Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linienstärke skalieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linienstärke skalieren (1328 mal gelesen)
Peter Heuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Heuser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Heuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Heuser

Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 16. Apr. 2002 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider klappt die tolle, seit ACAD2000 eingeführte, Plottoption nicht mehr.
Das Problem trat nach nach Umstieg von Windows NT + Acad2000i nach WIndows 2000 + Acad2002 auf.
Kennt jemand das Problem?
Vielleicht hat ja hier im Forum jemand eine Lösung.

Gruss Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 16. Apr. 2002 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Heuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
wie jetzt, was klappt nicht???
geht plotten gar nicht?

erscheint kein Plottdialog?

gings gleich nach der Installation nicht?
- ich würde mal eine Reparatur der Installation drüber laufen lassen

(übrigens unter W2000 braucht der CAD-User auf seiner Arbeitsstation min. Superuser, besser Adminrechte - das könnte auch passen)

Gruss Angelika


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 16. Apr. 2002 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Heuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,
ich arbeite mit W2ooo und ACAD 2000, habe aber nur "normalen" Userstatus, kein Superuser oder Adminrecht, und es bestehen keinerlei Probleme bei der Handhabung von ACAD und keine beim Plotten (naja, die ueblichen ACAD Problemchen die wohl jeder hat habe ich auch).

------------------
Gruss aus Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 16. Apr. 2002 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Heuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn ich die Überschrift lese, dann gehts wohl nur um die Option "Linienstärke skalieren" im Plotdialog.

@Peter Heuser: Was genau geht nicht, das Skalieren? Oder läßt sich die Option nicht anwählen (ist im Modellbereich gesperrt!) ?

Gruß Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 16. Apr. 2002 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Heuser 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Peter,

Menü Datei -> Seite einrichten -> Layouteinstellungen
- Lininienstärke skalieren ist nur aktiv, wenn man beim Seiteeinrichten eine Layoutregisterkarte gewählt hat, nicht wenn man vom Modell aus auf Seite einrichten geht

@ Wolfgang
- vielleicht gehen in Athen nicht nur die Uhren anders  ..., aber ich höre nicht zum ersten Mal, daß jemand unter W2000 mit normalem Nutzerrecht arbeiten kann... - keine Ahnung, hatte aber schon oft Probleme und mit Adminrecht auf der Arbeitsstation ging alles...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Heuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Heuser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Heuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Heuser

Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 16. Apr. 2002 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
@GuG hat recht, ich meine die Option im Plotdialog. Das ist eine sinnvolle Sache wenn man z.B A0-Pläne auf A3 ausdrucken will.
Wenn ich die Option anwähle (bin ich im Papierbereich)ich sehe weder in der Vorschau noch im Ausdruck eine Skalierung.
Alle Linien sind gleich dünn.
Gruss Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Heuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Heuser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Heuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Heuser

Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 16. Apr. 2002 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
@GuG hat recht, ich meine die Option im Plotdialog. Das ist eine sinnvolle Sache wenn man z.B A0-Pläne auf A3 ausdrucken will.
Wenn ich die Option anwähle (bin ich im Papierbereich)ich sehe weder in der Vorschau noch im Ausdruck eine Skalierung.
Alle Linien sind gleich dünn.
Gruss Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 16. Apr. 2002 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Heuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab's gerade bei mir probiert (NT4SP5, ACAD2002) - es geht hier auch nicht.
Ich schleppe schon seit etlichen ACAD-Versionen mehrere Plotstiltabellen mit mir herum. Meine Tabellen entsprechen meinen Farbzuordnungen und den alten Liniengruppen (DIN15). Wenn ich einen A0-Plan verkleinert auf A3 drucke, nehme ich statt "Liniengruppe 0,5" eben mal "Liniengruppe 0,25".
Die Auswahl geht fast zu einfach wie "Linienstärke skalieren" wählen - und vor allen Dingen - es funktioniert immer!

Gruß Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Heuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Heuser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Heuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Heuser

Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 16. Apr. 2002 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, so in der Art mach ich momentan auch, aber "Linienstärken skalieren" hat ja mal geklappt. Und wenn "PLinie" nicht mehr klappt zeichne ich halt Linien. Und ... :-). Wir haben die Option doch mitbezahlt.

Gruss Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 17. Apr. 2002 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter Heuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

ich bin von R14 auf 2002 gewechselt, daher kenne ich die Option erst seit 2002 - und da ging sie von Anfang an nicht. Ich hab also nichts vermisst ;-)
Die US-Version scheint wohl nicht betroffen zu sein, ich konnte jedenfalls in der Knowledge Base und in div. Groups nichts finden.
Wende Dich doch mal an Deinen Händler - oder besser noch an ADesk direkt (Bug-Report?) - vielleicht hats noch keiner gemerkt 

Gruß Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz