Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Textmask Löscht meine Texte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Textmask Löscht meine Texte (2361 mal gelesen)
sunshine80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunshine80 an!   Senden Sie eine Private Message an sunshine80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunshine80

Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 04. Dez. 2006 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe schon mit der suchfunktion gesucht ob jemand einen ähnlichen fehler hier hat aber nichts dazu gefunden!
ich habe folgendes Problem! Wenn ich den Befehl Textmask benutzte funktioniert der eigendlich ohne Probleme, aber neuerdings löscht er mir die Texte! d.h. der Rahmen der dabei erstellt wird ist da aber der Text ist weg! er liegt auch nicht unter dem rahmen (anzeigenreihenfolge) nein der ist tatsächlich verschwunden aus der datei! man kann sich behelfen indem man den text neu schreibt, aber an die 1000 einzeltexte neu zu schreiben, ist doch ein bischen zu viel! hatte jemand schon mal das Problem und kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
vielen Dnak im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 04. Dez. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das liegt an der Sysver PICKSTYLE, sodaß die Texte und die Maske eine Gruppe bilden.
Setze sie auf Null dann ist es wieder OK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 04. Dez. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AsSchu:
Hallo,

das liegt an der Sysver PICKSTYLE, sodaß die Texte und die Maske eine Gruppe bilden.
Setze sie auf Null dann ist es wieder OK


Man sollte doch bis zum Ende lesen; das da oben ist Müll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 04. Dez. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du irgendetwas am System verändert? Anderes Profil? Reparaturinsatllation? Andere ExpressTools installiert? Welche Acad-Version? Welche ETools?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 04. Dez. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du die Zeichnung mal bereinigt und geprüft?

L.

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunshine80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunshine80 an!   Senden Sie eine Private Message an sunshine80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunshine80

Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure antworten!
Also es passiert komischerweise bei verschiedenen ACAD versionen! Einmal bei ACAD2007 und noch bei zwei ACAD2004 versionen! bei allen passiert das gleiche! Alle drei versionen haben die Expresstools complet instaliert! jeder version hat ein anderes Profil. am system wurde nichts verändert! es wurde keine reperatur instalation gemacht! Die zeichunung ist auch bereinigt und geprüft worden ohne fehler!
es hat sich jetzt heraus gestellt das auch sowas auch schon in anderen zeichnungen passiert ist! das ist alles sehr kurios!?! vorallem es passiert ja nicht mit allen texten. ich habe zwei unabhängige texte nebeneinaner plaziert und will beide mit textmask freistellen, wird die eine ganz normal freigestellt und die ander verschwindet auf nimmer wieder sehen! das ist echt zum verzweifeln!
schriftarten sind übriges isocp und arial und es passiert mit beiden! früher hatten wir nie probleme damit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 05. Dez. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
kannst Du vielleicht mal eine DWG mit solchen Problemen hier uppen? Braucht ja nur entsprechend die zwei Arten der Texte beinhalten.
Außerdem vieleicht eine Zeichnung mit zwei Textmask Texten aus der der eine über Textmask gelöscht wurde...

------------------
Ciao,
Marc
   

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 05. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunshine80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunshine80 an!   Senden Sie eine Private Message an sunshine80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunshine80

Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann ich machen wenn ich jetzt genau wüsste was uppen heißt!?! meinst du wenn ich auf antworten gehe dann die dateien als anhang dran hänge?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Dez. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber gezippt, oder an die Endung noch ein ".txt" rangehangen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Sir Dig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunshine80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunshine80 an!   Senden Sie eine Private Message an sunshine80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunshine80

Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 07. Dez. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry das es bei mir immer was dauert bis isch antworte, leider ist es mir nicht möglich schneller zu antworten!

So ich hatte jetzt ein paar texte als wblock aus der zeichnung genommen als beispiel! ich habe dann mal in diesem wblock versucht die fei zu stellen, und bum es klappt ohne das sie verschwinden!?! das muss jetzt wohl keiner verstehen! also kann ich leider keine datei hier anhängen, weil es eh nichts nützt! Wie sagt man so schön vorführ effekt!
die original datei kann ich leider nicht anhängen zum einem ist die zu gross und zum anderen darf ich das leider auch nicht aus rechlichen gründen!
Habe gerade noch mal versucht die original zeichnung zu nehmen und habe alles raus gelöscht ausser die texte! und was passiert sie lassen sich wieder ohne probleme frei stellen! also gehe ich jetzt mal davon aus das irgendetwas mit der zeichnung nicht stimme!!! ist nur die frage wie ich es raus finde wo der fehler ist! beim bereinigen und bei der prüfung hat sich ja nach wie vor nichts ergeben!
habe auch schon die komplette zeichnung als wblock ausgeladen und eine neue datei erstellt, aber der fehler bleibt!!!    das problem ist echt zum verzweifeln!
jetzt bin ich dazu übergegangen und lade mir dann nach und nach die betroffenen texte als wblock aus, lösche die aus der datei und lade den block wieder ein, da klappt aber ist trotzdem mühselige arbeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 08. Dez. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sunshine80:
die original datei kann ich leider nicht anhängen zum einem ist die zu gross und zum anderen darf ich das leider auch nicht aus rechlichen gründen!

Dann lösch' doch alles andere und laß nur die Texte drinne und speicher unter anderem Namen... 
...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 08. Dez. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sunshine80

Zitat:
Original erstellt von sunshine80:
alles raus gelöscht ausser die texte! und was passiert sie lassen sich wieder ohne probleme frei stellen!

alle Texte ohne Rest als wblock in eine gesamte Datei, mit Textmask freistellen und über Xref einfügen. Keine Lösung fürs Ursprungproblem aber Erleichterung anstatt 

Zitat:
jetzt bin ich dazu übergegangen und lade mir dann nach und nach die betroffenen texte als wblock aus, lösche die aus der datei und lade den block wieder ein, da klappt aber ist trotzdem mühselige arbeit!

Viell. kriegt Acad mit dem Speicher oder sonstiges  Probleme, da die Datei so groß ist und führt deshalb den Befehl nicht mehr korrekt aus.

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunshine80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunshine80 an!   Senden Sie eine Private Message an sunshine80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunshine80

Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 08. Dez. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:
Dann lösch' doch alles andere und laß nur die Texte drinne und speicher unter anderem Namen...  
...


ähm..., das habe ich doch oben schon geschrieben das ich das gemacht habe! und nachdem alles gelöscht war bis auf die texte, die ich hier als datei dran hängen wollte, konnte ich auf einmal diese texte wieder ohne probleme frei stellen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Britt
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Britt an!   Senden Sie eine Private Message an Britt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Britt

Beiträge: 154
Registriert: 21.03.2002

AutoCAD 2006 WindowsXP
HP800

erstellt am: 08. Dez. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei der Ursachenforschung hilft das jetzt auch nicht... aber hast Du schon versucht, die Texte in MTexte umzuwandeln, und den Texthintergrund einzuschalten? Werden dann die Texte auch gelöscht?
Tschüss Britt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunshine80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunshine80 an!   Senden Sie eine Private Message an sunshine80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunshine80

Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 08. Dez. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Cadanusch:
alle Texte ohne Rest als wblock in eine gesamte Datei, mit Textmask freistellen und über Xref einfügen. Keine Lösung fürs Ursprungproblem aber Erleichterung anstatt  

ist eine möglichkeit, allerdings muss die datei wenn sie fertig ist an die auftraggeber übergeben werden und dann finde ich das nicht sehr gut die texte als x-ref dran zu hängen! von x-refs haben leider viele keine ahnung und dann sind die anrufe schon vorprogramiert was das denn ist, weil sie damit nicht zurecht kommen, wenn sie nachträglich äderungen vor nehmen!

Zitat:
Original erstellt von Cadanusch:
Viell. kriegt Acad mit dem Speicher oder sonstiges   Probleme, da die Datei so groß ist und führt deshalb den Befehl nicht mehr korrekt aus.


das habe ich mich auch schon gefragt!
ich hatte nämlich schon mal das problem das mir textmask plötlich nicht mehr meine texte frei stellen wollte! ich kann nicht genau sagen wieviele freigestellte texte ich hatte, aber es waren unheimlich viele! wenn ich nämlich textunmask gemacht habe und die anderen texte wieder frei gestellt habe funktionierte das plötlich wieder aber nur bis zu einem bstimmten punkt und dann wollt es nicht mehr! wei jemand ob es nur ein ebestimmte anzahl an freistellungs rahmen gibt, das irgendwann schluss ist? habe mir dann beholfen indem ich wipeout benutzt habe! das ging dann wieder komischerweise!

also noch mal zurück zum meinem problem! weis jemand ob es beim freistellen vom text eine grenze gibt das der das irgendwann nicht mehr ausführen kann, warum auch immer weil schon zu viele in der datei sind? kann aber eigendlich bei meinen fall jetzt nicht sein, da ich ja wenn ich sie auslese und wieder einfüge geht es ja wieder! ich bin verwirrt
anscheinend habe nur ich dieses problem!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunshine80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunshine80 an!   Senden Sie eine Private Message an sunshine80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunshine80

Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 08. Dez. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Britt:
Hallo,
bei der Ursachenforschung hilft das jetzt auch nicht... aber hast Du schon versucht, die Texte in MTexte umzuwandeln, und den Texthintergrund einzuschalten? Werden dann die Texte auch gelöscht?
Tschüss Britt

Hallo Britt
hoffendlich hält mich jetzt keiner für doof!!! wusste nämlich noch nicht das man mit mtext einen hintergrund einschalten kann! habe es gerade mal getestet bei einem absatztext wie das funktioniert mit dem hintergrund! hat geklappt man lernt immer dazu! jetzt was ich aber nicht weis wie wandel ich denn einen einzeiligen text zu einem mtext um!?! das habe ich noch nicht rausgefunden!

[Diese Nachricht wurde von sunshine80 am 08. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 08. Dez. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

eigentlich gibt es in den Expresstools
Text in Mtex umwandeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Britt
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Britt an!   Senden Sie eine Private Message an Britt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Britt

Beiträge: 154
Registriert: 21.03.2002

AutoCAD 2006 WindowsXP
HP800

erstellt am: 08. Dez. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

nicht grämen! Soooo lange gibt's das noch nicht!
Und klappt es in Deiner Zeichnung damit?

Tschüss Britt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunshine80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunshine80 an!   Senden Sie eine Private Message an sunshine80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunshine80

Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 11. Dez. 2006 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,
danke ich habe es gefunden wie man den Text umwandelt!
Der Text verschwindet auch nicht mehr! allerdings muss ich beim plotten die einstellungen auf Farben nicht mischen stellen, damit der text freigestellt wird, da ich sehr viele farbige solid schraffuren drin habe muss ich dann jetzt mit anzeigenreihenfolge arbeiten, was auch wieder sehr müsam ist! mir bleibt wohl nichts erspart    naja da muss ich wohl jetzt durch!
aber trotzdem vielen lieben dank für eure hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Britt
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Britt an!   Senden Sie eine Private Message an Britt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Britt

Beiträge: 154
Registriert: 21.03.2002

AutoCAD 2006 WindowsXP
HP800

erstellt am: 11. Dez. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

probier mal "textnachvorne".
Tschüss Britt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunshine80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunshine80 an!   Senden Sie eine Private Message an sunshine80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunshine80

Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 11. Dez. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Britt:
probier mal "textnachvorne".

Hallo Britt,

entweder habe ich dich jetzt falsch verstanden oder du mich!!!
mein text ist nach vorne gestellt und der hintergrund "farbig" das es wie freigestellt aus sieht! ich habe dem natürlich keine fabre gegeben sonder sonder dieses "farbe des zeichnungshintergrundes verwenden" angeschaltet! aber wenn man einen plotter einrichtet, sind die grundeisntellungen, wenn man im Plitterkonfigurations-Editor ist, ist unter Grafig "zeilen überschreiben" eingeschaltet! wir abreiten damit aber nur in ausnahmefällen und haben das auf "Zeilen Mischen" stehen! d.h. das was hinter dem text noch vorhanden ist wird mit geplottet und sieht nicht mehr freigestellt aus! wenn ich das bei den plotteinstellungen änder, muss ich in meiner zeichnung alles andere neu sortieren damit die überschneidungen zu sehen sind! z.b. wenn ich eine farbige solid schraffur über diverse texte liegen habe zeit der beim plotten die texte nicht und muss die schraffur mit der anzeigenreihenvolge nach unten legen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanW
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von StefanW an!   Senden Sie eine Private Message an StefanW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanW

Beiträge: 147
Registriert: 17.04.2003

Civil 2018
BricsCAD V19

erstellt am: 13. Dez. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich


Test.dwg.txt

 
Hallo !

Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen, da bis dahin ja keine echte Lösung gefunden werden konnte.
Auch bei uns ist dieses Phänomen bekannt und manchmal echt nervig. Die Lösung mit dem Texthintergrund für MText ist uns bekannt, jedoch verwenden wir ein Zusatztool zur Layoutgestaltung (M-Color), was derzeit noch nicht mit dem Texthintergrund umgehen kann. Bleibt als einziges die Wipeouts zu nutzen.
Da ich nicht gerne herumspekuliere warum und wieso, hab ich mal ein konkretes Beispiel mit dem Fehler drin gepostet.
Vielleicht kann sich ja mal jemand mit Sachverstand die Datei ansehen. Die Datei wurde von Map 2006 erstellt und anschließend mit Civil 2006 bearbeitet.


Gruß Stefan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2019, Windows 7, HP T730

erstellt am: 13. Dez. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

habs jetzt mal mit Acad2006 pur getestet. Es tritt bei deinen Texten auf wenn du keinen Texthintergrund hast. Schalt ich bei deinem "bösen Text" Texthintergrund ein kann ich mit Textmask wipeout erstellen und danach Texthintergrund ausschalten dann bleibt der Text freigestellt. In einer neuen Datei konnte ich aber den mtext auch ohne Texthintergrund mit Textmask freistellen. Bei deiner Datei hat verschieben richtung Nullpunkt oder alle Gruppen löschen nix gebracht. Leider nicht die absolute Lösung gefunden 

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ida-stade
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ida-stade an!   Senden Sie eine Private Message an ida-stade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ida-stade

Beiträge: 700
Registriert: 04.03.2006

ISD/Civil 3D 2017/2018 auf AMD Phenom II X4, 3,4Ghz,32GB RAM, 1TB SSD, Win7, AMD FireProW5100, Monitore PhilipsBDM4350+SamsungSyncMaster2443, Plotter HP T770

erstellt am: 13. Dez. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sunshine80!

Es sollte nicht so schwer sein, die Schraffuren in die richtige Reihenfolge zu bringen.

1. Alle Texte und ggf. Bemaßungen nach oben
2. Über "Filter" oder Schnellauswahl in den "Eigenschaften" alle Schraffuren auswählen, darauf "Anzeigereihenfolge - nach unten" anwenden
3. Über "Filter" oder Schnellauswahl alle Schraffuren mit Schraffurmuster Solid auswählen und "Anzeigenreihenfolge - nach unten" anwenden.

Wenn Du natürlich die Farben richtig mischen willst, hilft es nicht.

Wir haben früher aus mit "Mischen" gearbeitet, als die Anzeigereihenfolge bei AutoCAD noch nicht existierte. Jetzt arbeiten wir durchgehend mit "Überschreiben". Dann ist das Ergebnis klar vorhersehbar.

Gruß Dietrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanW
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von StefanW an!   Senden Sie eine Private Message an StefanW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanW

Beiträge: 147
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 13. Dez. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anja !

Dein Vorschlag hat auch bei mir funktioniert !
Zumindest eine Möglichkeit, sich zu behelfen, aber die Lösung und das "warum" passiert so was, steht immer noch aus.

Trotzdem 10 U's für Dich !


Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von StefanW am 13. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz