Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dialogfeld z.B Plot oder Optionen dauert ewig lang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dialogfeld z.B Plot oder Optionen dauert ewig lang (1160 mal gelesen)
Kerstin B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kerstin B an!   Senden Sie eine Private Message an Kerstin B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerstin B

Beiträge: 39
Registriert: 04.03.2003

AutoCad2002
AutoCad Mechanical6
auf Windows2000 SP4

erstellt am: 26. Mrz. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Thema gab`s ja schon häufiger aber für mein Problem habe ich nix gefunden habe mehrere Themen durchgelesen.Folgendes:Mit AutoCad2002 wenn ich den Befehl Plot anwähle dauert das Erscheinen des Dialogfeldes ewig ca30 sec.Das gleiche bei Befehl Optionen.
Ansonsten funktioniert alles andere normal wie Linie zeichnen
mit Zoom auch keine Probleme.
Es arbeiten mehrere auf dem Netzwerk.Die keine Probleme haben. Der Speicher ist auch ausreichend.Es läuft nur AutoCad keine
anderen Programme gleichzeitig.Wär super wenn mir geholfen werden kann.

Gruß Kerstin B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoope
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von scoope an!   Senden Sie eine Private Message an scoope  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoope

Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2002

W2k SP4
AMD Athlon XP 2000+
1024MB RAM
NVIDIA GeForce 7600GT
ACAD2006
Expresstools

erstellt am: 18. Jan. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerstin B 10 Unities + Antwort hilfreich

hab das gleiche Problem - bitte um Hilfe.

DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

bei uns war die Zeitspanne ca. 5 min.

Lösung bei uns:

In der LAN-Verbindung wurde der Computer, der als Standardgateway eingestellt war, durch ein technisches Problem nicht gefunden. Da muß aber alles drüber, was zum Netzdrucker will ...

Da würde ich mal nachsehen, da diese Einstellung an jedem Rechner anders ist (oder sein kann) ...

Lutz

R.Bless
Mitglied
Bauzeichner, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von R.Bless an!   Senden Sie eine Private Message an R.Bless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Bless

Beiträge: 288
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 18. Jan. 2006 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerstin B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
meistens liegt es an eine hohe Anzahl von Plotstilen im voreingestellten Verzeichnis. Einfach mal danach suchen, kam schon mehrfach vor

------------------
Bis demnächst
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanW
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von StefanW an!   Senden Sie eine Private Message an StefanW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanW

Beiträge: 147
Registriert: 17.04.2003

Civil 2018
BricsCAD V19

erstellt am: 18. Jan. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerstin B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin !

Ich hatte ähnliche Probleme und es hat sich herausgestellt, daß AutoCAD daran unschuldig war. Es war ein Problem des Betriebssystems, genauer gesagt des Anwenderprofiles. Genau dieses war nähmlich im Laufe der Zeit gigantisch angewachsen und hat somit die Probleme in ACAD verursacht. Frag doch mal Deinen Administrator, wie groß Dein Anmeldeprofil ist und im schlimmsten Fall (wie bei mir) muß es dann gelöscht und neu erzeugt werden. Vorher unbedingt aus AutoCAD heraus ein Profil mit den ganzen Einstellungen sichern !
Zu diesem Problem gab es auch schon mal was in der Autodesk-Knwoledgebase http://support.autodesk.com/getDoc.asp?id=TS62597

Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von StefanW am 18. Jan. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von StefanW am 18. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 18. Jan. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerstin B 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eines sollte man nicht außer acht lassen: Wenn in den Optionen direkt Netzwerkpfade als Suchpfade angegeben sind, die selbst noch Unterverzeichnisse haben, dann gibt es hier auch eine Verlangsamung. AutoCAD kramt das komplette Netzwerkverzeichnis durch...

Ich bin dazu übergegangen, alle spezifischen Dateien (eigene Vorlagen, Plotstile usw.) ausschließlich lokal zu halten. Am Netz werden sie gesichert, dann aber mittels Batch auf die Rechner verteilt in die lokalen Verzeichnisse. Somit ist die Administration ähnlich einfach und die Performance wesentlich besser.

Stephan.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoope
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von scoope an!   Senden Sie eine Private Message an scoope  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoope

Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2002

W2k SP4
AMD Athlon XP 2000+
1024MB RAM
NVIDIA GeForce 7600GT
ACAD2006
Expresstools

erstellt am: 18. Jan. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kerstin B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und zugleich danke an alle...

Problem ist bereits gelöst - warum kann ich jetzt aber nicht genau nachvollziehen.

Zuerst versuchte ich jegliche Suchpfade der Drucker Support Pfade zu ändern -> ohne Erfolg.
Danach Standard Drucker im Acad sowie des Systemdruckers geändert -> wieder nichts.
Geistesabwesend hab ich mich als lokalen Admin eingelockt und dann hat es funktioniert.

Lösung in meinem Problem war folgendes:
Als Standard Benutzer des PC waren zusätzlich zwei Systemdrucker eingerichtet wobei einer davon offline war (USB) und der andere nicht in Verwendung war (dieser Drucker war auf einem anderen PC im Netzwerk direkt angeschlossen -> den es aber gar nicht mehr gibt.)
Habe dann diese beiden Systemdrucker entfernt und dann hat es funktioniert. !!!

Ich tippe mal, dass der user versehentlich nen plottauftrag auf einen dieser beiden Drucker gesendet hat und dieser dann immer wieder ne Wartezeit ausgelöst hat. Wobei in den Druckern niemals ein Druckauftrag ersichtlich war.

Wie gesagt - genau kann ich`s nicht sagen - > aber es funktioniert wieder.

Ach ja - eigenartiger weise trat dies wartezeit auch noch im IE6 auf, jedoch nicht im Word, Excel oder sonst nen Programm.

Danke nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz