Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  attribute in excel exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  attribute in excel exportieren (1916 mal gelesen)
anger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anger an!   Senden Sie eine Private Message an anger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anger

Beiträge: 23
Registriert: 22.02.2007

Auto CAD 2007

erstellt am: 14. Mrz. 2007 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi

Wie kann ich Attribute aus AutoCAD 2007 in eine excel Datei exportieren.

Ich habe ein Zusatzprogramm für AutoCAD welches dies benötigt.
Das Programm ist jedoch für AutoCAD 2002 gemacht.
Dort ist der Befehl: EXCELOUT bzw auch EXCELIN.

Unter 2007 geht das aber nicht?????

Kann mir da einer helfen?

ATTOUT geht unter 2007 auch nicht.

danke und...
sg anger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 14. Mrz. 2007 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anger,
und wie das geht...

Das Zauberwort heisst Atributsextraktion, der dazugehörige Befehl: _eattext .

Viel Spass dabei,
Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anger an!   Senden Sie eine Private Message an anger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anger

Beiträge: 23
Registriert: 22.02.2007

Auto CAD 2007

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke.
klappt sehr gut.

es muß nur mehr die entstandene Kommawurst
in excel formatiert werden.

...thanx anger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anger an!   Senden Sie eine Private Message an anger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anger

Beiträge: 23
Registriert: 22.02.2007

Auto CAD 2007

erstellt am: 14. Mrz. 2007 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eine Frage bleibt noch....

wie kann ich die event. veränderte excel Datei importieren und die
atts aktualisieren???

EXCELIN geht eben nicht mehr in 2007.

danke....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Mrz. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anger 10 Unities + Antwort hilfreich

    Also 1. glaube ich fast das es _eattext ab Version 2002 gibt (hat sich mittlereweile aber noch etwas geändert)
2. Wegen dem ExcelIn/-Out werfe ich jetzt nicht meine Suchmaschiene an,  aber wende dich do einfach mal
    an den Programmierer/Vertreiber  
3. Attin/Attout funktioniert einwandfrei, wenn nicht: liegts an deiner Installation.
4. Wenn du einen "Kommawust" bekommst, machst du was "falsch",
    ich gehe mal davon aus das du: nicht das .xls-Format nutzt sondern
    das csv zB. und diese Datei dann nicht mit dem Programm/richtige Weise öffnest.
    Teste einfach nochmal die Möglichkeiten von eattext.

5. AutoCAD hat KEINE BOARDMITTEL um diese Attributdaten zu IMportieren,
    das geht nur mit anderen ...out/in-Programmen wie zB Attin/Attout.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 15. Mrz. 2007 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anger 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum geht ATTOUT / ATTIN nicht ?
Das geht schon immer und sogar im 2008`er noch.
Schließlich ist es die einzige Funktion Attribute wieder sinnvoll reinzubekommen.
Das die ansonsten sehr gut gelöste Attributsextraktion eine Einbahnstraße ist, finde ich eher beschämend für den Hersteller :-(
EXELIN / EXELOUt scheint ein Zusatztool mir unbekannter Herkunft zu sein, da wäre beim Entwickler nachzufragen...

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anger an!   Senden Sie eine Private Message an anger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anger

Beiträge: 23
Registriert: 22.02.2007

Auto CAD 2007

erstellt am: 15. Mrz. 2007 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also, attout bzw attin geht in acad 2007 nicht.

der rest klappt.

die kommawurst habe ich auch behoben.
...war nur ne einstellung beim export.

aber...ich würde die geänderte excel datei gerne wieder einspielen.

habe weder in der hilfe noch in google was gefunden.

sg anger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 15. Mrz. 2007 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anger:
also, attout bzw attin geht in acad 2007 nicht.
...

Was geht nicht?
Ist das Exportergebnis nicht wie gewünscht, oder meldet der Aufruf von ATTOUT "Unbekannter Befehl".
ATTIN und ATTOUT sind keine originären AutoCAD Befehle, sondern Bestandteil der Expresstools, die man separat von der AutoCAD CD installieren muss. Sie werden bei der Standardinstallation NICHT installiert.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anger an!   Senden Sie eine Private Message an anger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anger

Beiträge: 23
Registriert: 22.02.2007

Auto CAD 2007

erstellt am: 15. Mrz. 2007 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau.
ATTOUT ...... Unbekannter Befehl

wie lautet der befehl, zum importieren vom excel datein in attribute.
...für acad 2007.

den export habe ich ja schon geschaft.

thanx anger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

Beiträge: 1357
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 16. Mrz. 2007 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für anger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Dan installiere doch, wie Udo schon gesagt hat, die Expresstools von deiner Install-CD nach. Dann hast du auch dein Attout und Attin wieder. 

Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz