Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD2004 - Icons

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD2004 - Icons (1779 mal gelesen)
Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 11. Apr. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe vorab mal auf auf dem ersten Rechner ACAD2004 installiert. Jetzt habe ich wieder mal Probleme mit den Icons. ACAD hat sich auch hier weiterentwickelt - statt Smileys gibts jetzt Fragezeichen  .

Die alte Vorgehensweise (Korrigieren des Bitmapnamens in der Menüdatei) funktioniert nicht. Hat jemand hier schon eine Lösung?

Schöne Grüße,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADWalter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADWalter an!   Senden Sie eine Private Message an CADWalter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADWalter

Beiträge: 87
Registriert: 08.11.2002

Server: Windows Server 2003 R2 mit SP2
Client: Windows XP prof. 32bit mit SP3, Win7 x64 (ohne SP)
SW: AutoCAD 2011

erstellt am: 11. Apr. 2003 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Zettlitzer 10 Unities + Antwort hilfreich

sch..... geht das schon wieder los. Das kann ja nicht sein. Probiert denn bei Autodesk kein Mensch aus, wie sich das Programm im normalen Leben verhält.
Jetzt bekommen wir alle wieder den Beta-Tester-Orden.

ebenfalls Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 11. Apr. 2003 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Zettlitzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADWalter:
sch..... geht das schon wieder los. Das kann ja nicht sein. Probiert denn bei Autodesk kein Mensch aus, wie sich das Programm im normalen Leben verhält.
Jetzt bekommen wir alle wieder den Beta-Tester-Orden.

ebenfalls Walter


Ich nicht, ich watr diesmal mindestens 1-2Jahre,
außer Autodesk zahlt mir was.

mfg cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heino Casper
Mitglied
CAD/PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Heino Casper an!   Senden Sie eine Private Message an Heino Casper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heino Casper

Beiträge: 483
Registriert: 26.02.2001

erstellt am: 14. Apr. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Zettlitzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das die Fragezeichen nicht animiert sind, ist auich alles . . .

------------------
Gruß, Heino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 24. Apr. 2003 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, die Lösung ist einfach. Die alten WK's in die neue acad.mns kopieren, die (Original-) Bitmapnamen im ACAD 2004 heissen nun RCDATA_xyz anstelle ICON_xyz - mit Suchen und Ersetzen schnell korrigiert. Der Rest der Beuzeichnung ist jeweils geblieben.

Um den Pfad zu den eigenen Icons zu speichern, muss unter Anpassen eins der Icons geöffnet werden und einmal auf "Speichern" geklickt werden. Beim Neustart von ACAD sind dann alle eigenen verfügbar.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ACAD2004 mit Verzeichnistiefen Probleme hat - Wir haben bis zu 6 Unterverzeichnisse. Als Lösung bietet sich eine Netzlaufwerkverknüpfung an.

Hoffe, das nimmt dem einen oder anderen die Arbeit ab, die ich die letzten Tage investiert habe. Siehe auch zum Thema autoload/acad.mnl/acaddoc.lsp unter ACAD2004 den link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003882.shtml.

Schoene Gruesse,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi D
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andi D an!   Senden Sie eine Private Message an Andi D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi D

Beiträge: 184
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 13. Jun. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Zettlitzer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Walter

Habe auch das Problem mit den Fragezeichen. Ich kann aber deine Lösung nicht nachvollziehen. Kannst du mir das bitte so erklären, dass ich mich auch auskenne.
Vielen Dank im voraus.

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi D
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andi D an!   Senden Sie eine Private Message an Andi D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi D

Beiträge: 184
Registriert: 27.02.2002

AutoCAD Mechanical 2004, Inventor 7
Win 2000 Pro
512 MB Ram, Elsa Synergie II 32MB,

erstellt am: 13. Jun. 2003 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Zettlitzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat sich schon erledigt. Habe von einem zweiten Rechner einfach die Bilder weggespeichert und bei mir dann reingespielt.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robert S.
Mitglied
CAD-Konstrukteur+CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Robert S. an!   Senden Sie eine Private Message an Robert S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert S.

Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 30. Jun. 2003 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Zettlitzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr. Zettlitzer

Habe auch das gleiche Problem mit den Icons weil ich eine Tablett-Auflegerdefinition aus ACADM2000PP in die 2004er .MNU eingefügt habe.

Wenn nun dieses Menü geladen wird werden Standart Flyout-icon als Fragezeichen abgebildet.

Wie kann ich hier vorgehen !

mfg. Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Zettlitzer
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Walter Zettlitzer an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Zettlitzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Zettlitzer

Beiträge: 228
Registriert: 25.07.2002

WIN XP Pro, ACAD 2004

erstellt am: 01. Jul. 2003 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zunächst die .mns im Editor öffnen. Evtl liegt es an den Bitmapnamen, die sich auf 2004 geändert haben (Füher hieß es ICON123.bmp, jetzt muss es RCDATA.bmp heissen) => Ggf. korrigieren. Wenn es das nicht ist prüfen, ob ein Suchpfad zu den Bitmaps gesetzt ist, dann eine Schaltfläche mit Anpassen öffnen und das zugehörige Bitmap explizit laden und speichern. Beim nächsten Öffnen hat es bei mir danach funktioniert.

Klappts?

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz