Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  CONVERTPSTYLES

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CONVERTPSTYLES (2132 mal gelesen)
CADGerd
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADGerd an!   Senden Sie eine Private Message an CADGerd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADGerd

Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2005

Pentium 4 3GHz
1GB RAM
Win2000
ACAD 2005

erstellt am: 21. Dez. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle, ich hab ein Problem mit dem Befehl: convertpstyles

Also, ich habe eine stb-Datei erstellt, also eine benannte Plotstiltabelle, in der ich für jede von uns verwendete Layernamengruppe (Architektur, Elektro, Sanitär, usw.)einen Plotstil angelegt habe. Es geht uns um die Layerabhängige Einteilung in verschiedene Strichstärken beim Drucken in s/w. Wenn ich jetzt eine bestehende Zeichnung nehme in der noch ein ctb-Stil drin ist (bei exakt gleicher Layerstruktur)und will die mit dem Befehl convertpstyles konvertieren kommt erst eine Warnmeldung. Kein Problem, ich klicke auf OK. Dann werde ich aufgefordert eine benannte Plotstiltabelle zu wählen. Egal welche stb ich auch wähle(acad.stb, meine neu erstellte, oder irgendeine andere die schon standartmäßig vorhanden ist) ich bekomme immmer die Meldung: blabla.stb enthält keine Farbzuordnungstabelle und kann nicht zur Konvertierung von Zeichnungen verwendet werden. Wählen Sie eine andere benannte Plotstiltabelle aus. Es ist aber egal welche ich auch immer auswähle, die Meldung kommt immer. 
Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. ich hoffe sehr irgend jemand hier kann mir helfen.

Weihnachtlichen Gruß aus Wiesbaden!

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 21. Dez. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADGerd 10 Unities + Antwort hilfreich


Convert.stb.txt

 
Servus

Jup das kenn ich  .
Hab mir einmal eine PCP in eine STB (im Anhang .txt löschen) umgewandelt, mit dieser funkt´s.

Kleiner Tipp am Rande wenn du im Modell dann deine STB auswählst kannst du sieh dann für alle Layout´s übernehmen.

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADGerd
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADGerd an!   Senden Sie eine Private Message an CADGerd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADGerd

Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2005

Pentium 4 3GHz
1GB RAM
Win2000
ACAD 2005

erstellt am: 21. Dez. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine schnelle Antwot.
Wenn ich Deine Datei umbenenne und dann an entsprechender Stelle auswähle sagt AutoCAD: setCurrentStyleSheet fehlgeschlagen: eInvalidInput
heul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 22. Dez. 2005 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADGerd 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen

  Dürfte am Unterschied zwischen AC04 un AC05 liegen, ka ob und wieviel sich was verändert hat.

Mit dem Befehl _Convertctb kannst du deine alte CTB in eine STB umwandeln, diese sollte dann funktionieren.

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 22. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADGerd
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADGerd an!   Senden Sie eine Private Message an CADGerd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADGerd

Beiträge: 3
Registriert: 21.12.2005

Pentium 4 3GHz
1GB RAM
Win2000
ACAD 2005

erstellt am: 23. Dez. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, danke Dir. Hab's hin bekommen. 

Wünsche allen frohe Weihnachten!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 22. Mai. 2007 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADGerd 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine mit convertctb erzeugte stb-Datei enthält auch eine
R14-Farbzuordnungstabelle - ist also geeignet, um mit CONVERTPSTYLES auf  farbabhängige Plotstile "umzusteigen".
Allerdings kann man weder Stile hinzufügen, ändern oder löschen.
Dazu müßte man Farbzuordnungstabelle löschen - dann ist sie aber für
CONVERTPSTYLES unbrauchbar.

Zitat:
aus der Hilfe zu CONVERTCTB...
weist den Plotstilen in der neuen benannten Plotstiltabelle generische Namen wie STIL 1, STIL 2 usw. zu. Sie können die generischen Plotstilnamen im Plotstiltabellen-Editor bearbeiten. ...
Sie müssen die Plotstile umbenennen, bevor Sie diese auf Zeichnungslayouts anwenden.

Wenn das obige stimmt ist das eigentlich ein Widerspruch - oder hab ich was übersehen?

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz