Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blöcke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke (803 mal gelesen)
nicking
Mitglied
Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von nicking an!   Senden Sie eine Private Message an nicking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicking

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2005

erstellt am: 10. Apr. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit kurzem, ich mach ne ausbildung zum masch.bautech. benutzen wir AucadMTD und da habe ich ne frage zwecks blöcke erstellen und in neue zeichnung einfügen als zusammenbau.Also zeichnungen erstellen in blöcke schreiben,beibehalten. alles mit bemaßung! nun praktisch eine neue datei öffnen einen zusammenbau machen aber auch die einzelteilzeichnungen mit in die zeichnung bringen mit bemaßung! wie mache ich es damit im zusammenbau die bemaßung weggeht und bei den einzelteilzeichnunge die bemaßung erhalten bleibt??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Apr. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

es tut mir leid, das jetzt sagen zu müssen, aber mein Orakel ist im Urlaub. Hier sind die Anfragen nicht auf 4 Zeilen begrenzt. Also, wäre es dir möglich die Frage in zusammenhängende Sätze zu schreiben? Lieber einen Satz zuviel als einen zu wenig. Das erspart viel Rätselraten. Zu dem Thema Bemassung: Wenn ich es richtig deute könnten Layer in zusammenhang mit Xrefs interessant sein, aber das ist bei der Fragestellung eine äußerst gewagte Prognose...
Nicht böse sein, aber das wird sonst wirklich nur ein heiteres Rätselraten, und du möchtest gewiss zeitnahe Hilfe...

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nicking
Mitglied
Staatlich geprüfter Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von nicking an!   Senden Sie eine Private Message an nicking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nicking

Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2005

erstellt am: 10. Apr. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

es tut mir leid, das jetzt sagen zu müssen, aber mein Orakel ist im Urlaub. Hier sind die Anfragen nicht auf 4 Zeilen begrenzt. Also, wäre es dir möglich die Frage in zusammenhängende Sätze zu schreiben? Lieber einen Satz zuviel als einen zu wenig. Das erspart viel Rätselraten. Zu dem Thema Bemassung: Wenn ich es richtig deute könnten Layer in zusammenhang mit Xrefs interessant sein, aber das ist bei der Fragestellung eine äußerst gewagte Prognose...
Nicht böse sein, aber das wird sonst wirklich nur ein heiteres Rätselraten, und du möchtest gewiss zeitnahe Hilfe...


Ja wie soll ich das beschreiben ich steh eben am Anfang mit AucadMtD.Wir haben eine Zeichnung mit 6 Einzelteilen ertstellt mit Bemassung, danach mussten wir sie als Blöcke ertstellen.
Die ertstellten Blöcke in eine neue Zeichnungsdatei einfügen als Zusammenbau,wobei auch von jedem eingefügten Teil die Einzelteilzeichnung vorhanden sein musste mit Bemassung!
Und in der Zusammenbauzeichnung keine Bemassung zwecks der Übersicht!
Hoffe das ist verständlicher.
Dazu mussten wir vom eingefügten Block eine Kopie machen und dann sprengen ,_explode,
dann Layer ausschalten alle bis auf Bemassung damit beim Zusammengebauten Teil keine Bemassung mehr vorhanden war.
Soweit hab ich es noch in Erinnerung,hab es versucht aber irgendwie funktioniert es nicht mehr.
Denn bei der Zusammenbauzeichnung sollte man doch jedes Teil wieder rausnehmen können oder liege ich da falsch?
Gruß

------------------
gruß juerg :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Apr. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nicking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

na damit versteh sogar ich dein Problem. Also, ich denke, dass das was dir hilft folgendes ist: Xrefs.

Jedes Teil liegt als separate Zeichnung mit Bemassung (die hoffentlich auf einem oder mehreren extra Layern liegt) vor?

Dann eine Leere Zeichnung öffnen, alle Teile als Xref zuordnen, dann kannst du für jede Zeichnung den Bamssungslayer frieren oder ausschalten und in der Zeichnung selbst kannst du dennoch bemassen. Bei Xrefs werden die Zeichnungsnamen vor den Layernamen geschrieben, so dass du auch nur einzelnen Teilen die Bemassung lassen könntest, und anderen nicht. Und in der Ursprungszeichnung ist alles nach wie vor vorhanden. Sobald diese aber geändert wird, ändert sich das auch in allen Zeichnungen, in die das Teil reingexrefft wurde.
Schau dir das Thema mal in der Hilfe an.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz