Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  koordinaten in autocad einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  koordinaten in autocad einfügen (993 mal gelesen)
jaga
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von jaga an!   Senden Sie eine Private Message an jaga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaga

Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2005

erstellt am: 29. Jul. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute!
hab jetzt einige beitraege zu den artikeln über 'mit Koordinaten aus Excel Polylinie in Autocad zeichnen' gelesen und bin schon schlauer geworden. mein problem: ich verwende autocad 2004 english und hab ein txt file bzw. es auf .scr umgewandelt, das wie folgt ausschaut

_3dpoly
535429.069,4503274.421,304.538
535425.612,4503283.562,305.986
535684.336,4503583.455,259.870
...

wenn ich das in autocad mit 'run script' aufrufe sollte autocad von selber punkt für punkt durchlesen und zeichen. leider bricht er mir aber nach dem ersten immer ab. hab ich warscheinlich noch etwas kleines wichtiges vergessen? und was muss ich für einen befehl eingeben um nur die punkte in autocad in 3d darzustellen?

für eure hilfe waere ich sehr dankbar!
grüsse
martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Jul. 2005 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,

herzlich willkommen auf cad.de/augce.de !

Wenn du es wirklich so eingegeben hast wie hier steht, dann sollte es auch durchlaufen.

Prüfe mal ob du nicht irgendwo nach den Koordinaten ein Leerzeichen oder ein Return drinnen hast...

und zu den Punkten:

um nur Punkte zu erhalten reicht es wenn du in dein Script schreibst:

Code:

_multiple
_point
X1,Y1,Z1
X2,Y2,Z2
X3,Y3,Z3

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: deutsche Sprache, schwere Sprache...

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 29. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Abschlussarbeit Technologie und Innovation - Vorentwicklung (WiSe 24/25)
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauche ein in unsere Welt ? und erlebe, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.

Nur eine kleine Komponente eines Gesamtsystems ...

Anzeige ansehenWeitere: Ingenieure und technische Berufe
jaga
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von jaga an!   Senden Sie eine Private Message an jaga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jaga

Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2005

erstellt am: 29. Jul. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi thomas!

danke für deine info - es hat geklappt. es waren wirklich nur ein paar vergessene leerzeichen die sehr unauffaellig waren.

grüsse martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz