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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  drehen und kopieren (2919 mal gelesen)
BBecker
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erstellt am: 03. Feb. 2005 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Lispler,
ein Mitglied „manndaten“ aus dem Forum hat in 2001 u.g.  Lisp geschrieben. Könnt Ihr diese vielleicht noch vervollständigen?
Ich möchte mehrfach kopieren, d.h. solange drehen und kopieren bis ich fertig bin. Ausserdem möchte ich die Routine mehrfach hintereinander aufrufen können. Jetzt ist es so, dass sie nach dem appload sofort startet und nach einmal drehen und kopieren war es das.
Wäre super, wenn es jemand hinkriegen würde.
Danke Beate


(setvar"cmdecho" 0)
(princ"\nObjekte zum Kopieren+Drehen wählen:")
(setq auswahl(ssget))
(if auswahl
(progn
(setq p(getpoint"\nDrehpunkt wählen:"))
(if p
(progn
(command"._copy" auswahl "" "_non" p "_non" p)
(command"._rotate" auswahl "" "_non" p)
);Ende progn
);Ende if
);Ende progn
);Ende if
(princ)

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marc.scherer
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erstellt am: 03. Feb. 2005 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBecker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Dein Wunsch kann erfüllt werden, auch wenn das Lisp strenggenommen Schrott ist, denn es werden nicht die kopierten Objekte gedreht sondern die Originale...

Einfach-Aufruf: CR
Endlos-Aufruf: MCR

Außerdem wird Dir jetzt nicht mehr dauerhaft die Sysvar cmdecho verstellt. IMHO eine weitverbreitete Unart.

Code:

(VL-LOAD-COM)

(defun C:CR (/ ALT-CMDECHO ALT-OSMODE AUSWAHL P)
  (setq ALT-CMDECHO (getvar "CMDECHO")
        ALT-OSMODE  (getvar "osmode")
  )
  (setvar "cmdecho" 0)
  (setvar "osmode" 0)
  (princ "\nObjekte zum Kopieren+Drehen wählen: ")
  (if (setq AUSWAHL (ssget))
    (if (setq P (getpoint "\nDrehpunkt wählen:"))
      (progn
        (VL-CMDF "_.copy" AUSWAHL "" P P)
        (VL-CMDF "_.rotate" AUSWAHL "" P pause)
      )
    )
  )
  (setvar "cmdecho" ALT-CMDECHO)
  (setvar "osmode" ALT-OSMODE)
  (princ)
)


(defun C:MCR (/ ALT-CMDECHO ALT-OSMODE)
  (setq ALT-CMDECHO (getvar "CMDECHO")
        ALT-OSMODE  (getvar "osmode")
  )
  (setvar "cmdecho" 0)
  (setvar "osmode" 0)
  (while (not (vl-catch-all-error-p
                (vl-catch-all-apply '(lambda () (C:CR)))
              )
        )
    (princ "\n... und nächster...(Ausstieg mit ESCAPE)")
  )
  (setvar "cmdecho" ALT-CMDECHO)
  (setvar "osmode" ALT-OSMODE)
  (princ)
)

(princ "\nKopieren und Drehen geladen. Aufruf mit \"CR\" oder \"MCR\".")
(princ)



...

------------------
Ciao,
Marc

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CADmium
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Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 03. Feb. 2005 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBecker 10 Unities + Antwort hilfreich

War da nicht auch was aus den Express-Tools?
Befehl : mocoro

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

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marc.scherer
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erstellt am: 03. Feb. 2005 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBecker 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadmium Zu fummelig das MoCORO, geht MIR jedesmal auf 'n Keks.

------------------
Ciao,
Marc

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BBecker
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erstellt am: 04. Feb. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc,
vielen Dank für die Mühe. Kann die Routine so geändert werden, dass das Objekt welches ausgewählt wurde mehrfach kopiert und gedreht wird?
Gruß Beate

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marc.scherer
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erstellt am: 04. Feb. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBecker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi BBecker,
Wg: "Kann die Routine so geändert werden, dass das Objekt welches ausgewählt wurde mehrfach kopiert und gedreht wird?
"

Tja, das hatte ich mir gleich gedacht, das Du DAS mit der Befehlswiederholung meinst, aber ich habe halt Deine erste Aussage exakt umgesetzt:

"Ich möchte mehrfach kopieren, d.h. solange drehen und kopieren bis ich fertig bin."

Daraus lernst DU zukünftig Deine Anforderungen nicht nur exakt zu denken, sondern auch exakt zu formulieren.

ICH lerne daraus: Zukünftig nichts mehr wörtlich nehmen, sondern erstmal nachfragen wie's denn nun wirklich gemeint ist...
(Sollte mir vielleicht mal CADmiums Glaskugel leihen!)


Wg: "Kann die Routine so geändert werden, dass das Objekt welches ausgewählt wurde mehrfach kopiert und gedreht wird?"

Ja, kann. Würde aber IMHO einen etwas anderen Ansatz erfordern.
Vielleicht hat ja einer der anderen Lisp'ler Lust dazu?

------------------
Ciao,
Marc

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marc.scherer
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erstellt am: 04. Feb. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBecker 10 Unities + Antwort hilfreich

<dream> Ich kann es einfach nicht lassen...
Ist da was bei, was so funzt wie Du willst?
Code:

(VL-LOAD-COM)
(defun C:CR (/ ALT-CMDECHO ALT-OSMODE AUSWAHL P)
  (setq ALT-CMDECHO (getvar "CMDECHO")
        ALT-OSMODE  (getvar "osmode")
  )
  (setvar "cmdecho" 0)
  (setvar "osmode" 0)
  (princ "\nObjekte zum Kopieren+Drehen wählen: ")
  (if (setq AUSWAHL (ssget))
    (if (setq P (getpoint "\nDrehpunkt wählen:"))
      (progn
        (vl-catch-all-apply
          '(lambda ()
            (command "_.copy" AUSWAHL "" P P)
            (command "_.rotate" AUSWAHL "" P PAUSE)
          )
        )

      )
    )
  )
  (setvar "cmdecho" ALT-CMDECHO)
  (setvar "osmode" ALT-OSMODE)
  (princ)
)

(defun C:MCR2 (/ ALT-CMDECHO ALT-OSMODE AUSWAHL P)
  (setq ALT-CMDECHO (getvar "CMDECHO")
        ALT-OSMODE  (getvar "osmode")
  )
  (setvar "cmdecho" 0)
  (setvar "osmode" 0)
  (princ "\nObjekte zum Kopieren+Drehen wählen: ")
  (if (setq AUSWAHL (ssget))
    (if (setq P (getpoint "\nDrehpunkt wählen:"))
      (MCR2 AUSWAHL P)
    )
  )
  (setvar "cmdecho" ALT-CMDECHO)
  (setvar "osmode" ALT-OSMODE)
  (princ)
)


(defun C:MCR3 (/ ALT-CMDECHO ALT-OSMODE AUSWAHL P)
  (setq ALT-CMDECHO (getvar "CMDECHO")
        ALT-OSMODE  (getvar "osmode")
  )
  (setvar "cmdecho" 0)
  (setvar "osmode" 0)
  (princ "\nObjekte zum Kopieren+Drehen wählen: ")
  (if (setq AUSWAHL (ssget))
    (MCR3 AUSWAHL)
    )
  (setvar "cmdecho" ALT-CMDECHO)
  (setvar "osmode" ALT-OSMODE)
  (princ)
)

(defun MCR2 (AUSWAHL P /)
  (while (not (vl-catch-all-error-p
                (vl-catch-all-apply
                  '(lambda ()
                    (command "_.copy" AUSWAHL "" P P)
                    (command "_.rotate" AUSWAHL "" P PAUSE)
                  )
                )
              )
        )
    (princ "\n... und nächster...(Ausstieg mit ESCAPE)")
  )
)

(defun MCR3 (AUSWAHL /)
  (while (not (vl-catch-all-error-p
                (vl-catch-all-apply
                  '(lambda ()
                    (if (setq P (getpoint "\nDrehpunkt wählen:"))
                      (progn
                        (command "_.copy" AUSWAHL "" P P)
                        (command "_.rotate" AUSWAHL "" P PAUSE)
                      )
                    )
                  )
                )
              )
        )
    (princ "\n... und nächster...(Ausstieg mit ESCAPE)")
  )
)


(defun C:MCR (/ ALT-CMDECHO ALT-OSMODE)
  (setq ALT-CMDECHO (getvar "CMDECHO")
        ALT-OSMODE  (getvar "osmode")
  )
  (setvar "cmdecho" 0)
  (setvar "osmode" 0)
  (while (not (vl-catch-all-error-p
                (vl-catch-all-apply '(lambda () (C:CR)))
              )
        )
    (princ "\n... und nächster...(Ausstieg mit ESCAPE)")
  )
  (setvar "cmdecho" ALT-CMDECHO)
  (setvar "osmode" ALT-OSMODE)
  (princ)
)

(princ "\nKopieren und Drehen geladen. Aufruf mit \"CR\", \"MCR\", \"MCR2\" oder \"MCR3\".")
(princ)


...

------------------
Ciao,
Marc

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cad4fun
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privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 04. Feb. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBecker 10 Unities + Antwort hilfreich

ist natürlich viel hübscher und brauchbarer, weil bedienungsfreundlicher als MOCORO, ABER: wie gebe ich einen exakten drehpunkt an bei OSMODE=0!
ist das überhaupt notwendig,osmode auf 0 zu setzen?
und wofür steht MCR2 und MCR3?
und wäre es nicht sinnvoll, folgende ergänzung einzufügen:
Drehpunkt wählen| und anschliessend Drehwinkel(cursor oder numerisch) eingeben

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BBecker
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erstellt am: 04. Feb. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marc,
schön, das es Dich in den Fingern kribbelte und Du mich nicht hast hängen lassen. Und ob ist da was dabei: die MCR2 ist das was ich brauche. Vielen Dank. Gibt trotzdem die volle Punktzahl. Werde mir in Zukunft Mühe geben.
Gruß Beate

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marc.scherer
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erstellt am: 04. Feb. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBecker 10 Unities + Antwort hilfreich

... und weil ich mich gerade sowieso mit der CopyObjects Method beschäftigen mußte, reiche ich noch mal 'ne IMHO saubere Lösung nach.
Bei dieser Lösung werden immer die zuerst gewählten Objekte kopiert und dann die KOPIEN gedreht. Die Funktion wiederholt sich solange, bis der User keinen Drehpunkt mehr eingibt.

Aufruf mit "CR".

Code:

(VL-LOAD-COM)

(defun C:CR (/ SGET)
(princ "\nObjekte zum Kopieren und Rotieren wählen: ")
(if (setq SGET (ssget))
(CR SGET)
)
(princ)
)


(defun CR (AUSWAHL / LST-ORGOBJECTS P SSET-COPIED)
(if (setq LST-ORGOBJECTS (DT:SELSET->VLA-OBJECTLIST AUSWAHL))
(while (setq P (DT:SAFE-EVAL
(list 'getpoint
"\nDrehpunkt wählen (R.klick/Space=Ende): "
)
)
)
(if (setq SSET-COPIED (DT:COPY-OBJECTS LST-ORGOBJECTS))
(if (setq SSET-COPIED (DT:OBJECTLIST->SELSET SSET-COPIED))
(progn
(DT:SAFE-EVAL
(list 'vl-cmdf "_.rotate" SSET-COPIED "" "_non" P PAUSE)
)
(princ "\n... und nächster...")
)
)
)
)
)
)


(defun DT:COPY-OBJECTS (LST-OBJECTS / ARRAY-OF-OBJECTS)
(if (setq LST-OBJECTS (mapcar '->VLA-OBJECT LST-OBJECTS))
(if (setq ARRAY-OF-OBJECTS
(vla-copyobjects
(vla-get-activedocument
(vlax-get-acad-object)
)
(DT:OBJLIST->ARRAY LST-OBJECTS)
)
)
(DT:ARRAY->LST ARRAY-OF-OBJECTS)
)
)
)


(defun DT:ARRAY->LST (ARRAY /)
(DT:SAFE-EVAL
(list 'vlax-safearray->list
(DT:SAFE-EVAL (list 'vlax-variant-value ARRAY))
)
)
)


(defun DT:OBJLIST->ARRAY (LST-OBJECTS)
(if (setq LST-OBJECTS (mapcar '->VLA-OBJECT LST-OBJECTS))
(vlax-safearray-fill
(vlax-make-safearray
vlax-vbobject
(cons 0 (1- (length LST-OBJECTS)))
)
LST-OBJECTS
)
)
)

;; Funktion zum sicheren Ausführen von Code
;; Beispiel:
;; Normaler Aufruf:
;; (setq value (MS_multiList "Titel" "Aufforderung" '("C" "F") '("A" "B" "C" "D" "E" "F" "G")))
;; Safe Aufruf:
;; (setq retval (MS:SAFE-EVAL '(MS_multiList "Titel" "Aufforderung" ("C" "F") ("A" "B" "C" "D" "E" "F" "G"))))
;; oder
;; (setq retval (MS:SAFE-EVAL (list 'MS_multiList "Titel" "Aufforderung" '("C" "F") '("A" "B" "C" "D" "E" "F" "G"))))
(defun DT:SAFE-EVAL (EVALFUNCTION / ARGLST FUNCNAME RETVAL)
(if EVALFUNCTION
(if (setq FUNCNAME (car EVALFUNCTION))
(progn
(setq ARGLST (cdr EVALFUNCTION))

(if (vl-catch-all-error-p
(setq RETVAL (vl-catch-all-apply FUNCNAME ARGLST))
) ;_ end of vl-catch-all-error-p
(setq RETVAL NIL)
) ;_ end of if
) ;_ end of progn
) ;_ end of if
) ;_ end of if
RETVAL
) ;_ end of defun

;;; z.B. (DT:SELSET-LIKE-DEFINITION (list (cons 0 "IMAGE")(cons 8 "*$BILD$@*")))
(defun DT:SELSET->ENAMELIST (SELSET / INDEX RETVAL)
(if (eq (type SELSET) 'PICKSET)
(progn
(setq INDEX 0)
(repeat (sslength SELSET)
(setq RETVAL (cons (ssname SELSET INDEX) RETVAL)
INDEX (1+ INDEX)
) ;_ end of setq
) ;_ end of repeat
) ;_ end of progn
) ;_ end of if
retval
) ;_ end of defun

(defun DT:SELSET->VLA-OBJECTLIST (SELSET / RETVAL)
(if (eq (type SELSET) 'PICKSET)
(if (setq RETVAL (DT:SELSET->ENAMELIST SELSET))
(setq RETVAL
(mapcar (function (lambda (X) (->VLA-OBJECT X))) RETVAL)
) ;_ end of setq
) ;_ end of if
) ;_ end of if
RETVAL
) ;_ end of defun

(defun DT:OBJECTLIST->SELSET (OBJECTLIST / SGET)
(gc)
(if (setq OBJECTLIST
(vl-remove-if
'null
(mapcar (function (lambda (X) (->ENAME X)))
OBJECTLIST
)
)
)
(progn
(setq SGET (ssadd))
(foreach ELEM OBJECTLIST
(setq SGET (ssadd ELEM SGET))
)
)
)
(if SGET
(if (> (sslength SGET) 0)
SGET
)
)
)

;;; Funktion gibt Ename zurück, wenn Lisp-Objekt oder vla-Objekt
;;; übergeben worden sind. Ansonsten nil
(defun ->ENAME (ENAME /)
(cond
((= (type ENAME) 'VLA-OBJECT) (vlax-vla-object->ename ENAME))
((= (type ENAME) 'ENAME) ENAME)
(t NIL)
) ;_ end of cond
) ;_ end of defun

;;; Funktion gibt vla-Objekt zurück, wenn Lisp-Objekt oder vla-Objekt
;;; übergeben worden sind. Ansonsten nil
(defun ->VLA-OBJECT (ENAME /)
(cond
((= (type ENAME) 'ENAME) (vlax-ename->vla-object ENAME))
((= (type ENAME) 'VLA-OBJECT) ENAME)
(t NIL)
) ;_ end of cond
) ;_ end of defun

(princ "\nKopieren und Drehen geladen. Aufruf mit \"CR\".")
(princ)



...

------------------
Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 07. Feb. 2005 editiert.]

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marc.scherer
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erstellt am: 04. Feb. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBecker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BBecker:
Hallo Marc,
schön, das es Dich in den Fingern kribbelte und Du mich nicht hast hängen lassen. Und ob ist da was dabei: die MCR2 ist das was ich brauche. Vielen Dank. Gibt trotzdem die volle Punktzahl. Werde mir in Zukunft Mühe geben.
Gruß Beate

*staun* MCR2 ist das was Du willst? Warum benutzt Du nicht Reihe -> Polar???

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marc.scherer
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erstellt am: 04. Feb. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBecker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cad4fun:

a) > ABER: wie gebe ich einen exakten drehpunkt an bei OSMODE=0!

b) > ist das überhaupt notwendig,osmode auf 0 zu setzen?

c) > und wofür steht MCR2 und MCR3?

d) > und wäre es nicht sinnvoll, folgende ergänzung einzufügen:
Drehpunkt wählen| und anschliessend Drehwinkel(cursor oder numerisch) eingeben


Zu a) Mit 'nem Einmal-Fangbefehl!

Zu b) Wenn man im command wieder das "_non" verwendet nicht.

Zu c) Für Funktionen, teste es einfach aus <dream>

Zu d) Klar, es gäbe viele sinnvollere Sachen als das was BBecker haben will... Aber ICH arbeite damit ja auch nicht. Hier ging es um BBeckers Wunsch, nicht um Deinen :-)

Ciao,
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 07. Feb. 2005 editiert.]

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Zitat:
Original erstellt von marc.scherer:
... und weil ich mich gerade sowieso mit der CopyObjects Method beschäftigen mußte, reiche ich noch mal 'ne IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) saubere Lösung nach.



hallo marc,
bei mir läuft's leider nicht sauber. Fehlermeldung nach Objektsselektion:  "; error: no function definition: ->VLA-OBJECT"
ciao

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marc.scherer
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erstellt am: 07. Feb. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BBecker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CAD4Fun,
ja sorry <dream> hatte da 'n Sub vergessen...
Ist im o.a. Code jetzt hinzugefügt...

Ciao,
Marc

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