Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ganze Datenbäume stapelplotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ganze Datenbäume stapelplotten (2073 mal gelesen)
CADfriebe
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADfriebe an!   Senden Sie eine Private Message an CADfriebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADfriebe

Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2005

erstellt am: 26. Apr. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach zusammen,
ich möchte via ePlot dwg´s in dwf´s umwandeln (ACAD 2002). Ist es möglich mit dem ACAD Dienstprogramm Stapelplotten ganze Datenbäume zu bearbeiten oder muss ich in jeden einzelnen Ordner?
Ich bin leider noch nicht bis in die Tiefen von ACAD vorgedrungen.
Ich bitte um Verständnis und wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Friebe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Apr. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADfriebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe kein Stapelplot mehr installiert und SUCHEn möchte
ich jetzt auch nicht im Forum:
Funktioniert den nicht einfach Drag&Drop ?
Das Suchergebnis nach *.dwg aus einem Dateimanager einfach mal versuchen einzufügen.
(zB. im WinExplorer : Suche alle *.dwg in dem Ordner X plus alle Unterverzeichnisse)

Wenn es nicht geht:
Suche im Forum nach: SCRIPTPRO / Script / Plotten usw.
Im ScriptPro (plotten über Script im Batchbetrieb) fnuktioniert D&D nämlich..

Ansonsten:
Wenn ACAD2004 od. höher Verfügbar: PUBLIZIEREN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADfriebe
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADfriebe an!   Senden Sie eine Private Message an CADfriebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADfriebe

Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2005

erstellt am: 27. Apr. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In das Dialogfenster krieg ich die dwg´s mittels D&D, allerdings stimmt der Pfad dann nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADfriebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst doch im Stapelplot-Proggi ein "Projekt speichern" , egal
wie es genannt wird - sowas geht doch !?

Die Datei in der man das speichert wird eine einfache Textdatei sein und ist
somit editierbar, ich würde mal versuchen ob man nicht einfach
eine solche Liste per Hand erstellen kann....

1x eine Liste mit ein paar Layout speichern und nachsehen wie die Datei
aufgebaut ist, und erweitern (Eine Dateiliste samt Pfadangaben gibt dir jeder gute
Dateimanager als Datei aus )

Kannst mir ja mal eine solche Blattliste/Projektdatei ins Forum stellen wenn
du Probleme haben solltest.

[ wäre gut wenn sich hir noch wer einklinkt , jmd. der das Proggi hat und somit selbst testen kann.. ]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 27. Apr. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADfriebe 10 Unities + Antwort hilfreich


teste.bp3.txt

 
Hallo,

das ist die Liste

Inhalt:

AutoCAD 2000 Batch Plot List File
"BATCH FILE NAME","C:\teste.bp3"
"BATCH JOURNAL LOG ON?",#TRUE#
"BATCH JOURNAL LOG FILENAME","C:\Programme\AutoCAD 2002 Deu\Support\BatchPlt\BPJOURNL.LOG"
"BATCH JOURNAL HEADER",""
"BATCH JOURNAL USER COMMENT",""
"BATCH JOURNAL APPEND?",#FALSE#
"BATCH ERROR LOG ON?",#TRUE#
"BATCH ERROR LOG FILENAME","C:\Programme\AutoCAD 2002 Deu\Support\BatchPlt\BPERROR.LOG"
"BATCH ERROR HEADER",""
"BATCH ERROR APPEND?",#FALSE#
"BATCH NUM FILES",2
"BATCH WIN SIZE","0,0"
"DWG#1FILENAME","C:\Programme\AutoCAD 2002 Deu\test.dwg"
"DWG#1LAYOUT","*Aktuelle Registerkarte*"
"DWG#1PLOTSETUP","Vorgabe"
"DWG#1PLOTDEVICE","Vorgabe"
"DWG#1LAYERS",""
"DWG#1PLOTAREA",""
"DWG#1PLOTSCALE",""
"DWG#1SCALECUSTOM",#FALSE#
"DWG#1SCALELW",#FALSE#
"DWG#1PLOTFILE",""
"DWG#2FILENAME","C:\neuer block.dwg"
"DWG#2LAYOUT","*Aktuelle Registerkarte*"
"DWG#2PLOTSETUP","Vorgabe"
"DWG#2PLOTDEVICE","Vorgabe"
"DWG#2LAYERS",""
"DWG#2PLOTAREA",""
"DWG#2PLOTSCALE",""
"DWG#2SCALECUSTOM",#FALSE#
"DWG#2SCALELW",#FALSE#
"DWG#2PLOTFILE",""

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 27. Apr. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADfriebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

also das mit den Datenbäumen (Dateien von verschiedenen Ordnern) funzt sehr gut.
Ich habe aber mit dem Stapelplotten schlechte Erfahrungen gemacht.
Da muss dann schon die Seite richtig eingerichtet sein; ansonsten
kommt da Müll raus.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Apr. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADfriebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann sieht das doch gut aus, wenn eine Liste der DWG existiert (1 DWG proZeile) dann
kann man dazwischen immer diesen Block einfügen und dann sollte es funktionieren:

Ich habe das eben über den Texteditor "TextPad" gemacht und funktioniert
super einfach über suchen & ersetzen.


"DWG#1LAYOUT","*Aktuelle Registerkarte*"
"DWG#1PLOTSETUP","Vorgabe"
"DWG#1PLOTDEVICE","Vorgabe"
"DWG#1LAYERS",""
"DWG#1PLOTAREA",""
"DWG#1PLOTSCALE",""
"DWG#1SCALECUSTOM",#FALSE#
"DWG#1SCALELW",#FALSE#
"DWG#1PLOTFILE",""

EDIT: hatte in der 1.Zeile noch eine *.dwg angegeben / nun gelöscht

PS.: Der Steuercode für den Zeilenumbruch ist :     \n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADfriebe
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADfriebe an!   Senden Sie eine Private Message an CADfriebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADfriebe

Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2005

erstellt am: 27. Apr. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Zahlreichen Beiträge. Ich werde das mal testen und das Ergebnis hier reinposten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADfriebe
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von CADfriebe an!   Senden Sie eine Private Message an CADfriebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADfriebe

Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2005

erstellt am: 28. Apr. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, es gibt eine Datei, die ich editieren kann. Dort kriege ich auch alle dwg´s rein. Das Problem ist folgende Zeile:

"DWG#1FILENAME","C:\Programme\1303\1303-301.dwg"

Der Dateiname ist OK, aber der Pfad ist falsch. Wenn ich alle benötigten dwg´s im Explorer suche und dann per drag & drop in Stapelplotten einfüge, wird der pfad der untersten Datei für alle übernommen. Dementsprechend auch die Fehlermeldung:Zeichnung konnte nicht geöffnet werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 28. Apr. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADfriebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habs eben noch mal getestet.
du machst da was falsch.
Es funzt genauso wie es soll.
Dateipfade sind OK
und .dwf's werden auch wieder in das jeweilige Verzeichnis (wohin sie gehören) geplottet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Apr. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADfriebe 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sollte mich ja lieber raushalten da ich selbst nicht testen kann..
Hat das Programm evtl Probleme mit zu langen Dateipfaden ?
Oder mit Zuviel Dateien ?
[hatte ähnliches mit einem anderen Programm die Tage..]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz