Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemaßung in Autocad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßung in Autocad (5243 mal gelesen)
steinmaus
Mitglied
Dipl.Ing. (Architektin)


Sehen Sie sich das Profil von steinmaus an!   Senden Sie eine Private Message an steinmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steinmaus

Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2003

Ein Theoretiker ist ein Mensch der praktisch nur denkt !
Acad 2004

erstellt am: 18. Aug. 2003 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AutoCAD ist ja nicht grad berühmt für seine tolle Bemaßung für Architekten. Mir wäre wahnsinnig geholfen, wenn jemand ein Tool kennt, (zum kaufen natürlich), welches eine gute Bemaßung enthält, ein Raumbuch und vielelicht auch noch Höhnenquoten !!!!! Wie kann ich das finden ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 18. Aug. 2003 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß jetzt nicht was Höhenquoten (ev. Koten?) sind, aber zu allem anderen gibt es hier zig Beiträge. Versuche mal die SUCHEN-Funktion hier im Forum-das hilft bestimmt erstmal weiter...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steinmaus
Mitglied
Dipl.Ing. (Architektin)


Sehen Sie sich das Profil von steinmaus an!   Senden Sie eine Private Message an steinmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steinmaus

Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2003

Ein Theoretiker ist ein Mensch der praktisch nur denkt !
Acad 2004

erstellt am: 18. Aug. 2003 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich ja schon seit einem halben Tag... find aber nichts gescheites. Höhenquoten sind so ne Stempel Mit +-00 / +9.00 OKFF zum Beispiel. Hats du nicht einen speziellen Tip ???

Hiiiiiiiiilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pan an!   Senden Sie eine Private Message an pan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan

Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2003

HP Z200
Win 7 prof
ADT 2012

erstellt am: 18. Aug. 2003 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
ich glaube zwar auch das es keine Quoten sind aber du hast bestimmt was gefunden, kann doch nicht sein.
Wie wärs zum zum Beispiel mit http://www.archtools.de/
Gruß Pan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rb76
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rb76 an!   Senden Sie eine Private Message an rb76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rb76

Beiträge: 19
Registriert: 18.08.2003

erstellt am: 18. Aug. 2003 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wenns vom Preis her im Rahmen liegt wäre es in deinem Fall vielleicht auch überlegenswert mit Autodesk Architectural Desktop zu arbeiten.

Grüße,
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WoK an!   Senden Sie eine Private Message an WoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoK

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2003

WinXPSP2
ADT 2008, ET
ACLT 2008, LT-Extender, ET

erstellt am: 19. Aug. 2003 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Für meine Bedürfnisse bei weitem ausreichend ist CADmandu von Martin Nigg. Das kann so ziemlich alles, Lineare Bemaßung, Höhenkoten, Raumstempel, undundund...

Guckst Du hier: http://members.eunet.at/nigg/deutsch/cadmandu/index.html

WoK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Hermann
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Daniel Hermann an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Hermann

Beiträge: 19
Registriert: 14.01.2003

erstellt am: 19. Aug. 2003 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

morgen zusammen
hab mich auch mit dem thema rumgeschlagen und arbeite heute mit der vermassung aus unser applikation acad bau, ist gerade noch das einzige was sich gebrauchen lässt. höhenkoten erstelle ich mit dem tool von www.archtools.de ist genial und kann alles was wir brauchen, pfeile oben und unten, text zur kote anfügen, assoziativ, 0.00 abhängig und und, betreuung bis zur reibungslosen anwendung, also was will man mehr. über raumbücher bin ich der meinung, dass diese von der bauadmin. seite kommen müssen. sonst wühlt sich ein bauleiter ja nie in einen bau rein.
beim problem hochgestellte 5 hab ich die alte schrift romans8 aus einem alten programm wieder reingezogen und funktioniert perfekt. dabei bin ich auf die seite der uni weimar " intelligent baubemassung in autocad gestossen unter http://piggi.uni-weimar.de/~koch17/cae/ hab es mit der schrift davon versucht, aber hat nicht geklappt. wenn du vielleicht das vermassungsdownload mal ausprobiert wäre ich froh, wenn du deine kritik bekannt geben würdest. die beschreibung in der autocad hilfe zum hochstellen der 5 kann man rauchen.
aber in zukunft hoffe ich auch auf Autodesk Architectural Desktop. der vorschlag von hr. nigg, ist ev. auch gut, aber läuft nicht auf win 2000, was ich gelesen hab.
schönen tag und viele grüsse from zwitscherländ
dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 19. Aug. 2003 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber Bernd Cuder hat da auch etwas auf seiner Seite http://www.cad-co.at/

------------------
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steinmaus
Mitglied
Dipl.Ing. (Architektin)


Sehen Sie sich das Profil von steinmaus an!   Senden Sie eine Private Message an steinmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steinmaus

Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2003

Ein Theoretiker ist ein Mensch der praktisch nur denkt !
Acad 2004

erstellt am: 19. Aug. 2003 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So viele Ideen, ich bin hoch erfreut. Vielen Dank. Its das erste mal, das ich dieses Forum nutze und werd es in Zukunft bestimmt wieder tun. Ciao bis zum nähsten mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zymnossek
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von Zymnossek an!   Senden Sie eine Private Message an Zymnossek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zymnossek

Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2002

url geändert

erstellt am: 20. Aug. 2003 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

csp
Mitglied
Architekt, Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von csp an!   Senden Sie eine Private Message an csp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für csp

Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 02. Sep. 2003 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein kleiner Nachtrag.
für Hochgestellte mm, Flächen, automatische Höhenkoten
ist auch pureplan 1.007 sehr gut geeignet.

Die neue Demoversion für pureplan 1.007 wird
ab 8.9.2003 zum Download im Internet bereit stehen.

------------------
mit besten Grüßen
csp


www.planimpuls.de
pureplan - zeitsparende praxisnahe Tools
für AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muhammar CADaffi
Mitglied
Hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von muhammar CADaffi an!   Senden Sie eine Private Message an muhammar CADaffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muhammar CADaffi

Beiträge: 159
Registriert: 04.07.2003

OS: Windows 2k sp3
CAD: AutoCAD 2002
Applikation: Palladio X5
Plotter: HP DesignJet 1050C

erstellt am: 02. Sep. 2003 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja sonst kann ich dir noch Palladio X5 von Acad graph ans herz legen. Raumstempel, automatische koten, Bemassung... alles was man braucht. 3D kannst auch zeichnen damit. Der support ist allerdings grottig.
Hab mich vor 1.5 Jahren ins palladio forum angemeldet und warte heut noch auf den zugangscode 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haukesch
Mitglied
Dipl Ing Architekt FH


Sehen Sie sich das Profil von haukesch an!   Senden Sie eine Private Message an haukesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haukesch

Beiträge: 253
Registriert: 06.01.2003

Windows XP SP3
ACA 2009;2012
HP T610;Utax 9048

erstellt am: 02. Sep. 2003 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Leidensgenosse,

1,5 Jahre ist es zwar noch nicht her, aber mein Zugangscode ist auch noch nicht da. Acadgraph läßt sich da seeeehr viel Zeit.

Gruß haukesch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rcadler
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rcadler an!   Senden Sie eine Private Message an rcadler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rcadler

Beiträge: 41
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 04. Sep. 2003 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

schau mal auf der Seite von ABCOM nach unter www.abcom-online.de
Da gibt's für die Bemassung DIMENSO und für die Raumbücher der AREAMANAGER. Funktioniert sehr gut und kann alles was man braucht...

Schöne Grüße
R. Cadler

------------------
RCADLER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz