Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ansichtsfenster mit Ansichtsfenster verdecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfenster mit Ansichtsfenster verdecken (1812 mal gelesen)
edeg
Mitglied
Techniker, Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von edeg an!   Senden Sie eine Private Message an edeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edeg

Beiträge: 15
Registriert: 23.09.2005

AMD2800 auf MSI mit 2x512 über FX5200 auf 2x19" ACAD 2005

erstellt am: 23. Sep. 2005 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Kann mir jemand helfen: Wie kann ich in ACAD einfach ein Ansichtsfenster mit einem anderen teilweise überdecken, sodass dieses nicht durchscheint. Habe bereits versucht, eine weiße Fläche dazwischen zu legen, das funktioniert aber auch nicht so recht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Sep. 2005 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen...

wie wär es denn mit einem AF mit Loch und einem zweiten?
AF mit Loch siehe hier: http://www.cadditions.de/tipps.htm#layouting (Extreme Layouting)

Sonst mal die Suche verwenden.

------------------
Gruß Yvonne                                ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 23. Sep. 2005 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir mal Campus.dwg an, wenn du die Samples (Beispiele) auf der Platte hast.


P.S. eine Info zur der eingesetzten AutoCAD-Version (Addons) wäre nett  und würde einigen hier helfen.

------------------
MfG Proxy

[Diese Nachricht wurde von Proxy am 23. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edeg
Mitglied
Techniker, Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von edeg an!   Senden Sie eine Private Message an edeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edeg

Beiträge: 15
Registriert: 23.09.2005

AMD2800 auf MSI mit 2x512 über FX5200 auf 2x19" ACAD 2005

erstellt am: 23. Sep. 2005 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, funkt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 27. Sep. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edeg 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,
habe jetzt das mit den "ein Ansichtsfenster überdeckt das andere" ausprobiert. ein ansichtsfenster wird wie gewünscht von einem anderen überdeckt, aber wie kann ich das nun jetzt auch so ausplotten ?

------------------
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edeg
Mitglied
Techniker, Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von edeg an!   Senden Sie eine Private Message an edeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edeg

Beiträge: 15
Registriert: 23.09.2005

AMD2800 auf MSI mit 2x512 über FX5200 auf 2x19" ACAD 2005

erstellt am: 27. Sep. 2005 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Funktion war bei mir auch leider nur eingeschränkt: Nach dem Wechsel der Ansichten bzw. neu Öffnen der Zeichnung waren nur mehr auf 2 von 5 Layouts die unteren Ansichtsfenster überdeckt, für mich nicht nachvollziehbar, da ich alle mit der selben Vorgehensweise verdeckt habe. Ich habe das ganze jetzt mit einem polygonalen Ansichtsfenster gelöst.
Welches Problem tritt beim Drucken auf?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Philipp-M
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Philipp-M an!   Senden Sie eine Private Message an Philipp-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Philipp-M

Beiträge: 157
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 28. Sep. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für edeg 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir paßt zwar die anzeige am monitor, mache ich aber eine voransicht wird der inhalt der beiden ansichtfenster trotzdem dargestellt bzw. auch geplottet, genau das möchte ich aber verhinders, anders gesagt ich möchte daß mein plott so aussieht wie ich das am monitor sehe.

------------------
Philipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edeg
Mitglied
Techniker, Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von edeg an!   Senden Sie eine Private Message an edeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edeg

Beiträge: 15
Registriert: 23.09.2005

AMD2800 auf MSI mit 2x512 über FX5200 auf 2x19" ACAD 2005

erstellt am: 28. Sep. 2005 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie bereits erwähnt, hatte ein ähnliches Problem. Ein polygonales Ansichtsfenster ist die bessere Lösung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz