Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Unerwarteter Nullzeiger!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unerwarteter Nullzeiger! (2965 mal gelesen)
Walter Neubacher
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Walter Neubacher an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Neubacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Neubacher

Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2002

erstellt am: 27. Jun. 2002 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe!!!
Ich habe bis vor 30 Minuten fehlerlos plotten können.
Nun treibt mich eine Fehlermeldung zum Wahnsinn...

Beim Aufruf des Plotbefehles erscheint jetzt folgende Fehlermeldung:

Unerwarteter Nullzeiger!  OK oder Abbrechen...

Aus diesem Fenster komme ich NIE mehr raus, kann Autocad 2002 nur mehr "abschießen"...

In der hardcopy.log steht folgender Eintrag:

Path:
HT_Std_Plotter_Validator::validate_all
AutoCAD Fehler: HT_Std_Media_Validator::validate_actual_printable_bounds
unerwarteter Nullzeiger  $Workfile: gdipldef.cpp $ $Revision: 54 $

Das schlimme daran: funktioniert nun auch bei neuen Zeichnungen nicht mehr!!!
Neustarts haben auch nichts gebracht.
Ich bearbeite gerade eine riesengroße Zeichnung, die hat mir wohl was abgeschossen!

Wer hat ´ne Idee, was passiert ist?


------------------
Schöne Grüße,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 27. Jun. 2002 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Neubacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter Neubacher,
ich weiß nicht, ob's jetzt noch hilft:
PC runterfahren - Plotter aus
alles wie gewöhnlich neu starten
AutoCAD öffnen und die Zeichnung mit Wiederherstellen (Menü Datei -> Dienstprogramme) öffnen, nach der Wiederherstellung abspeichern und nochmal probieren zu plotten
Es könnte auch der Plottertreiber sein, dann denn Plotter löschen und neu erstellen.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 830
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 27. Jun. 2002 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Neubacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

meistens passiert sowas, wenn ein neuer Plotter, oder aber ein neuer Treiber auf dem System installiert ist. Eventuell hilft dann die Seiteneinrichtung aufzurufen. Da kommt dann zwar meistens auch der unerwartete Nullzeiger, aber hier kommt Acad scheinbar besser damit zurecht. Bei uns kam man dann wenigstens weiter und konnte wieder einen funzenden Plotter auswählen. Ich wünsch Dir viel Glück

------------------
Hope this Helps

StephanJP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karsten.G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karsten.G an!   Senden Sie eine Private Message an Karsten.G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karsten.G

Beiträge: 190
Registriert: 21.06.2002

Verwendetes System:
PIII 700 MHz; 512 MB-RAM;
Windows NT 4.0;<p>AutoCAD 2000 + pit-cup 5.2

erstellt am: 27. Jun. 2002 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Walter Neubacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das hatte ich auch letztens. Es hing an der PC3-Datei.
Ich musste sie löschen und neu erstellen, bzw. habe ich eine noch funktionierende kopiert. Seit dem geht wieder alles.
Die PC3 ging einfach nicht mehr zu öffnen. Wahrscheinlich ist es bei Dir das gleiche. Wie das gekommen ist weiß ich auch bis heute noch nicht.

Ich hoffe, ich hab Dir ein bischen helfen können.

Tschö Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Neubacher
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Walter Neubacher an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Neubacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Neubacher

Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2002

erstellt am: 27. Jun. 2002 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute!

Vielen Dank für Eure Ideen! Nachdem derselbe Fehler bei einem weiteren Gerät in unserer Abteilung aufgetaucht ist,
war ich schon mal froh, dass es nicht an meiner Zeichnung liegt.

Ein Anruf in unserer EDV-Abteilung brachte Licht ins Dunkel, die haben ohne uns was zu sagen einen neuen Print-Server aufgesetzt
und die Plotter vom alten auf den neuen Server verschoben! Dadurch hat sich meine pc3-Datei "verlaufen"...
Nach dem Erstellen einer neuen pc3 lief alles wieder!

------------------
Schöne Grüße,
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz