Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linientyp anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linientyp anzeigen (4745 mal gelesen)
chrimo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chrimo an!   Senden Sie eine Private Message an chrimo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrimo

Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2004

erstellt am: 19. Okt. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Hab das Problem, dass Linientypen (z.B. Isolation) in einer bestimmten dwg nur als normale Linie dargestellt werden. Wenn man die Linie anklickt, sieht man sie, solange sie ausgewählt ist, wie ichs möchte.
In einer anderen dwg seh ich die Linie richtig als Isolation, wenn ich sie in die Problem-dwg rüberkopiere, -> wieder nur Strich.

Grüße
chrimo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 19. Okt. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch mal im Leben F1 drücken, AutoCAD-Linientypdefinition 'lin-datei' nachladen.

[Diese Nachricht wurde von Proxy am 19. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 19. Okt. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich


LTfaktor.png

 
Hi,

dann schau Dir mal den LTFaktor an. Unterbrochene Linientypen können nur dargestellt werden, wenn der Faktor zur Zeichnungsgröße passt.

Mit dem Befehl LTFAKTOR kann man den Skalierfaktor von Linientypen für alle Objekte einer Zeichnung ändern.

Der muß zur Größe der Zeichnung passen für A3 etwa zwischen  1 und 6

Siehe auch Anhang...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 24. Okt. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:

Der muß zur Größe der Zeichnung passen für A3 etwa zwischen  1 und 6

Siehe auch Anhang...

Gruß Angelika


Hallo Angelika,

das hab ich ausprobiert, aber meine Linien sind auch durchgezogen.  


------------------

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 24. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 24. Okt. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Linientypdefinition wird die Linie als Folge von unterschiedlich langen "Strich" und "Lücken"-Abschnitten beschrieben (nachzulesen in der ACAD-Hilfe). Die Längen werden in Zeicheneinheiten angegeben. Bei einem stark verkleinernden Maßstab wird nun eine Lücke kleiner als ein Bildschirmpixel und kann somit nicht mehr dargestellt werden. Die Linie erscheint durchgezogen.

Lösungen:
- Änderung der Linientypdefinition (gibts auch ein Lisp für)
- Änderung der Darstellungsfaktoren

Die Sysvars PSLTSCALE und LTFAKTOR sind für die globalen Einstellungen zuständig .. und dann gibts noch den Linientypfaktor, der am Objekt hängt .. Guck mal im Eigenschaftsfenster

Aus der Hilfe:

Sie können denselben Linientyp in verschiedenen Maßstäben verwenden, indem Sie den Linientypfaktor entweder global oder für jedes Objekt individuell ändern.

Als Vorgabe verwendet AutoCAD einen globalen und individuellen Linientypfaktor von 1.0. Je kleiner der Faktor, desto mehr Wiederholungen des Musters werden pro Zeicheneinheit erzeugt. Bei einem Faktor von 0.5 werden beispielsweise für jede Zeichnungseinheit zwei Wiederholungen des Musters in der Linientypdefinition angezeigt. Kurze Liniensegmente, die kein vollständiges Linientypmuster anzeigen können, werden als durchgezogene Linie dargestellt. Bei Linien, die auch für die Darstellung einer einzelnen Strichfolge zu kurz sind, können Sie einen kleineren Linientypfaktor verwenden.

Im Linientyp-Manager werden die Optionen Globaler Skalierfaktor und Aktuelle Objektskalierung angezeigt. Der Wert im Feld Globaler Skalierfaktor steuert die Systemvariable LTSCALE, die den Linientypfaktor global für neue und vorhandene Objekte bestimmt.
Der Wert im Feld Aktuelle Objektskalierung steuert die Systemvariable CELTSCALE, die den Linientypfaktor für neue Objekte bestimmt.
Der Wert für CELTSCALE wird mit LTSCALE multipliziert, um den für die Anzeige zu verwendenden Linientypfaktor zu ermitteln. Sie können die Linientypfaktoren in Ihrer Zeichnung für einzelne Objekte oder global ändern.

In einem Layout können Sie die Skalierung von Linientypen in verschiedenen Ansichtsfenstern mit Hilfe der Systemvariablen PSLTSCALE anpassen.


------------------
       - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Okt. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

CADmium hat ja äußerst ausführlich geantwortet,
ich möchte nur noch hinzufügen mein Wert zwischen 1 und 6 für A3 gilt natürlich bei Maßstab 1:1 - das hatte ich vergessen mit hinzuschreiben.
Hat man einen anderen Maßstab, so muß man auch wieder den LTFaktor anpassen.
Sorry für das voraussetzen von Dingen, die zwar bei mir im Kopf rumschwirren, aber deswegen ein Anderer nicht nachvollziehen können muß.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 24. Okt. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich


LT.jpg

 
Hallo Angelika,
geht mir genauso. Ich hätte noch sagen müssen:

Ich haben die gestrichelten Linien mit dem Befehl Geländer oder Schiebegländer in meinem Programm Meta-Expert erstellt. Dieses Programm hat mir die Werte vorgegeben die da so aussehen :

   

Wenn ich dann aber die Zeichnung aus dem Laout heraus plotte sind die Linien durchgezogen.  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 24. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 24. Okt. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Linienstrichelung/Symbole im Modellbereich gut zu erkennen sind, aber da so ein Mords-LTSkalierfaktor (800) benutzt wird, und der Ansichtsfenstermaßstab im Layout nicht in der Nähe von 1 liegt und PSLTSCALE auf 1 steht, dann wird die Strichelung sicher durchgezogen.
Da würde ich PSLTSCALE auf 0 stellen und dann im geöffneten Ansichtsfenster regenerieren.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Okt. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

welche von den Linien, die markierte? da steht Durchgezogen und keine Beschreibung der Linienart...
Oder welchen Namen trägt die Linie die Du meinst?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 24. Okt. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Wenn die Linienstrichelung/Symbole im Modellbereich gut zu erkennen sind...


Im Modellbereich seh ich leider auch keine Strichelung. Wenn ich aber die Linie antippe sehe ich dass es der Linientyp Strichpunkt ist.

PSLTSCALE auf 0 stellen  hat nichts gebracht.

------------------


[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 24. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 24. Okt. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:
Hi,

welche von den Linien, die markierte? da steht Durchgezogen und keine Beschreibung der Linienart...
Oder welchen Namen trägt die Linie die Du meinst?

Gruß Angelika



Die habe alle die gleichen Einstellungen.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 24. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Okt. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Amnisha,

OK Modellbereich und was steckt da dahinter?
Ich nehme an 1:1 gezeichnet und wie groß - ein Haus? 15m x 20m oder wie etwa? Gezeichnet in mm oder m  - ich meine eine Wand die Du mißt ist z.B 4m lang - was zeigt er Dir aber beim Befehl Abstand für eine Längenangabe?

Vielleicht packen wir das ja so...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 24. Okt. 2006 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:
Hi Amnisha,

OK Modellbereich und was steckt da dahinter?
Ich nehme an 1:1 gezeichnet und wie groß - ein Haus? 15m x 20m oder wie etwa? Gezeichnet in mm oder m  - ich meine eine Wand die Du mißt ist z.B 4m lang - was zeigt er Dir aber beim Befehl Abstand für eine Längenangabe?

Vielleicht packen wir das ja so...

Gruß Angelika



Also ich zeichne in mm. Das Teil ist ne Bühne mit Treppe und Geländer. Das wird alles nicht mit Linie sondern mit den Befhelen Bühne bzw. Geländer und so weiter gezeichnet, deren Linien mit den Daten schon vorgegeben sind.
Die Wand von 4 Metern wird mir so angezeigt: 4000.000,

Hab ich was vergessen?


   


------------------

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 24. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 24. Okt. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will jetzt gern einen DWG (Ausschnitt) haben. Ohne DWG sag ich nichts mehr  .

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 24. Okt. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber ich 

LTSCALE auf 1000, Linientypfaktor der Elemente auf 1 und alles wird gut...

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Okt. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ah ja, dann versuch mal den LTFaktor im Modellbereich auf einen Wert um sagen wir 250 - siehst Du jetzt Abstände bei den eigentlich gestrichelten Linien?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 24. Okt. 2006 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider nein.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 24. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Okt. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

... auch nicht mit Yvonnes Werten?

LTSCALE auf 1000, Linientypfaktor der Elemente auf 1

(dafür ein Element das gestrichelt sein müßte mal anklicken und in dessen Eigenschaften LTfaktor auf 1 und den globalen Skalierfaktor, also LTfaktor als Befehl und dort 1000?)

Passiert immer noch nichts? - dann hilft echt nur noch ein Stück DWG um anschauen und probieren für uns...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 24. Okt. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun hat Yvonne das geschafft. Ach Gott sei dank. Der Chef drängelt schon. Danke an Euch alle.  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 24. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Okt. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

... na also, geht doch 

Gut, daß Yvi ein geduldiger Erklärer ist!

Und Du vergisst bestimmt nie wieder, wie man unterbrochene Linientypen sichtbar macht - stimmts?

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Beiträge: 671
Registriert: 29.08.2002

nVidia Quadro P620,Intel(R) UHD Graphics 630,
ACPI x64-basierter PC
Win10, ACAD2019 deutsch SP1 - HCAD 6.11.1
Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

erstellt am: 24. Okt. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:

Gut, daß Yvi ein geduldiger Erklärer ist!


Das war schon öfter mein Glück.  

 

Zitat:

Und Du vergisst bestimmt nie wieder, wie man unterbrochene Linientypen sichtbar macht - stimmts?

    


Das kannst Du glauben. Habs zur Not auch nochmal aufgeschrieben.  
Hach, ich bin total erleichtert. Und Chef zufrieden.
  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 24. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

katzengold
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von katzengold an!   Senden Sie eine Private Message an katzengold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katzengold

Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2007

erstellt am: 27. Jan. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nocheinmal ein Beitrag zu einem ähnlichen Thema.

In meiner Datei werden alle Linientypen als durchgehende Linie angezeigt.
die Üblichen Mittel Skalierfaktor etc. führen nicht zum Ziel.

Wenn ich den Zeichnungsinhalt mitttels strg-C kopiere und in eine neue leere Zeichnung einfüge werden die Linientypen richtig angezeigt.

Ist in der Datei was kaputt oder verstellt?

Kennt Jemand das Problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 27. Jan. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Katzengold, sei begrüßt im WBF
Zitat:
die Ublichen Mittel Skalierfaktor etc. führen nicht zum Ziel.


Was ist denn genau etc. gewesen - damit ich hier nichts hinschreibe was du schon probiert hast. Und bitte Angaben zum System (bitte beim nächsten Beitrag) ausfüllen.

Ich tippe auf:
Schattierungsmodus 3DDrahtkörper o.ä. eingeschaltet
In älteren AutoCAD Versionen (vor 2007) kann man das (so wie auch noch in 2007) mit dem Befehl SHADEMODE 2DDrahtkörper zurückstellen, dann sollten die Strichelungen wieder sichtbar werden.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

katzengold
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von katzengold an!   Senden Sie eine Private Message an katzengold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für katzengold

Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2007

erstellt am: 27. Jan. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrimo 10 Unities + Antwort hilfreich

Schattierungsmodus war der Grund.
Danke schön!


(AutoCAD 2004,Problem:
Anzeige aller Linientypen als durchgehende Linie obwohl globaler Skalierungsfaktor und Objektfaktor richtig eingestellt sind)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz