Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWG in Powerpoint (Office)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG in Powerpoint (Office) (5961 mal gelesen)
0-Plan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 0-Plan an!   Senden Sie eine Private Message an 0-Plan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0-Plan

Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2005

erstellt am: 22. Sep. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich möchte eine DWG-Datei in Powerpoint (oder allg. in Office) verwenden. Dabei benötige ich nicht die volle Größe der DWG-Zeichnung, sondern überwiegend Ausschnitte.
Gibt es nun eine Möglichkeit / Tool / Programm, diese DWG in ein Office-taugliches Format zu exportieren / importieren?

Gruß & Dank,
0-Plan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 22. Sep. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

wmf sollte gehen ..
Menü->Datei->Exportieren->.. oder gleich wmfout in der Befehlszeile

strg*alt*Druck und dann einfügen in Powerpoint sollte auch gehen, genauso wie ein entsprechender Plot im ein Rasterdateiformat(tiff usw)
------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

[Diese Nachricht wurde von CADmium am 22. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 555
Registriert: 14.06.2002

AIP 8/9/10/11/12
Vault4/4.2/5
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 22. Sep. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Einfügen als OLE Objekt müsste funktionieren. Zumindest bei mir mit Office 2003 über Einfügen Object.


Gruß
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

0-Plan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 0-Plan an!   Senden Sie eine Private Message an 0-Plan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0-Plan

Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2005

erstellt am: 22. Sep. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten!
Leider kann ich weder im WMF-Format noch per Kopieren die Raumstempel lesen.
Wie kann ich diese Raumstempel lesbar "transferieren"?

Gruß,
0-Plan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 22. Sep. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, das sollte funktionieren:
In Powerpoint unter "Einfügen" - Objekt und dann Objekttyp "AutoCad Zeichnung wählen, bzw AutoCad DWF Viewer Control auswählen.

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 22. Sep. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

OLE und normales WMF sind was für Leute mit starken Nerven.

Nimm dir BetterWMF von www.furix.nl (siehe auch Forumssuche) - das macht Sinn.

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

erstellt am: 22. Sep. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 0-Plan!

Probiers mal mit dem Tool BetterWMF von http://www.furix.com/.
Wenn man es mal raus hat wie's funktioniert kann man damit super WMF-Grafiken erzeugen. Dagegen sieht WMFOUT ganz alt aus. BetterWMF ist sogar in AutoCAD integrierbar. Leider nur eine 30-Tage Testversion und keine Freeware  .

------------------
Nodda,

Stefan   


Ups, da war einer schneller? Trotzdem gutes Programm!

[Diese Nachricht wurde von s.wickel am 22. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 482
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 22. Sep. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn es ein Umweg ist:
PDF erstellen, als EPS-Datei speichern und dann einfügen.
Schaut dann aber am besten aus (Strichstärken...).

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn möglich würde ich eine dwf erstellen und dann in Powerpoint einfügen (Einfügen - DWF-Viewer Control w.o. schon gesagt).

Vorteil ist, dass man dann schön in der Zeichnung zoomen und panen kann. Geht auch mit 3ddwf. 


Tom

------------------
Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Leider kann ich weder im WMF-Format noch per Kopieren die Raumstempel lesen.
Wie kann ich diese Raumstempel lesbar "transferieren"

HallO-plan, ;-)
Warum sind die Raumstempel nicht lesbar?
Sind es Blöcke mit Attributen? oder nur Text mit bischen Geometrie?
Gruß Günter

------------------
Lieber meditieren - als ´rumsitzen und nix tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captainfritz
Mitglied
Bauingenieur/Wasserbau


Sehen Sie sich das Profil von captainfritz an!   Senden Sie eine Private Message an captainfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainfritz

Beiträge: 270
Registriert: 07.05.2004

AutoCAD 2005/2006/2007 Map, AutoTerrain, bbsoft, Geotools, Windows XP

erstellt am: 22. Sep. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich bin ein Freund des guten alten copy paste.
in AutoCad in den Ausschnitt zoomen, den du brauchst, dann Strg+C, Objektauswahl alle und in PP oder Word, etc. Strg V oder Inhalte einfügen: als
AC Objekt, Metadatei oder bitmap. Dann noch das MS Tool "Zuschneiden" in der Grafik Toolbar - da brauch ich keine externen Programme und erstell mir auch keine Dateileichen.
Rein in die Zwischenablage raus und wech.

------------------
mit CADzerischen Grüßen
Matthias 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Mitglied
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

AutoCAD Architekture 2015 SP2

erstellt am: 22. Sep. 2005 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

O-plan ist ein kollege von mir.
da er jetz beschäftigt ist...antworte ich...
es geht um blöcke mit attributen..es gibt zig-räume...
in powerpoint ist die raumbezeichnung zu klein...blöcke können wir nicht sprengen..da dann die inhalte verloren gehen..wir können nicht in jedem raum atttribute ändern...wären wir dann tage beschäftigt.
es geht darum...irgendwie diesen text (raumnummer und raumbezeichnung) grösser zu bekommen...so dass es in powerpoint lesbar ist.
copy paste ist die altbewahrte metode...klappt auch gut...bis auf...texte...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

0-Plan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 0-Plan an!   Senden Sie eine Private Message an 0-Plan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0-Plan

Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2005

erstellt am: 22. Sep. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei den Raumstempeln handelt es sich um Blöcke mit Attributen.
Über Copy & Paste habe ich das auch probiert, wobei dann besagtes Problem mit dem Raumstempel auftritt oder der Bereich unscharf ist.

Gruß,
0-Plan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 22. Sep. 2005 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sind die Texte unleserlich, weil zu klein, oder weil die Auflösung mit C&P nicht hinhaut?

Wenn die Texte zu klein sind, dann bleibt nur noch die Texte größer zu machen, da ändert C&P oder welcher Export auch immer nix.

Sind die Texte nur in zu schlechter Aufösung, dann entweder über dwf, oder den weg über eps/ps und in einer Bildbearbeitung neu rastern lassen, da diese besser skalieren als Powerpoint.

Tom

------------------
Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACA 2010
Scaleo, AMD Athlon64 DC4600+
acer Aspire 8930 4C 4GB
VISTA Ultimate
HP 750C
AMD Athlon, W2k

erstellt am: 22. Sep. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Bei den Raumstempeln handelt es sich um Blöcke mit Attributen.


Hallo romi_cad & O-plan,
ich hatte dewegen nach den Attrib´s gefragt, weil ein Raumstempel mit Attrib´s leichter manipulierbar ist. d.h.
ist der Einfügepunkt im Zentrum des Blocks (wäre günstig) und sind die Blöcke per Layerschaltung zu isolieren, dann kann man alle (ohne Befehl) auswählen. die gewählten Blöcke bekommen im Eigenschaftenfenster einen größeren X- und Y wert. danach passiert folgendes: Alle Blöcke werden größer (in sich) bleiben aber an ihrer alten Einfügestelle stehen. Die Vergrößerung kann vielleicht so gewählt sein, das die Texte lesbar werden und Raumdarstellung nicht zu sehr leidet. Diese Skalierung ist auch wieder auf der durch Rücksetzung der X- Y Werte rücknehmbar, wenn die Blöcke nicht verschoben worden sind. Übrigends ließen sich auch alle um ihren eigenen Einfügepunkt drehen, gleichzeitig!
Frage ist nur wo ist dieser Blockeinfügepunkt.
Kleiner Tip zur "temporären" Lesbarkeitssteigerung, vor dem Export. Vielleicht tut´s?
Gruß Günter

------------------
Lieber meditieren - als ´rumsitzen und nix tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WalterHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WalterHH an!   Senden Sie eine Private Message an WalterHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WalterHH

Beiträge: 30
Registriert: 22.03.2006

erstellt am: 08. Sep. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe gerade dasselbe Problem:
Ich möchte eine AutoCAD Zeichnung (mit unterschiedlichen Strichstärken und als Vektorgrafik) in Powerpoint einfügen.

Die Sachen "Einfügen" -> "Objekt" -> "AutoCAD Zeichnung" funktionieren bei mir nicht so richtig. Es öffnet sich dann ein leeres dwg-Dokument wo ich was zeichnen soll. Aber ich möchte ja gerade ein bereits vorhandenes einfügen.

Das ganze als .eps-Datei einzubinden hat eigentlich ganz gut funktioniert, nur sieht die Schrift so ein bischen fransig aus.

Wenn ich einfach "Strg. + C" und dann in Powerpoint "STrg. + V" benutze, dann werden zum einen Buchstaben wie "alpha" und "beta" nicht richtig übertragen (es steht stattdessen ein "?" dort), zweitens sind die verschiedenen Strichstärken nicht geplottet und drittens ist der Hintergrund so wie ich es in AutoCAD eingestellt habe, also schwarz.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 08. Sep. 2006 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon probiert?
Zitat:
Original erstellt von Peter2:
OLE und normales WMF sind was für Leute mit starken Nerven.

Nimm dir BetterWMF von www.furix.nl  (siehe auch Forumssuche) - das macht Sinn.

Peter


------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 08. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jsa
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von jsa an!   Senden Sie eine Private Message an jsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jsa

Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2003

Win XP Prof, ACAD 2002 2006, ADT 3.3 2006
Pentium 4 1700 MHZ
PNY 380 XGL

erstellt am: 09. Sep. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich würde zuerst eine Plotdatei erstellen und dann diese Plotdatei in das EMF oder WMF-Format konvertieren. Dadurch kommen alle Strichstärken und Farbzuordnungen mit.
Für die Konvertierung wird allerdings noch ein Plotviewer wie Viewcompanion (30 Tageversion unter http://www.softwarecompanions.com/vcpro.html)oder Normica benötigt.
Der Aufwand für die Erstellung ist zwar etwas höher, aber das Ergebnis
kann sich sehen lassen.

Gruss,
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WalterHH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WalterHH an!   Senden Sie eine Private Message an WalterHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WalterHH

Beiträge: 30
Registriert: 22.03.2006

erstellt am: 09. Sep. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
Schon probiert?
 

Hallo, ich habe gerade BetterWMF ausprobiert. Zunächst dachte ich: super, tut genau das was ich brauche. Die Bilder sahen auch wesentlich besser aus. Jedoch habe ich in meinen Zeichnungen oft Symbole wie "alpha", "beta", "theta" etc. Und diese Symbole kann er offenbar nicht verarbeiten. In dem eingefügten Bild steht dann immer an der Stelle "?". Weiß jemand ob und falls ja, wie ich das beheben kann?
Gruß,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 09. Sep. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0-Plan 10 Unities + Antwort hilfreich

Offensichtlich ein Schriftproblem - wie BetterWMF genau damit umgehen kann (ob es was zum Einstellen gibt ..) weiss ich jetzt nicht, aber die brutale Lösung ist:

- von der Zeichnung eine Arbeitskopie speichern
- mit den Expresstools alle Schriften in Linien explodieren
- dann exportieren

Nicht elegant, aber wirkunsvoll ...

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz