Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Benannte Blöcke einfacher umbennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Benannte Blöcke einfacher umbennen (2743 mal gelesen)
Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 06. Jan. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

noch eine kurze Frage zu Blöcken!
Gibt es irgendwo eine kleine .lsp um schon benannte Blöcke z.B. durch anklicken umzubennen?
Alles was ich gefunden habe, z.B. bei cadwiesel handelt immer um unbenannt Blöcke!
Möchte die Blcke einfach ein bischen komfortabler umbennen als immer ins Menü zugehen!
Also, anklicken, Namen anzeigen, Namen ändern!
Soähnlich meine ich das!

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADzenklo
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADzenklo an!   Senden Sie eine Private Message an CADzenklo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADzenklo

Beiträge: 69
Registriert: 24.11.2003

erstellt am: 06. Jan. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alpschorsch,

du kannst das mit dem ACAD-Befehl - umbenenn- sehr komfortabel lösen.
Ich habe mir einen Button in 'nen Werkzeugkasten gelegt mit der Befehlsfolge: ^C^Cumbenenn.

Bei Aktivierung öffnet sich dann ein Dialogfeld.

------------------
mfg Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Alpschorsch:
Hallo,
noch eine kurze Frage zu Blöcken!
Gibt es irgendwo eine kleine .lsp um schon benannte Blöcke z.B. durch anklicken umzubennen?
Danke!

Da es den komfortablen UMBENENN Befehl gibt, vermute ich mal, dass Du Dich nur unkorrekt ausgedrückt hast und gar keine Blöcke umbenennen willst, sondern Blockreferenzen auf andere Blockdefinitionen verweisen lassen willst.

Das geht relativ einfach mit ein wenig LISP, denn da muß nur der Hinweis auf die referenzierte Definition in den DXF-Daten der Blockeinfügung geändert werden (steht in Gruppencode 2). Du kannst dazu mein freies Programm SSMOD verwenden, das Du aus http://www.archdim.de/SSMOD.LSP downloaden kannst.

Rufe es so auf:

Befehl: (ssmod (ssget '((0 . "INSERT"))) 2 "NEUERBLOCKNAME")

Falls Dir das zu umständlich ist, kannst Du den Blocknamen natürlich einfach durch Zeigen auf eine andere Blockreferenz holen:

(cdr (assoc 2 (entget (car (entsel))))

und natürlich kannst Du das alles dann auch bequem in einen eigenen Befehl packen:

(defun c:re-ref (/ en newref)
  (if (and (setq en (car (enstel)))
          (setq newref (cdr (assoc 2 (entget en))))
      )
      (ssmod (ssget '((0 . "INSERT"))) 2 newref)
  )
  (prin1)
)

Und diesen Befehl kannst Du nach Laden des kleinen Lisps so aufrufen:

Befehl: re-ref

Dabei bleiben alle anderen Eigenschaften der Blockreferenz (Layer, Farbe, Linientyp, Skalierung, Drehung) erhalten, und auch eventuell angehängte Attribute und sogar XDATA bleiben am Objekt hängen.

Gruß
Tom Berger

------------------
Architekturwerkzeuge für AutoCAD: http://www.archtools.de

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 06. Jan. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich


BLK_RENAME.lsp.txt

 
Hallo Alpschorsch,
und nun noch was zum umbenennen von Blöcken (Doslib 6.1 wird benötigt).

Funktion:
-Block picken.
-Neuen Namen eingeben und fertig.
-Wenn der Name in der Zeichnung vorhanden ist wird solange nach einem neuen Namen gefragt bis Abgebrochen wird oder ein gültiger Name eingegeben wird.


(Getestet auf ACAD2004)

------------------
Grüße Thomas   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 06. Jan. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi tom.berger,

eigentlich wollte ich wirklich nur Blocknamen ändern,
aber durch anklicken des Blockes sollte der vorhandene Name identifiziert werden und denn möchte ich dann ersetzen.
Bei dem Befehl "umbenn" muß ich ja erst den Namen des zuändernden Blockes wissen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 06. Jan. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi T.Bürger,

genau so meine ich das! Das hört sich gut an!
Wie man .lsp lädt weiß ich, aber Doslib 6.1?
Wie läuft das, wo gibt es das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 06. Jan. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alpschorsch,

Download unter: http://www.mcneel.com/doslib.htm

-Einfach die doslib2004.arx in den Support-Ordner kopieren.
-Die doslib2004.arx in die Startgruppe von Autocad mit aufnehmen (Exras->Anwendungen->Startgruppe).
-Autocad beenden und neu starten.
-Fertig.

------------------
Grüße Thomas   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 07. Jan. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI,

Vielen Dank!
Eine super Sache! Einfach und gut! Kein Schicki Micki!
Kann ich nur allen empfehlen die mit vielen Blöcken arbeiten!
Gute Ergänzung zu "umbenn".

10U's for you!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 07. Jan. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

es tritt doch noch ein Problem auf!
Kann hiermit jemand etwas anfangen?

Block wählenFehler! AutoCAD meldet: "Fehlerhafter Argumenttyp: lentityp ((-1 .
<Objektname: 7ebf6e60> ) (0 . "LINE") (330 . <Objektname: 7ebf6e48> ) (5 .
"C8C4") (100 . "AcDbEntity") (67 . 0) (8 . "W-37-BOHRUNGEN") (62 . 153) (6 .
"ACAD_ISO10W100") (48 . 0.5) (100 . "AcDbLine") (10 -30.0 60.0 0.0) (11 -47.0
60.0 0.0) (210 0.0 0.0 1.0))" als Ursache.

Bei blk_rename geht ACAD aufeinmal mehrere Schritt wieder rückwärts!
Und das gezeichnete ist Futsch!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 07. Jan. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von marvin101010:
dein lisp will ein objekt und du gibst ihm ne liste


Hi, was heißt das genau?
Kenne mich im Detail da nicht aus!
Ich hab doch alles so gemacht wie oben beschrieben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 07. Jan. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte Blöcke mit Attributen umbenennen!
Liegt es an den Attributen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 07. Jan. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

so...nu hab ich das alles mal gelesen...
hatte ich vorhin nämlich nicht.

vergiss meine letzte antwort...war ein schnellschuss.

wenn ich dich richtig verstehe willst du blöcke umbenennen,
richtig? ;-)

nun les doch noch mal den fehler, den du gepostet hast.

besonders der teil in dem (0 . "LINE") sollte interessant sein.

------------------
...so long and thanx for all the fish!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 07. Jan. 2004 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von marvin101010:
so...nu hab ich das alles mal gelesen...
hatte ich vorhin nämlich nicht.

vergiss meine letzte antwort...war ein schnellschuss.

wenn ich dich richtig verstehe willst du blöcke umbenennen,
richtig? ;-)

nun les doch noch mal den fehler, den du gepostet hast.

besonders der teil in dem (0 . "LINE") sollte interessant sein.



Ich bin leider mit dem Chinesisch noch nicht vertraut!
Bin mehr Anwender als Entwickler!
Kann mir nur ein bischen zusammen reimen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 08. Jan. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich


BLK_RENAME.lsp-2-.txt

 
Hallo Alpschorsch,

konnte mich gestern nicht melden, hatte frei ;-).

Zu deiner Fehlermeldung:
Ich würde, aus der Hüfte heraus geschossen, behaupten das Du den Block beim picken nicht getroffen hast, sondern etwas anderes (siehe Punkt 2). Ich konnte mit dem Teil bislang jeden Blocknamen ändern, auch wenn der Block Attribute hatte.

Ich habe das Teil noch ein wenig überarbeitet:
1.)Meldung mit Schleife wenn das "gepickte" kein Block (INSERT) ist.
2.)Meldung mit Schleife wenn der neue Blockname schon verwendet wird.

------------------
Grüße Thomas   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 08. Jan. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo T.Bürger,

Vielen Dank für deine Mühe!

Scheit alles hervorragend zu klappen!
Gehe jetzt nochmal in die Testphase!
Bis jetzt keine Fehlermeldung!

So muß CAD sein! Schnell und einfache Handhabung!
Sonst kann ich ja wieder meine Rapis rausholen!

Danke und 10 for you!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 11. Mrz. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

schon erledigt doslib 6.1


------------------
Same shit, different DAU. DAU Jones

  Bernd P.      

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 11. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 11. Mrz. 2004 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alpschorsch 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn irgentwas nicht funzen sollte!-> Sihe Teil unter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/001219.shtml

------------------
- Thomas -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz