Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  pdf in dwg oder dxf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  pdf in dwg oder dxf (20372 mal gelesen)
staritzen
Mitglied
Elektrobetriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von staritzen an!   Senden Sie eine Private Message an staritzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für staritzen

Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2005

AC2004
Plotter: HP800
Win.XP
512mb ram

erstellt am: 05. Jul. 2006 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe eine große Bitte: Mein Boss ist bei mir mit einer CD mit *.pdf Dateien angerauscht. Ich hab zwar einen Konverter, wo ich in *.pdf plotten kann, aber leider kein Programm funktionierendes Programm wo ich aus *.pdf eine dxf od. dwg basteln kann. Das Programm pdftodxf funktioniert auf keinen pc in der Firma, da zuwenig RAM vorhanden sind. Habe inzwischen noch 3 Programme installiert mit null Erfolg. Die Suche hab ich soweit auch betätigt, leider fand ich auch dort keinen passenden Artikel.
Ich bräuchte ein Programm das mit 512Ram auskommt, oder
kann mir jemand die 2 *.pdf in eine dxf oder dwg zerreißen?
Die Dateigrößen betragen ca. zw. 20-25MBr Plan wurde mal handgezeichnet und über ein Kopierstudio in eine pdf geplottet, sonst muss ich die Pläne wirklich neuzeichnen.

Danke schon mal für eure Hilfe oder Trost
l.G. Andrea
(AC2004/WINPRO./512MB)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captainfritz
Mitglied
Bauingenieur/Wasserbau


Sehen Sie sich das Profil von captainfritz an!   Senden Sie eine Private Message an captainfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainfritz

Beiträge: 270
Registriert: 07.05.2004

AutoCAD 2005/2006/2007 Map, AutoTerrain, bbsoft, Geotools, Windows XP

erstellt am: 05. Jul. 2006 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staritzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andrea,

wie soll das gehen??
wenn der Plan handgezeichnet ist und in eine pdf umgewandelt wurde bringen dir selbst funktionierende Konverter nix. http://www.aidecad.com/
Die erstellen nur sinnige dxf wenn die daten schon vor der pdf Erstellung ein Vektorformat hatten

Du brauchst eine Vektorisierungssoftware mit der du handgezeichneten Linien "automatisch" in Vektoren wandelst.
da gibt es mehrere

------------------
mit CADzerischen Grüßen
Matthias 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

staritzen
Mitglied
Elektrobetriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von staritzen an!   Senden Sie eine Private Message an staritzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für staritzen

Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2005

AC2004
Plotter: HP800
Win.XP
512mb ram

erstellt am: 05. Jul. 2006 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias!

Danke für die schnelle Antwort. OK, deshalb kann pdf2dxf keine Vektoren finden, alles klar(war mir vorher nicht bekannt, danke). Hast du Erfahrungen wie die Pläne dann entgültig aussehen wenn ich die mit dem Vektorprogramm bearbeit und dann noch mit dem Konverter?
Oder ist gleich besser wenn ich mich ans zeichnen mache? Hatte schon mal einen kleineren Plan mit dem pdf2dxf gewandelt, wobei dieses Ergebnis schon etwas notdürftig war. Aber die Geometrie konnte man noch erkennen. Da ich aber nur die Demoversionn genutzt habe, wäre es interessant zu wissen ob die Vollversion ein besseres Ergebnis bietet, da es mir sonst um die nur 30¤ zuviel ist.

Vielen Dank nochmal für die Mühe, liebe Grüße
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 05. Jul. 2006 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staritzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Wie captainfritz schon gesagt hat, mit Handzeichnungen schauts schlecht aus. Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit CorelDraw gemacht. Das hat mir schon ein paar pdf's in dxf zerlegt. Allerdings nur wenn das pdf keinen Paßwortschutz hat.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

staritzen
Mitglied
Elektrobetriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von staritzen an!   Senden Sie eine Private Message an staritzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für staritzen

Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2005

AC2004
Plotter: HP800
Win.XP
512mb ram

erstellt am: 05. Jul. 2006 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,
danke auch dir für den Beitrag. Hab nun auch so Vektorprogramm Demo versucht..aber bis ich da die Vollversion von mein Boss bekomme, habe ich es zeichnet auch. Trotzdem danke an allen die mir ein wenig denken geholfen haben. *.wmi war noch ein Lösungsvorschlag, für all jene denen es genau so geht.
Vielen Dank noch für die rasche Hilfe!
Liebe Grüße,
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 06. Jul. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staritzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea

vielleicht noch eine Möglichkeit:

Mit dem Acrobat Reader einen Ausdruck in eine Datei umleiten. Diese Datei mit SPLOT öffnen und als DXF Datei exportieren. http://www.swplot.de/ 

Ob's klappt kann ich nicht garantieren. Kann sein das nicht alle überkommt. Hab das Programm nur mal als Demo gehabt und damit hats geklappt.

------------------
  Martin  

Viele Grüße aus dem schönen Münsterland!

[Diese Nachricht wurde von mkl-cad am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planmatsch
Mitglied
Dibbeling (Architekt)


Sehen Sie sich das Profil von planmatsch an!   Senden Sie eine Private Message an planmatsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planmatsch

Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 06. Jul. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staritzen 10 Unities + Antwort hilfreich

...also entweder willst Du es als Rasterplan weiterbearbeiten, dann
kannst Du das PDF in Photoshop einlesen und als JPG oder TIF
abspeichern und als Bild in AutoCAD einlesen.
Wenn Du aber Vektoren haben willst, dann musst Du es vektorisieren.
Dahin führen zwei Wege:
1. Nachzeichnen (in AutoCAD abpausen)
2. Tracen, d.h. ein Programm (RastertoVector o.ä.) wandelt das
automatisch in ein Vektorformat um und erkennt auch Text (diese
Leistung bieten auch viele Repro-Shops an), der Erfolg ist aber
zweifelhaft (man muss doch meist noch viel nacharbeiten), wie ich
finde.
Die Tracing Funktionen von Corel und Komplizeen sind noch weniger
befriedigend.

------------------
dranbleiben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Scheeren
Mitglied
Energieanlagen Konstrukteur , CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Scheeren an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Scheeren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Scheeren

Beiträge: 262
Registriert: 03.04.2003

Autocad MEP 2014
win7x64bit

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staritzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea,

Habe ein Prog das sowas kann und das ich selber nutze.
Wenn das PDF vorher eine Vektorzeichnung war
dürfte es kein Problem sein diese wieder in eine
Vektorzeichnung umzuwandeln.
Kann es aber nicht anhängen da es größer als 1MB
ist. Kann es Dir höchstens Mailen.
Dann brauche ich aber Deine E-Mail Adresse

Gruß Jürgen

Sorry habe das "Handgezeichnet" überlesen

[Diese Nachricht wurde von Jürgen Scheeren am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staritzen 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

wenn man im www sucht dann gibt's mehr. Keine Freeware &
ungetestet:
http://www.pcworld.com/downloads/file_description/0,fid,26461,00.asp 
http://www.autodwg.com/pdf-to-dwg.htm

Kannst ja mal testen und berichten.

@ Jürgen, schade, dass du den Namen des Progs nicht preis gibst...

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staritzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea,
schau dir das mal an: http://www.noliturbare.com/

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Scheeren
Mitglied
Energieanlagen Konstrukteur , CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Scheeren an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Scheeren  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Scheeren

Beiträge: 262
Registriert: 03.04.2003

Autocad MEP 2014
win7x64bit

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staritzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

natürlich verate ich den Namen und sogar die Webside
aber wie gesagt habe das "Handgezeichnet" überlesen
nochmal sorry. Die PDF Datei muß eine Vektorzeichnung gewesen sein.
Der Name des Progs: pstoedit
Die Webside: www.pstoedit.net/pstoedit/

ist Freeware

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

staritzen
Mitglied
Elektrobetriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von staritzen an!   Senden Sie eine Private Message an staritzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für staritzen

Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2005

AC2004
Plotter: HP800
Win.XP
512mb ram

erstellt am: 06. Jul. 2006 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute, ihr seid spitze..so ich acker mich jetzt mal durch die ganzen Links durch. Berichte gibt es später. Vielen Dank.
Die Datei als Bild ranhängen und nachzeichnen..das war mir schon klar..eben das wollte ich faules Stück eben vermeiden 
Na ich mach mich mal an die Arbeit und dann gibts die hoffentlich guten Berichte.
Danke, l.G. Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planmatsch
Mitglied
Dibbeling (Architekt)


Sehen Sie sich das Profil von planmatsch an!   Senden Sie eine Private Message an planmatsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planmatsch

Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 06. Jul. 2006 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staritzen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jürgen Scheeren:
...
aber wie gesagt habe das "Handgezeichnet" überlesen
nochmal sorry. Die PDF Datei muß eine Vektorzeichnung gewesen sein.
...


Hi Jürgen,
das haben fast alle überlesen, 
trotzdem haben wir nun ein paar gute Links mehr...

------------------
dranbleiben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

staritzen
Mitglied
Elektrobetriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von staritzen an!   Senden Sie eine Private Message an staritzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für staritzen

Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2005

AC2004
Plotter: HP800
Win.XP
512mb ram

erstellt am: 06. Jul. 2006 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also jetzt meld ich mich mal mit meinen Ergebnissen retour:

Raster to Vektor: Das Programm ist gratis. Etwas dauert die Bearbeitung von *.tiff in *dwf. Das funktioniert soweit gut, es verteilt Vektoren, nur ist die Wand statt 15 dann 25ZE groß. Leider ist das auch nicht gleichmäßig verteilt, den sonst wäre ja mit skalieren alles erledigt. Dann noch die Möglichkeit eine wmf zu erstellen versucht, Ergebnis misserabel.
pdf2dxf: Die meisten Links verweisen auf dieses Programm, die große Datei konnte er auf Grund meines Minispeichers nicht öffnen, aber ich habe eine kleinere getestet. Das Ergebnis..die Texte sind jenseits von Gut und Böse, kann natürlich auch eine Einstellungssache am Programm sein. Aber ich hab die richtige Einstellung nicht gefunden. Es erstellt aus pdf auch dxf, wenn man dann noch die Geometie erkennen kann  ...ist es soweit ok. Die Masse stimmten bei mir auf alle Fälle überein.
tifftopdf: Ja, funktioniert tadellos wenn man aus´ner tiff eine pdf erstellen will  , sonst ok.
pstoedit: Keine Ahnung..ich konnte es nicht mal installieren  da mangelt es wohl an meinen PC-Kenntnissen.
SPlot: Demoversion hab ich geladen..einmal den Plan mit pdfviewer in eine Datei geplottet, diese dann mit SPlan geöffnet und jede Menge Fehlermeldungen erhalten. Wird wohl auch ein Anwenderfehler sein.

Also ich glaub nun hab ich alles durch, gegooglt wie ein Weltmeister, doch die meisten Links weisen auf das selbe Programm hin, pdf2dxf.
Bekomme aber noch ein Ergebnis von einen Corel Draw Besitzer und hoffe das dieses vielleicht doch etwas besser ausfällt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Ansonsten werde ich wohl oder übel, die Zeichnung morgen doch zeichnen 
Aber dazu gelernt hab ich ja doch wieder..also handgezeichnete Pläne besitzen keine Vektoren 

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung,
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von  Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter

Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 07. Jul. 2006 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staritzen 10 Unities + Antwort hilfreich


epsin.png

 
Zitat:
Original erstellt von staritzen:
..pstoedit: Keine Ahnung..ich konnte es nicht mal installieren ..

zum installieren brauchst Du die binary for Windows 9x/2K/NT/XP.

hier 3 Möglichkeiten die Benutzung mit GUIs zu vereinfachen:

1. mit EPSIN direkt in Autocad. Tool 7 von hier.

2. mit GSview im Menü Bearbeiten> Konvertierung in Vektorformat

3. Stapelweise mit  GoBatchGS von obigem Link

alle drei GUIs brauchen die Pfadangabe zu PStoedit.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

staritzen
Mitglied
Elektrobetriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von staritzen an!   Senden Sie eine Private Message an staritzen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für staritzen

Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2005

AC2004
Plotter: HP800
Win.XP
512mb ram

erstellt am: 07. Jul. 2006 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für die Nachhilfe,..bin zwar schon am zeichnen, aber es lasst mich ja nicht in Ruhe! Mach Meldung sobald ich ein Ergebnis habe.
Liebe Grüße, Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planmatsch
Mitglied
Dibbeling (Architekt)


Sehen Sie sich das Profil von planmatsch an!   Senden Sie eine Private Message an planmatsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für planmatsch

Beiträge: 77
Registriert: 10.01.2005

erstellt am: 07. Jul. 2006 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staritzen 10 Unities + Antwort hilfreich

danke für die Rückmeldung!
sagt
Matthias

------------------
dranbleiben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz