| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Updaten, aufräumen, durchstarten: Die Chancen von PRO.FILE 10, ein Webinar am 25.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: AutoCAD Bemassung???? (3017 mal gelesen)
|
rrrleio Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle die meine Nachricht lesen. Mein Problem ist das ich mit AutoCAD 2004 nicht wie in der Architektur Bemaßen kann. Ich müsse so bemaßen das die 5 am ende hoch geschrieben wird. Es soll halt eine ganz normale Architektur bemaßung werden. Danke an alle.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
archtools Mitglied

Beiträge: 965 Registriert: 09.10.2004 Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rrrleio
Zitat: Original erstellt von rrrleio: Hallo an alle die meine Nachricht lesen.Mein Problem ist das ich mit AutoCAD 2004 nicht wie in der Architektur Bemaßen kann. Ich müsse so bemaßen das die 5 am ende hoch geschrieben wird. Es soll halt eine ganz normale Architektur bemaßung werden. Danke an alle.
Das geht nur mit Zusatzprogrammen. Beispielsweise meinen ArchTools: http://www.archtools.de. Darin gibt's nicht nur eine voll assoziative Architekturbemaßung, sondern auch Höhenkoten, Flächenermittlung und Raumbuch. Tom Berger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
majowi Mitglied Ingenieur

Beiträge: 217 Registriert: 26.03.2005 div. Rechner div. ACAD200x
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rrrleio
|
rrrleio Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 06. Feb. 2006 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 07. Feb. 2006 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rrrleio
|
Werner-Maahs.de Mitglied CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor

Beiträge: 626 Registriert: 04.05.2005 Win XP AC 2005/6 AC 2013
|
erstellt am: 07. Feb. 2006 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rrrleio
Also, wenn Du das Maahs-Tool runtergeladen hast brauchst Du nur noch BT als Befehl eingeben, ebenso zur Aktualisierung. Stimmen Die Einheiten nicht, musst Du diese noch im Bem-Stil anpassen. ------------------ strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de [Diese Nachricht wurde von Werner-Maahs.de am 07. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |