Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  An alle Elektrofuzzis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  An alle Elektrofuzzis (4319 mal gelesen)
Ralle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Beiträge: 266
Registriert: 12.03.2003

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 01. Dez. 2003 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wir hatten früher ein blaues DIN Buch, mit Symbolen das gut war.
Waren viele Exoten drin (um die es mir hauptsächlich geht).
Leider ist es nicht so einfach dieses in der Buchhandlung
am PC wieder ausfindig zu machen.

Deshalb suche ich ein Buch mit möglichst vielen genormten Symbolen
(Hauptsächlich für Installationspläne, auch mit EIB)
Welches ist euer Favorit?

Gruß Ralle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan142
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan142 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan142  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan142

Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2000
Express Tools

erstellt am: 01. Dez. 2003 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralle,

wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse schickst, kann ich Dir gern meine EIB-Symboldatei schicken.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Beiträge: 266
Registriert: 12.03.2003

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 01. Dez. 2003 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

schaue mir jedoch gern mal an was du schicken möchtest.
Meine Mail-Adresse habe ich dir geschickt.

Dennoch nochmal mein Aufruf. Kennt denn keiner hier ein Buch mit
genormten Elektro-Symbolen?

Gruß Ralle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 01. Dez. 2003 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralle,

wir haben ein Buch:
"DIN Taschenbuch 170
Rohleitungssystem
Normen für graphische Symbole
Beuth 2000"
ISBN 3-410-14494-3
ISSN 0342-801X

Bezieht sich zwar nicht speziell auf Elektro, sind jedoch auch einige Elektro-Symbole enthalten, vielleicht gibt es so ein Buch auch speziell für Elektro.

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 01. Dez. 2003 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
da gibt es einiges das,
was suchst du denn genau,
nur Symbole. Sonst schaue mal bei den Verschiedenen Herstellern von Elektrobauteilen auf die Homepage, dort kann man teilweise Handbücher im PDF Format downloaden. Wenn du nur Symbole suchst findest du diese auch, schau doch auch mal bei den Elektroleuten ins Forum, gibt es auch hier.
Gruss
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Beiträge: 266
Registriert: 12.03.2003

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 01. Dez. 2003 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Dieter
Zitat:
Original erstellt von Ralle:

Deshalb suche ich ein Buch mit möglichst vielen genormten Symbolen
(Hauptsächlich für Installationspläne, auch mit EIB)
Welches ist euer Favorit?


Symbole habe ich schon die gängigsten (MUM und ACAD-Applikationen)
Aber für den Hinweis mit dem Elektroforum lasse ich dir ein paar
Units rüberwachsen. Scheint wohl neu zu sein.

@Marco
So ein DIN Taschenbuch suche ich 
Hab auch so eins mit Fachricht. Elektrotechn. Allerdings mit nem
anderen Schwerpunkt.
Werds halt nochmal in der Bücherei probieren 

Merci Ralle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan142
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan142 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan142  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan142

Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2000
Express Tools

erstellt am: 02. Dez. 2003 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralle,

habe Deine E-Mail-Adresse leider noch nicht erhalten. Schick sie bitte an mail@stefanweitzel.de

Bis dann

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 02. Dez. 2003 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

hier ein guter link, http://www.moeller.net/de/support/support.jsp
es gibt ein Schaltungsbuch zum download.
Ausserdem besteht das Elektroforum schon etwas länger.
Gruss
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo S30 + 2x Acer B246HL, Win7 x64 Enterprise
AutoCAD 10 bis 2014
ELCAD 3.5 bis 7.12

erstellt am: 02. Dez. 2003 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zitat:
Original erstellt von Ralle:
Wir hatten früher ein blaues DIN Buch, mit Symbolen das gut war.
Waren viele Exoten drin (um die es mir hauptsächlich geht).
Leider ist es nicht so einfach dieses in der Buchhandlung
am PC wieder ausfindig zu machen.


Wie wäre damit ...

"Normen über Graphische Symbole für die Elektrotechnik: Schaltzeichen; Normen "
DIN-Taschenbuch; 514
ISBN 3-410-12214-1
ISSN 0342-801X


------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralle an!   Senden Sie eine Private Message an Ralle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralle

Beiträge: 266
Registriert: 12.03.2003

Windows 10 Enterprise
64-Bit, 32GB
MEP2018

erstellt am: 02. Dez. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hei Erwin,

schätze mal das ist genau das was ich gesucht habe 

hab im Elektroforum die Info bekommen das es diese DIN-Taschenbücher
nicht mehr gibt sondern nur noch lose Blattwerke. Schaumermal.

Auf jeden Fall gibts dafür volle Kanne Units.

Allen anderen auch nochmal herzlichen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz