Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Script über mehrere Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Script über mehrere Dateien (1664 mal gelesen)
STP
Mitglied
AE


Sehen Sie sich das Profil von STP an!   Senden Sie eine Private Message an STP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STP

Beiträge: 125
Registriert: 12.10.2001

Elysium ASFALIS
Elysium CADdoctor
Moldex3D
T-Sim
B-Sim

erstellt am: 23. Jun. 2003 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
kann mir jemand ein Tool empfehlen, mit dem ich einen AutoCAD Script über mehrere Dateien laufen lassen kann?

------------------
Gruß Steffen
www.datenaustausch.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 23. Jun. 2003 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das geht wunderbar mit "ScriptPro". Ab 2000 bis 2002 in den Migration-Tools mit auf der Acad CD, ab 2004 nur noch als Download vonner ADesk-Page.
Such mal dort nach Migration-Tools.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 23. Jun. 2003 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STP 10 Unities + Antwort hilfreich

und, schon mal beim lieben CADwiesel auffer HP gesucht?

------------------
Gruß
CADwiesel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 23. Jun. 2003 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
"und, schon mal beim lieben CADwiesel auffer HP gesucht?"

Nein. Wer ist denn das? Und wo finde ich es? ;-)

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 23. Jun. 2003 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STP 10 Unities + Antwort hilfreich

@Marc
... na dann such ma - am besten 07.-10.10.2003  - Ihr habt ja Beide den: Ich bin dabei

   

:=)II

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 24. Jun. 2003 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STP 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

@ Angelika: wo ist Dein "ICH BIN DABEI" ??

------------------
Gruss
Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 24. Jun. 2003 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STP 10 Unities + Antwort hilfreich

@wolli

... würde ich ja gern reinsetzen, aber ich verspreche nicht gern was, wenn noch nicht klar ist, ob ich es halten kann. (zur Zeit bestenfalls 50/50)

Ich kann bisher nur sagen: ich werd's versuchen - ich werd's versuchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STP
Mitglied
AE


Sehen Sie sich das Profil von STP an!   Senden Sie eine Private Message an STP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STP

Beiträge: 125
Registriert: 12.10.2001

erstellt am: 24. Jun. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

kann man mit Scriptpro auch von vornherein die Dateien nicht öffnen sondern mit Wiederherstellen öffnen?

------------------
Gruß Steffen
www.datenaustausch.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 24. Jun. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
soweit ich weiß nicht.
Aber wofür willst Du denn die Dateien mit Wiederherstellen öffnen?
Sind alle Deine Dateien defekt?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STP
Mitglied
AE


Sehen Sie sich das Profil von STP an!   Senden Sie eine Private Message an STP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STP

Beiträge: 125
Registriert: 12.10.2001

erstellt am: 24. Jun. 2003 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es geht nicht um meine Daten, sondern die des Kunden. Hier sind noch uralte Infos von ACAD12 und Genius drin ...

mit wiederherstellen kann ich die gesamten alten Fehler berreinigen. Ich kann zwar innerhalb der Zeichnung auch _audit verwenden, allerdings werden damit nicht alle Fehler bereinigt.

------------------
Gruß Steffen
www.datenaustausch.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 24. Jun. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für STP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
na dann hilft wohl nur ein selbstgestricktes Programm. Oder irgendeiner hier kennt 'ne Appli die sowas kann.
Man könnte relativ einfach 'n Lisp bauen, das Dir 'n Skript für das Wiederherstellen und anschließende speichern der DWG's schreibt, wobei das Lisp dann am Ende das Skript startet und dann eben alle DWG's nacheinander vom Skript geöffnet und gespeichert werden.
Was sol den noch so alles mit den DWG's gemacht werden?
Wie sind die DWG's denn verteilt? In extrem komplexen Verzeichnisstrukturen? Oder sind alle in einem Ordner?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

STP
Mitglied
AE


Sehen Sie sich das Profil von STP an!   Senden Sie eine Private Message an STP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für STP

Beiträge: 125
Registriert: 12.10.2001

erstellt am: 24. Jun. 2003 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist alles ein bischen verzwickt, denndie Datei liegen in einem komplexen Verzeichnisbaum

was soll alles getan werden
- Wiederherstellen
- gesperrte Layer und Layergruppen entsperren
- bereinigen
- alle selektierbaren Elemente in Zwischenablage kopieren
- neue Datei mit neuer Vorlage erstellen
- Elemente aus Zwischenablage an Originalkoordinaten wieder einfügen
- Datei unter dem alten Dateinamen speichern

Das Script hierfür habe ich ja schon fertig. Ich habe nur noch das Problem, ein komplettes Script für die entsprechenden DWG-Dateien zu bauen. Ich habe da schon ein Tool namens "Hurricane" gefunden, das ist aber nicht kostenfrei und ich brauche es nur für diese eine Sache.

------------------
Gruß Steffen
www.datenaustausch.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz