Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Viewer (4942 mal gelesen)
cpims
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

Beiträge: 227
Registriert: 28.08.2003

AutoCAD 2016, Windows 8.1,

erstellt am: 01. Feb. 2005 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ?

Kann mir jemand einen Überblick geben, über die
von Autodesk angebotenen Viewer.
Es gibt: Volo View, Volo View Express, Autodesk Express
Viewer, DWF-Viewer, DWF-Composer, DWF-Writer usw.
Leicht verwirrend !
Was verwende ich wofür ?
Welche Viewer, Writer, Composer und wie sie sonst noch
heißen mögen sind mit welchen CAD-Programmen kompatibel ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !
Mario

------------------
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 01. Feb. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

auf dieser seite: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?id=4355269&siteID=123112

gibt autodesk einen überblick über die unterschiedlichen funktionen beim dwf composer, volo view und dwf viewer.

es gibt natürlich auch noch zahlreiche viewer die nicht von autodesk sind. hier mal ein beispiel zum dwg viewer: http://www.infograph.com/products/dwgviewer/

um was soll es denn genauer gehen?

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cpims
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

Beiträge: 227
Registriert: 28.08.2003

AutoCAD 2016, Windows 8.1,

erstellt am: 01. Feb. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke !

Was ist der Unterschied zwischen Volo View Express,
Autodesk Express Viewer und DWF-Viewer ?
Sind das einfach nur immer wieder neue Namen für ein und das selbe
Produkt?

Mir welcher AutoCAD-Version sind die einzelnen Viewer
erschienen und wie schaut es mit der Kompatibilität aus ?
Kann ich z.B. AutoSketch 9 Zeichnungen (skf)
auf dem Volo View Express anschauen ?

Gruß

------------------
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 01. Feb. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cpims 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich habe auf meinem rechner nur den volo view 3, der kann dwg, dwf, dxf, rml, ipt, iam und idw einlesen.
volo view express war der kostenlose autodesk viewer, sozusagen der kleine bruder zu volo view (kostenpflichtig). ich gehe nicht davon aus, dass er mehr dateiformate lesen kann.

wann die versionen erschienen sind, kann nicht nicht genau sagen, aber hier gibts übersicht zu unterschiedlichen viewern und versionen: http://www.cimmetry.com/formats.html
- SKF fehlt -
nachdem ich mich ein bischen bei google umgesehen habe, würde ich fast vermuten, dass es keinen viewer für skf dateien gibt.
auch hier im autosketch forum:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=AutoSketch&number=149
war auf den ersten blick nichts zu finden.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cpims
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cpims an!   Senden Sie eine Private Message an cpims  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cpims

Beiträge: 227
Registriert: 28.08.2003

AutoCAD 2016, Windows 8.1,

erstellt am: 01. Feb. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Deine Hilfe !!!

LG
Mario

------------------
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz