Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  schraffur dauerhaft einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  schraffur dauerhaft einstellen (2984 mal gelesen)
alexander-k
Mitglied
 Architekt


Sehen Sie sich das Profil von alexander-k an!   Senden Sie eine Private Message an alexander-k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander-k

Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 13. Sep. 2003 02:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo liebe gemeinde,

acad 2002:
bei schraffur is im schraffur-manager immer eine acad-schraffur als standard voreingestellt.
ich schraffiere viel mit solid.
wie kann ich das als dauer-einstellung fixieren, sodass ich nicht bei jedem neustart des programms solid neu auswählen muss??

wer stürzt mich ins glück??
grüße alexander

[Diese Nachricht wurde von alexander-k am 13. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pan an!   Senden Sie eine Private Message an pan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan

Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2003

HP Z200
Win 7 prof
ADT 2012

erstellt am: 13. Sep. 2003 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexander-k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
mach einfach einen neuen Button nur für Solid-Schraffur,
darin  ^C^C_-bhatch;_P;solid;

Gruß Pan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marvin101010
Mitglied
ingenieur der architektur ohne diplom, bauzeichner ohne lehre, cad-admin ohne wissen :-)


Sehen Sie sich das Profil von marvin101010 an!   Senden Sie eine Private Message an marvin101010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marvin101010

Beiträge: 562
Registriert: 22.01.2003

Pentium 4
Windows XP
Autocad 2006
Autocad 2006LT + Extender
ADT 2007
ArchiCAD

erstellt am: 13. Sep. 2003 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexander-k 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo...

...oder du benutzt die systemvariable "hpname" 

------------------
.......good vibrations make the world go round 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 13. Sep. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexander-k 10 Unities + Antwort hilfreich

...als ergänzung zu Marvin...: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001313.shtml
Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexander-k
Mitglied
 Architekt


Sehen Sie sich das Profil von alexander-k an!   Senden Sie eine Private Message an alexander-k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander-k

Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 15. Sep. 2003 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@all

danke für reichhaltige antworten, auch wenn ich weder lispeln noch großartig was anderes kann.
(button erzeugen mit text drin/dran; oje).
aba ich nehm die herausforderung an + versuch mein glück. so lernt man eben immer was neues kenn; learning by doing sagen die anderen........
danke + grüße
alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexander-k
Mitglied
 Architekt


Sehen Sie sich das Profil von alexander-k an!   Senden Sie eine Private Message an alexander-k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander-k

Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2001

für Bauwerksdokumentation:
WIN XP Prof SP2;
ADT 2004;
TachyCad (kubit);
PhoToPlan (kubit);
hylasFM 3.0 (kubit)
Nemetschek v2004.0a

erstellt am: 15. Sep. 2003 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@marvin,

das wars!!!!
volltreffer.
wie einfach caddeln sein kann.........
wenn man weiss wies geht.
grüße
al

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexander-k
Mitglied
 Architekt


Sehen Sie sich das Profil von alexander-k an!   Senden Sie eine Private Message an alexander-k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander-k

Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 16. Sep. 2003 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

high pan,
wenn du so pan-wissend bist kannst du mir evtl. posten, wies geht?
wenn ich in die acad2002doc.lsp reingehe, kann ich da sofort losschreiben?? oda wie is die syntax ausser dem, was du geschrieben hast? oda bin ich sowieso ganz verkehrt?
bin halt leider abs. laie.......
eingabe hpname is schon gut; nur muss ich das beim neustarten auch imma widder neu eingebn.
grüße  al

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pan an!   Senden Sie eine Private Message an pan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan

Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2003

HP Z200
Win 7 prof
ADT 2012

erstellt am: 16. Sep. 2003 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexander-k 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander
was ich geschrieben habe gehört in ein Werkzeugkasten-Makro,
wenn due sowas haben willst dann komm noch mal durch.
Sonst kannst du auch die Sysvar die Marvin gesagt hat in die Acad2000doc.lsp setzen, ist dann immer da.
;; Silent load.
(setvar "hpname" "solid")
(princ)
Die erste und dritte Zeile wird am Schluss der Datei bei dir wohl stehen. Schreib Setvar... dazwischen.

Gruß Pan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexander-k
Mitglied
 Architekt


Sehen Sie sich das Profil von alexander-k an!   Senden Sie eine Private Message an alexander-k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexander-k

Beiträge: 20
Registriert: 24.07.2001

erstellt am: 17. Sep. 2003 02:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@pan

never worry ever happy!!
es hat geklappt!
das erste mal is doch immer das schwerste........
jez werde ich mir wohl oder übel alles anpassen, wie ichs gern hätte; na dann kann ich euch ja nerven oder gips irgendwo literatur, um sich einzuarbeiten.
es geht ja schon bei den begrifflichkeiten los (setvar; wahrsch. set variable sysvar syst.variable; aber was is das, was tun die + warum sind die auf dieser welt?? wenn gott das wüsste, wäre jesus wohl programmierer geworden; christen + moslems verzeiht mir).
diese + ähnliche fragen über die ihr hasen noch nicht mal müde grinst müssen geklärt werden. oder muss ich auf meine alten tage noch informatik studieren?
is das die berühmte Auto-Lisp-sprache, wo man immer liest...?

grüße + gute nacht oder guten morgen; je nachdem
alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz