Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  plt-Dateien Drucken / XRef

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  plt-Dateien Drucken / XRef (3086 mal gelesen)
BEOCAD
Mitglied
Kursleiter


Sehen Sie sich das Profil von BEOCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BEOCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BEOCAD

Beiträge: 24
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salut CAD-Freaks
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte Plotfiles erstellen und uber die eingabe über Dos ausdrucken.Folgene Eingabe gebe ich im Eingabeaufforderungsfenster ein: C:\Ploten> copy *.plt Lpt1:
Der Druckauftrag wird zwar an den Drucker gesannt, jedoch kommen nur Steuerzeichen oder @PJL COMMENT DRIVER VERSION==2.128.0.0" auf einem Blatt Papier raus.Was ist hier falsch?
Weiter habe ich die Frage, ob bei referenzierten Zeichnungen beim erstellen der PLT die reverenzierte Zeichnung eingebunden ist, oder ob ich Sie zuerst Binden muss. Das Problem ist die Dateigrösse. Ich habe einen Situationsplan von rund 4000kb bei der ich zusätzlich Schraffuren anbringen muss. Falls ich die referenzierte Zeichnung Binden muss, wird die Zeichnung über 9000kb. Und da wird mein System langsam.
Ich danke für Eure Tips

------------------
MFG
Jakob Mosimann

www.bzi-interlaken.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 03. Mrz. 2003 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BEOCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
zum Copy-Problem:
Da in der Datei Binärzeichen enthalten sind muß die Datei mit
copy /b *.plt ziel
kopiert werden. Dann sollte es klappen.
Bequemer gehts aber mit GoPlot http://www.output.tmfweb.nl

Zur Plotdatei:
Es muß nichts gebunden oder sonstwie nachbearbeitet werden, das machts Du doch zum Drucken auch nicht. Die Ausgabe in eine PLT-Datei ist doch nichts anderes, als die Daten die normalerweise an den Drucker gehen, in einer Datei zu speichern statt sie an den entspechenen Port zu schicken.

Gruß Gunnar

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten

[Diese Nachricht wurde von GuG am 03. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stauchi
Mitglied
Applikationsmanager für AutoCAD und BueroCAD


Sehen Sie sich das Profil von Stauchi an!   Senden Sie eine Private Message an Stauchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stauchi

Beiträge: 58
Registriert: 26.02.2003

WinXP mit SP3 Deutsch, AutoCAD 2000i/2009 Deutsch.

erstellt am: 03. Mrz. 2003 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BEOCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Vielleicht ist der Druckertreiber der Plotdatei nicht ok.
Wenn du z.B. eine Plotdatei für den HP Laserjet 5000 erstellst, kannst du sie nicht über einen Epson Drucker ausdrucken.

Grüße

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmay
Mitglied
cad techniker


Sehen Sie sich das Profil von cadmay an!   Senden Sie eine Private Message an cadmay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmay

Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2002

Autocad 2011; Win 6 64bit

erstellt am: 03. Mrz. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BEOCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

ich würds mit: type *.plt>lpt1 machen.
aber trotzdem brauchst du für den jeweiligen drucker die richtigen treiber. HPGL2 verstehen sehr viele plotter. der treiber vom HP750 ist meiner meinung nach am besten (verstehen fast alle HPGL2-plotter)

------------------
mfg
cadmay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 03. Mrz. 2003 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BEOCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Gunnar hat recht:
Mit

copy Plotfile.plt LPT1 /b

kann die Datei BINÄR zum Plotter kopiert werden.
Oder, wenn der Plotter im Netz hängt:

copy PLOTFILE.PLT \\SERVER\PLOTFREIGABE /b

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tonig
Mitglied
Wer weis


Sehen Sie sich das Profil von tonig an!   Senden Sie eine Private Message an tonig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tonig

Beiträge: 24
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2003 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BEOCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit dem Copy Befehl zu arbeiten ist wirklich veraltet.
Es gibt genügend Tools für diesen Zweck. (Siehe oben)
Aber so nebenbei, auch ein Drucker am LPT1: zu betreiben ist nicht sehr empfehlenswert. Wenn mann mit NT4.0 / W2000 arbeitet braucht das  fast 100% CPU, um die übertragung über LPT1: zu machen, deshalb wird es langsam.
Ich empfehle auf alle Fälle ein Printserver, denn Netztwerverbindungen sind viel schneller und belasten den PC nicht. Man kann bequem weiterarbeiten beim drucken. Ein Printserver kostet im Handel ca. 60 Euro...also sehr günstig. Dann sind auch 9 MB sehr schnell übertragen. (Je nach Datei und drucker)

Gruss
Toni

Gruss
Toni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen H
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen H an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen H

Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2002

AutoCAD 2007, Windows XP Home Edition

erstellt am: 09. Mrz. 2003 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BEOCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Beocad,

wenn Du aus Windows schnell und unkompliziert PLT-Datein ausdrucken willst dann schau Dir mal die Demoversion von "SPLOT" an. Das ist meiner Meinung nach ein echt brauchbares Programm das viel kann aber du die Datei auch ganz einfach und schnell an den auszuwählenden Plotter/Drucker senden kannst.
http://www.splot.de/

Gruß
Jürgen H

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BEOCAD
Mitglied
Kursleiter


Sehen Sie sich das Profil von BEOCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BEOCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BEOCAD

Beiträge: 24
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 10. Mrz. 2003 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mich interessiert auch, ob die reverenzierten Zeichnungen in der plt Datei eingebunden sind. Es geht bei beinem Problem darum, dass mein Kunde selber kein Ploter hat und er jeweils die plt_Datei an ein Plotservice sendet.
Für alle Antworten bis anhin Danke ich herzlich.

------------------
MFG
Jakob Mosimann

www.bzi-interlaken.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 11. Mrz. 2003 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BEOCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BEOCAD:
Mich interessiert auch, ob die reverenzierten Zeichnungen in der plt Datei eingebunden sind

JAAAA!
Das wurde dir auch schon in der allerersten Antwort von Gunnar gesagt.
Wenn alles funktioniert ist in der Plotdatei alles was in der Voransicht gezeigt wird.

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz