:

- Admin hat keine Probleme, nur der normale Benutzer
- Registryrechte habe ich überprüft und freigeschaltet (regmon)
- Bei den Interneteinstellungen "Herausgeberzertifikate..." habe ich den Haken rausgenommen.
- Internetverbindung war bei der Installation vorhanden, jetzt aber nicht mehr vorhanden.


Kennt jemand das Problem?

Ich wäre dankbar um jede Hilfe.

Danke, Jörg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergAD an!   Senden Sie eine Private Message an JoergAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergAD

Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2007

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ist ausversehen in das VBA Forum gerutscht.

Hier gehört dieses Problem wohl nicht ganz so rein.

Vielleicht kann das ein MOD mal verschieben.

Tschuldigung, Jörg!

PS: Über eine Lösung würde ich mich trotzdem freuen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, laß ihm sein Internet und alles wird gut. Ist nicht immer der Fall, kommt aber vor. Das ist bei mir so aber nur mit einer Maschine passiert.

Hadder Indernet, iss jut, hadder nich, iss Mist. (einzige Zeichnerin, die mehr als POP3 darf ...)

Mit manchen Dingen muß man eben leben.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

JoergAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergAD an!   Senden Sie eine Private Message an JoergAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergAD

Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2007

erstellt am: 24. Mai. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort, aber das geht nicht.

Scheffe macht mich einen Kopp kürzer wenn der Benutzer Internetzugang bekommt.

Gibt es sonst keine Lösung?

Ich kann das net glauben...

Tolle Neuerung von Autodesk.
Dafür zahlt man dann unzählige viele Euros... hmmm

Weiter um andere Lösungsvorschläge bittend... der Jörg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe meinem Rechner mit Internetzugang mal dauerhaft verboten, 2007 ins I-Netz zu lassen. Es hat zwar eine weile gedauert und er hat es immer wieder versucht, aber irgendwann kam dann die Meldung mit den Lizenzproblemen. Ich kannte das schon von 2004, bei 2005 und 2006 war es nicht aufgetreten und bei 2007 ist es wieder da.

Ist doch gut, wenn man schon auf die Fehler warten kann. Oder stellt sich hier wieder die Frage, ob das nun wieder als Neuerung zählt? Bei 2004 lag der Hausrekord bei 18 Zusatzlizenzierungen auf einer Maschine innerhalb von 2 Jahren. Ein trauriger Rekord.

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jun. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachtrag:

Ein paar Tage später und einige Installationen erfahrener möchte ich hier noch kurz eine Ergänzung nachschieben:

Wir haben bei uns das Problem, daß die Applikationen im Haus maximal bis 2007 vertragen. Also haben wir im Rahmen unseres Subscriptionsvertages 2008 gekauft und 2007 installiert. Das ganze habe ich artig als Admin (Anmeldung! - nicht die Person) durchgezogen und per Mail aktiviert. Die Aktivierungsdaten habe ich dann (einige Zeit später) als der betreffende Nutzer eingespielt, da die Damen und Herren schon stöhnen, wenn sie sich mal neu anmelden sollen.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Einige haben Internetzugang, andere nur POP3. Wenn die Aktivierung (die per Mail kam) eingespielt wird und keine Internetverbindung vorhanden ist, treten genau die von <JoergAD> beschiebenen Probleme auf. Ich habe nur für einen Start von ACAD das Internet für diesen Rechner freigegeben und dann wieder gesperrt (alles unter Aufsicht) und siehe da:

Alles in Butter.

Es gab kein Hinweis, daß die Station Internet benötigte, aber danach startete ACAD genauso schnell, wie auf allen anderen Stationen.

Jetzt ist wieder Freude im Gebäude ...

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

[Diese Nachricht wurde von Lutz_G am 19. Jun. 2007 editiert.]

JoergAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JoergAD an!   Senden Sie eine Private Message an JoergAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergAD

Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2007

erstellt am: 20. Jun. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch ich bin nach einigen Tagen schlauer.

Genau das obrige habe ich auch versucht. Einmalig fürs Internet freigeben. Es war weg. Allerdings für 3 oder 4 Tage. Dann kam es wieder. 

Nun habe ich aber, glaube ich zumindest, die Lösung des Problems gefunden.

Es liegt tatsächlich an den Interneteinstellungen.

In Systmesteuerung -> Internetoptionen. Hier der Reiter Erweitert.
Dort runterscrollen, bis zum Eintrag:
"Auf gesperrte Zertifikate von Herausgebern prüfen"
Hier MUSS ZWINGEND der Haken raus.

Das hatte ich ja auch schon weiter oben erkannt. Der Knackpunkt hier ist, dass es für JEDEN angemeldeten Benutzer gemacht werden muss.

Das Problem war, dass die normalen Benutzer sich an einer Windows 2003 Domäne anmelden, und diese per Gruppenrichtlinien den Reiter bei Internetoptionen "erweitert" gesperrt hatte, so dass der normale Benutzer diese Einstellung nicht vornehmen konnte.
Also habe ich die Gruppenrichtlinien angepasst, so dass jeder Benutzer nun Einstellungen in den Internetoptionen vornehmen kann.
Dann habe ich den besagten Haken für die Benutzer rausgenommen, und schuppdiwupp, ab sofort startet Autocad für den Benutzer blitzschnell.

Problem gelöst.

Wer kann auch ahnen, dass man für den reibungslosen Lauf von Autocad 2007 in ganz anderen Welten (Domänen, Interneteinstellungen) Einstellungen vornehmen muss.

Autocad scheint irgendwelche Zertifikate prüfen zu wollen. Da keine Internetverbindung vorhanden ist, bricht es die Prüfung nach minutenlangen Versuchen ab, und startet. Ist der Haken aber raus bei den Zertifikatprüfungen, versucht es CAD erst gar nicht, und startet direkt.

Ich hoffe hiermit auch anderen Benutzern des gleichen Problems geholfen zu haben.

CUSee You, Jörg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Treppenflätz
Mitglied
Tischler / CAD-Zeichner / Fassadenkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Treppenflätz an!   Senden Sie eine Private Message an Treppenflätz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Treppenflätz

Beiträge: 93
Registriert: 07.07.2005

WinXP SP2; MAXDATA Pentium 4 mit 2GB RAM;
ACAD 2007 und AutoSTRUCTURE-Konstruktionserweiterung, Drucker HP CP1700 und HP Designjet 430

erstellt am: 20. Jun. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JoergAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg!
das hat auch uns richtig geholfen....
Danke!!!

Gruß
Thomas

------------------
Hinzufallen ist weder ein Unglück noch eine Schande. Liegenbleiben aber beides!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz