| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Effiziente Reinraumlösungen effizienter entwickeln - Ortner Reinraumtechnik GmbH, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Scrollmausbelegung (192 mal gelesen)
|
Gotthard Mitglied

Beiträge: 227 Registriert: 29.08.2000 AutoCAD 2005, WIN 2000 mit SP2, WINXP mit SP2, alle A2005 SPs sind installiert, Plotter HP Designjet 750 C
|
erstellt am: 12. Jan. 2001 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich habe nur eine kurze frage. unter autocad 14 hat es ja die variable "mbuttonpan" noch nicht gegeben. ich habe eine 3tastenmaus, wobei die mittlere taste ein rad ist. ich habe unter systemsteuerung die mittlere taste auf "mittlere taste gestellt". wie kann ich nun den zoom und pan auf die mittlere taste legen, damit es genauso funktioniert, wie in a2000, wenn ich dei oben genannte variable auf 1 setze? danke gruss gotthard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasN Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Jan. 2001 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gotthard
Hallo Gotthard, eigentlich geht das gar nicht. Jedenfalls nicht genau so, wie in 2000. Du kannst aber das Rädchen als Maustaste einstellen. In der acad.mns kannst Du Dir ein Menü erzeugen, das die Befehle _rtpan und _rtzoom enthält. Wie das geht, steht in der ACAD Hilfe, Handbuch für Benutzeranpassungen. Da beide Befehle aber auch in der Standard Funktionsleiste liegen, weiß ich nicht, ob das der Bringer wäre. Grüsse Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |