Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Geisterbilder vom Fadenkreuz in Autocad 2000

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Geisterbilder vom Fadenkreuz in Autocad 2000 (1579 mal gelesen)
Peter Schöner
Mitglied
Dipl.-Ing. (Elektrotechnik)

Sehen Sie sich das Profil von Peter Schöner an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Schöner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Schöner

Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2003 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Jahren benutze ich eine AutoCad 2000-Version unter Windows ME mit einer Grafikkarte vom Typ ATI Radeon 7200. Die Software läuft einwandfrei.

Vor einigen Wochen wurde im Rahmen einer Systemumstellung auf meiner zweiten Festplatte Windows 2000 installiert und natürlich auch wieder die AutoCad 2000-Version. Der neueste Treiber für die Grafikkarte wurde ebenfalls geladen. Aber unter Windows 2000 jedoch macht AutoCad 2000 Schwierigkeiten. Wenn das Fadenkreuz bewegt wird, dann zieht es eine nicht mehr verlöschende Spur von Fadenkreuzen hinter sich her und nach einigen Fadenkreuzbewegungen ist die Zeichnung nicht mehr zu erkennen. Die Geisterbilder verschwinden erst durch Regenerieren wieder.

Ich habe die Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte schon bis zum Minimum verändert, aber die Geisterbilder erscheinen nach wie vor. Können Sie mir bitte einen Tip geben, wie ich das Problem lösen kann?

Den Grafikkarten-Typ habe ich Ihnen schon oben genannt, der Treiber ist vom 9.7.02 von ATI Technologies Inc. Version 5.13.1.6118. Der Rechner ist mit einem Athlon-Prozessor, 1,1 GHz ausgestattet.

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Schöner


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 03. Mrz. 2003 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Schöner 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Schöner!
Klingt für mich so, als ob ein "alter" Grafikkartentreiber besser funktionieren würde als der neueste. Wenn es möglich ist, kann man ja einen älteren Treiber ausprobieren. Das ist zwar nicht unbedingt die feinste Art, aber wenn es funktioniert........
Noch eine Möglichkeit: im Forum nach ähnlichen Beiträgen suchen.
MfG
Martin Kern

P.S. Willkommen im Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edo2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edo2000 an!   Senden Sie eine Private Message an edo2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edo2000

Beiträge: 38
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 05. Mrz. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Schöner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FORUM-User,

habe das gleiche Problem wie im Hauptbeitrag beschrieben nur auf einem anderem System...

Gerätedaten: INSPIRION 8200 mit ATI Mobility RADEON 9000 (64MB) auf XP-Prof.

Der TIP mit dem älteren Treiber ist nicht schlecht aber für die Grafikkarte gibt es keine alte Treiber.
Habe auch schon alle ATI-Treiberversionen ausprobiert.

Für jegliche Hilfe bzw. Ratschläge bin ich dankbar.

M.f.G.

E.K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Schöner 10 Unities + Antwort hilfreich

Karte austauschen auf eine NVIDIA-Karte um 100Euro. Funktioniert besser als eine ATI um 500 Euro.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pan an!   Senden Sie eine Private Message an pan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pan

Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2003

HP Z200
Win 7 prof
ADT 2012

erstellt am: 05. Mrz. 2003 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Schöner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
heute habe ich die neue Ausgabe vom Autocad-Magazin erhalten
Unter Tipps und Tricks findet man folgendes.

Wirre Mausspur
Frage: Ich habe mir einen neuen Rechner angeschafft. Eigenartigerweise erscheinen bei mir im
Zeichnungsfenster jetzt wirre Punkte und Linien als Mausspur. Woran liegt das`

Antwort: Versuchen Sie es mit einer Neuinstallation des Grafiktreibers. Überprüfen Sie im Internet
ob ein aktualisierter Treiber vorhanden ist. Dann müsste es gehen.

Also denen fällt auch nichts anderes ein.
Gruß Pan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

yps
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von yps an!   Senden Sie eine Private Message an yps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yps

Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2003 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Schöner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich hab mal kreuze gesehen, da hat der tipp
Blipmode=0
oder
KPMODUS=Aus
geholfen...

gruß,
yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2003 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Schöner 10 Unities + Antwort hilfreich

@Yvonne:
Blipmode auf 1 zeigt die gewählten Punkte am Bildschirm, Peters Fehler liegt sicher am Treiber der Karte.

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 06. Mrz. 2003 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Schöner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
es muß nicht immer am Treiber liegen.
Ich hatte drei Fälle die sich auch so äußerten:
Fall 1: Karte war defekt.
Fall 2: Bios-Upgrade der Karte und neuester Treiber halfen.
Fall 3: Älterer Treiber half.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edo2000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von edo2000 an!   Senden Sie eine Private Message an edo2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edo2000

Beiträge: 38
Registriert: 05.03.2003

erstellt am: 06. Mrz. 2003 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Schöner 10 Unities + Antwort hilfreich

@all....

kurz gesagt, ES WAR DER TREIBER ! :-)..

Obwohl die Kiste erst paar tage alt ist und DELL immer die aktuellsten Treiber mitliefert, fand ich auf der DELL-Support-Seite doch noch einen aktuelleren (was ich von ATI nicht behaupten kann) *grmpf*

Also, NICHT AUFGEBEN - WEITER SUCHEN ! ;-)

M.f.G.

E.K.

PS: @wklemens ... Kartentausch beim Notebook ist nicht so einfach und billig [100 € ???]  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario P.
Mitglied
Bankkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Mario P. an!   Senden Sie eine Private Message an Mario P.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario P.

Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2002

ACAD2004,P4 1,9 GHz, 512 MB RAM / Win2k Prof Hercules Prophet 4000 XT 64MB

erstellt am: 07. Mrz. 2003 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Schöner 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das Problem auch.
Muss jedesmal den Grafikbeschleuniger (für Spiele) ausschalten (nicht auf Minimum fahren). Dann reagiert AutoCAD2000 wieder normal.
Ist nicht elegant jedoch hilfreich. Eines Tages tausche ich vermutlich die Grafikkarte aus.
Mario P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz