Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Maße für Bauzeichnungen mal in Meter und mal in cm, wie geht das??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maße für Bauzeichnungen mal in Meter und mal in cm, wie geht das?? (2191 mal gelesen)
caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

Dell Precision 450
2GB RAM<P>Windows XP Pro
ProE WF2 M180
Ilink 3.4 F001
AutoCAD 2006 MPP

erstellt am: 06. Aug. 2002 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

im Baubereich wird nach folgendem Schema bemaßt: Sind die Längen im Meterbereich (1,5m) dann wird das Maßin Meter angegeben, z.B. 1,5; sind die Maße kleiner als ein Meter, dann werden diese in cm angegeben, z.B. 50. Kann ich das in Autocad irgendwie steuern, dass die Maße größer ein Meter als Meter und die Maße kleiner ein Meter in cm angegeben werden?

Vielen Dank für die Hilfe!

caxman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 06. Aug. 2002 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caxman,
ich wuerde mir einfach zwei Bemassungsstile definieren, einen fuer die Ausgabe in Meter den anderen in Centimeter. Meines Wissens kann ACAD nicht selbstaendig die Bemassungseinheiten aendern und wechseln. Vielleicht kann man ein Lisp dafuer schreiben, aber ich denke der einfachste Weg ist 2 Bem.Stile zu kreeiren.
Hope it helps

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 06. Aug. 2002 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau - 2 Bemstiele - machen wir auch so.
Es gibt Tools welche das selbständig machen wie cbau z.B.
Diese stellen dann auch die dritte Stelle hoch arbeiten aber z.T. mit Textüberschreibungen was meistens nicht erwünscht ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 06. Aug. 2002 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich


CAD_DE.zip

 
hallo zusammen,
ich habe für unser büro ein kleines vba-tool geschrieben.
da wir aber mit einem eigenen maßstabssystem arbeiten, hab ich einfach den code ein wenig geändert.
ich hoffe es funktioniert, hab es nicht getestet.

die angehängte zip-datei beinhaltet:


  • Bemassung.mns
  • dim-m.bmp, dim-m-h1.bmp, dim-m-h5.bmp, dim-cm.bmp, dim-cm-h1.bmp, dim-cm-h5.bmp, dim-mm.bmp, dim-mm-h1.bmp, dim-mm-h5.bmp
  • CADDE_Bemassung.bas

die bas-datei einfach in acad.dvb importieren.
das menü bemassung laden, dann sollte es funktionieren.

ganz wichtig!!!!
diese funktion braucht die gesetzte variable insunits
funktioniert daher erst ab 2002, 2000 kenne ich leider nicht.
insunits=6 --> Zeichnung in "m"
insunits=5 --> Zeichnung in "cm"
insunits=4 --> Zeichnung in "mm"

sollte die variable insunits einen anderen wert haben wird "m" angenommen.

wenn ihr hochzahlen schreiben wollt, wird der text überschrieben, aber nur bei texten mit hochzahlen, sonst bleibt die dim assoziativ.

wenn ihr in "mm" zeichnet, werden die werte bei "m" beschriftung auf drei stellen gerundet.

probiert es einfach aus, wie gesagt kann ich etwas bei der änderung übersehen haben, da ich zusätzliche tools geschrieben habe.

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 06. Aug. 2002 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Über diesem Problem und das mit konstanten Hilfslinien
brüte ich schon seit Jahren, rausgekommen ist schlußendlich
ein ARX Programm das die Bemaßung nach Erstellung korrigiert,
außerdem auch noch andere Tools wie eine assoziative Höhenkote, etc.

Das schöne an diesem Bemassungstool ist, das es nur einen Befehl gibt
der ein Dialogfeld öffnet in dem man seine Einstellungen vornimmt.

Ansonsten werden die AutoCAD Bemassungsbefehle verwendet.

Nachdem ich nicht von Luft allein Leben kann habe ich eine Applikation herausgebracht die zwar etwas kostet, dafür aber auch funktioniert. (keine Textüberschreibungen etc.)

Gibts für 30 Tage zum Testen unter www.cad-co.at\basismodul.htm

------------------
Ing.
Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 07. Aug. 2002 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ingendwie haben sich da die Zeilen vermischt
www.cad-co.at\basismodul.htm

das wäre der Link

------------------
Ing. Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

Dell Precision 450
2GB RAM<P>Windows XP Pro
ProE WF2 M180
Ilink 3.4 F001
AutoCAD 2006 MPP

erstellt am: 08. Aug. 2002 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi RoSiNiNo,

vieeelen Dank erst mal für das Tool! Wird wohl super funktionieren, nur hab ich da noch ein kleines Problem. Wenn ich das in acad.dvb importiere und dann aus dem Werkzeugkasten ausführe, dann erscheint die Meldung, dass das Makro "acad.dvb...." nicht gefunden wurde. Ich denke, das liegt daran, dass bei den Makros der vollständige Pfad angegeben wird. Hab ich was falsch gemacht oder gibts noch irgendeinen Trick?

Ach ja, und als ich das Makro aus dem Makrofenster ausführte, da kam ein Compilerfehler.

Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für mich?

Auf jeden Fall mal vielen Dank. Das gipt schon mal 8 Unities!!

caxman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 08. Aug. 2002 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

kannst du mir bitte schicken in welcher zeile der fehler auftritt, wie schon gesagt, ich habe es etwas umgeschrieben und nicht getestet.

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 08. Aug. 2002 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

ich bin schon auf einen fehler draufgekommen.
bitte nach der zeile
Code:

    Dim varInsunits As Integer


folgende einfügen
Code:

    Dim UFAK As Double


sollte dann so aussehen
Code:

    Dim varInsunits As Integer
    Dim UFAK As Double

hoffe nun funktioniert es.
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 08. Aug. 2002 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

bin auf nochetwas draufgekommen.
die nachfolgende funktion einfach unten dranhängen.

Code:

' Rundet den Wert auf Nachkommastellen
Public Function funRunden(Wert, Nachkomma, Optional Halbe As Boolean = False)
   
    Dim Uebertrag As Double
   
    If Halbe = False Then
        funRunden = Wert * (10 ^ Nachkomma) + 0.5
        funRunden = Int(funRunden) / (10 ^ Nachkomma)
    Else
        funRunden = Wert * (10 ^ (Nachkomma - 1))
        Select Case funRunden - Int(funRunden)
            Case Is < 0.25
                Uebertrag = 0
            Case Is < 0.75
                Uebertrag = 0.5
            Case Else
                Uebertrag = 1
        End Select
        funRunden = (Int(funRunden) + Uebertrag) / (10 ^ (Nachkomma - 1))
    End If
End Function

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zymnossek
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von Zymnossek an!   Senden Sie eine Private Message an Zymnossek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zymnossek

Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2002

url geändert

erstellt am: 08. Aug. 2002 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo IBK hat zu diesem Problem ein Sharewaretool

ABEM 4.0
http://www.muellrose.de/abem40.htm

Zentimeter - Metersprung Hochzahlen - feste Hilfslinienlängen-
Stärke editieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Cuder
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bernd Cuder an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Cuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Cuder

Beiträge: 692
Registriert: 10.07.2002

AutoCAD 2002/2004/2005
unter Windows 2000
Professional SP3
PIV 3.4GHz 1024MB
NVIDIA GeForce FX Go5700

erstellt am: 08. Aug. 2002 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat aber einen kleinen Schönheitsfehler das
gute ABEM4.0:

Konstante Länge einer Hilfslinie indem die
Defpoints verschoben werden, kommt beim
Ändern nicht gut rüber.

------------------
Ing. Bernd Cuder
Cad&Co makes CAD easy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

Dell Precision 450
2GB RAM<P>Windows XP Pro
ProE WF2 M180
Ilink 3.4 F001
AutoCAD 2006 MPP

erstellt am: 09. Aug. 2002 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alle miteinander,

danke erst mal Dir RoSiNiNo für die prompte Hilfe. Ich hab die Zeile eingefügt und die Funktion unten angehängt. Beim Ausführen kommt aber wieder ein Compilerfehler und zwar in folgender Zeile:

If Right(BemText, 1) <> "0" Then
                                        Obj.TextOverride = "\A1;" & funPunkt(Left(BemText, Len(BemText) - 1)) & "{\H0.7x;\S" & Right(BemText, 1) & "^;}"

Er sagt, dass die Funktion "funPunkt" nicht definiert ist.

Liegt das an mir, dass ich es nicht richtig anwende?

Danke
caxman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 09. Aug. 2002 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

tut mir leid, diese Funktionen sind für mich schon so selbstverständlich.
einfach hinten anhängen

Code:

'Ersetzt Komma durch Punkt
Public Function funPunkt(Wert)
    Dim Punkt As Long
    Dim Komma As Long
   
    Wert = LTrim(Wert)
    Komma = InStr(Wert, ",")
    If Komma > 0 Then Mid(Wert, Komma) = "."
    Punkt = InStr(Wert, ".")
    If Punkt = 1 Then Wert = "0" & Wert
   
    funPunkt = Wert
End Function

jetzt sollte aber alles funktionieren
hoffe ich
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

Dell Precision 450
2GB RAM<P>Windows XP Pro
ProE WF2 M180
Ilink 3.4 F001
AutoCAD 2006 MPP

erstellt am: 09. Aug. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Suuuper,

vielen, vielen Dank!

Jetzt funktionierts echt gut. Bis auf den Pfad, der im Makro mit angegeben ist. Dadurch findet er es nicht ueber die Schaltflächen sonder nur, wenn ichs im Makrofenster direkt auswähle und ausführen lasse. Muss ich das in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren? Habe den Pfad in den ich die Files kopiert habe auch al sSuchpfad angegeben aber es hat nichts gehelft.

caxman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 09. Aug. 2002 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

versuch einmal das modul umzubenennen (es kann sein das im mns der _ in CADDE_Bemassung den fehler verursacht)

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

Dell Precision 450
2GB RAM<P>Windows XP Pro
ProE WF2 M180
Ilink 3.4 F001
AutoCAD 2006 MPP

erstellt am: 09. Aug. 2002 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee Du,

leider war das mit dem Umbenennen nicht die Lösung. Acad sagt immer "acad.dvb!CADDEBemassung.DimChangeToM  Makro nicht gefunden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 09. Aug. 2002 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du auch im vba den namen des makros geändert?
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

Dell Precision 450
2GB RAM<P>Windows XP Pro
ProE WF2 M180
Ilink 3.4 F001
AutoCAD 2006 MPP

erstellt am: 09. Aug. 2002 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, ich hab das Modul umbenannt, im vba und in der Menüdatei die Namen geändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caxman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von caxman an!   Senden Sie eine Private Message an caxman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caxman

Beiträge: 270
Registriert: 06.08.2002

Dell Precision 450
2GB RAM<P>Windows XP Pro
ProE WF2 M180
Ilink 3.4 F001
AutoCAD 2006 MPP

erstellt am: 11. Aug. 2002 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi RoSiNiNo,

sorry, aber ich hab jetzt einfach nochmal zwei Tage gewartet, das ganze nochmal probiert und siehe da, jetzt funktioniert das Tool bei mir auch!
Nochmals vielen vielen Dank für Deine Hilfe!

caxman

P.S. Das gibt natürlich  Unities!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shame
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shame an!   Senden Sie eine Private Message an Shame  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shame

Beiträge: 64
Registriert: 11.04.2002

Wenn eine Sache genetisch so versaut ist,
bekommt man das mit mit Prügeln allein nicht korrigiert !!!!!<P>Win2K,A2k,ElsaWinner2k,256MBRAM

erstellt am: 12. Aug. 2002 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Caxman !

Der Beitrag liest sich sehr interresant !
Kannst du vieleicht das geänderte Tool noch mal ins Forum stellen .
dann könnten wir es ja auch noch mal nutzen ohne die ganzen Änderungen durchzuführen !

Danke schon mal im Vorraus !


------------------

Gruß

  Michi  

[Diese Nachricht wurde von Shame am 12. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Beiträge: 1126
Registriert: 09.10.2002

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 12. Aug. 2002 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich


Bemassung.zip

 
Alles klar, wird gemacht. 

Roland

[Diese Nachricht wurde von RoSiNiNo am 12. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shame
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shame an!   Senden Sie eine Private Message an Shame  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shame

Beiträge: 64
Registriert: 11.04.2002

Wenn eine Sache genetisch so versaut ist,
bekommt man das mit mit Prügeln allein nicht korrigiert !!!!!<P>Win2K,A2k,ElsaWinner2k,256MBRAM

erstellt am: 12. Aug. 2002 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caxman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Roland !

Deine Datei lässt sich nicht öffnen, versuchs mal mit ohne 'ß'!

------------------

Gruß

  Michi  

[Diese Nachricht wurde von Shame am 12. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz