Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Weltkarte als DXF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Weltkarte als DXF (24456 mal gelesen)
PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 20. Sep. 2000 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer hat eine "Ausenkontur" der Weltkarte im DXF-Format oder weiss wo ich sowas bekommen kann?
Danke für Eure Hilfe,
Peter Strobel
(Fand leider kein passendes Forum)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 29. Sep. 2000 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso? Passt doch!

TIP:
Altes COREL DRAW mit Clipart Bibliotheken besorgen! (ca. 100 DM Version 3-7)

Dort eine Weltkarte (massig vorhanden) Laden und als *.dxf wieder abspeichern.
Einlesen in ACAD und gut is...

Viel Spass

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeddy
Mitglied
Technischer Zeichner / CAD-Fachkraft


Sehen Sie sich das Profil von Zeddy an!   Senden Sie eine Private Message an Zeddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeddy

Beiträge: 46
Registriert: 21.09.2000

erstellt am: 14. Nov. 2000 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey!!!

Ich hab da was gefunden!! Aber als dwg-Datei.
Das kann ja konvertieren!!!

Da sind aber nur die Konturen der Kontinenten!!!
Wenn Du so was gebrauchen kannst!!!

Bis dann sagt Zeddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 14. Nov. 2000 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Zeddy:
Hey!!!

Ich hab da was gefunden!! Aber als dwg-Datei.
Das kann ja konvertieren!!!

Da sind aber nur die Konturen der Kontinenten!!!
Wenn Du so was gebrauchen kannst!!!

Bis dann sagt Zeddy


Ich würde es gerne mal testen. Kannst Du es mir per Mail schicken?
Danke, Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeddy
Mitglied
Technischer Zeichner / CAD-Fachkraft


Sehen Sie sich das Profil von Zeddy an!   Senden Sie eine Private Message an Zeddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeddy

Beiträge: 46
Registriert: 21.09.2000

erstellt am: 15. Nov. 2000 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

OK!! Ich schick Sie dir glei mal rüber!!!!

Gruß Zeddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

Workstation: FDS 2013 - WIN 7

erstellt am: 29. Nov. 2000 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei Zeddy,

könntest du mir auch die Karte schicken ?

Das wäre nett

Sparky

[Diese Nachricht wurde von Sparky am 29. November 2000 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lamw
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lamw an!   Senden Sie eine Private Message an lamw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lamw

Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 21. Dez. 2000 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibts auch irgendwo Karten der deutschen Bundesländer (oder noch kleiner, der Landkreise) als dxf oder dwg?

Würde mich interesseiren.

Danke und gruss
lamw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 23. Dez. 2000 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lamw:
Hallo,

gibts auch irgendwo Karten der deutschen Bundesländer (oder noch kleiner, der Landkreise) als dxf oder dwg?


...jedenfalls nicht in Corel Draw - ich habe alle Clipart Bücher abgesucht (V5 - V9)...

TIP:
Landkarte einscannen und mit Vectorisierungsprogramm (z.B. Corel Trace) bearbeiten und dann in WMF oder DXF umwandeln und in ACAD einlesen.

- Oder: Das gescannte Bild in ACAD einlesen und die Umrisse als Polylinie nachzeichnen - das geht super.

Also: Selbst ist der Mann (- oder die Frau)!

Gruß

Harald

PS: Es gibt diese Landkarten im Vectorformat zu kaufen - einfach mal im Web suchen bzw. die Fa. SOFTLINE dürfte das standardmäßig im Angebot führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfi
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Wolfi an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfi

Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2001

erstellt am: 09. Jan. 2001 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zeddy:
Hey!!!

Ich hab da was gefunden!! Aber als dwg-Datei.
Das kann ja konvertieren!!!

Da sind aber nur die Konturen der Kontinenten!!!
Wenn Du so was gebrauchen kannst!!!

Bis dann sagt Zeddy


Hallo Zeddy
kannst du mir die KArte eventuell auch mal zu kommen lassen.
besten dank
wolfi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaijadina
Mitglied
Produkt Design Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Shaijadina an!   Senden Sie eine Private Message an Shaijadina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaijadina

Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2004

erstellt am: 01. Mai. 2004 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe ihre Nachricht über die Weltkarte im dxf Format im Net gefunden. Ist schon ein paar Jahre her .. aber haben sie vielleicht noch den Link dazu??
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir den Weltkarten-file zuschicken könnten!
Danke schon mal im Voraus

gruss denise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 02. Mai. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD-Map2Globe.zip

 
Moin Denise,

Acad hat so ein Beispiel. Küste mit Ländergrenzen. Die *.dxf hänge ich mal an...

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

don max
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von don max an!   Senden Sie eine Private Message an don max  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für don max

Beiträge: 48
Registriert: 23.02.2004

Windows 2000, A-Cad 2000 (spanisch)

erstellt am: 02. Mai. 2004 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich


weltkarten.zip

 
hallo,

habe da was, hoffe es kommt mit.

gruss markus

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-troeger
Mitglied
gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS


Sehen Sie sich das Profil von m-troeger an!   Senden Sie eine Private Message an m-troeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-troeger

Beiträge: 295
Registriert: ..

ACAD14 und 2005;
MAP4; GeoCAD; PARIS;
( Vermessung )

erstellt am: 02. Mai. 2004 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

es kommt ja immer darauf an was man machen will.
Nur mal so als Tip:
Ich brauche oft Karten für Übersichtspläne für Pipelines.
Da gibt es sogenannte TK10, TK25, TK.. Karten bei den Vermessungsämtern, welche ich dann scannen lasse.
Schaut doch da mal in den Homepages der Vermessungsämter rein.
Das Landesvermessungsamt Sachsen bietet sogar eine Software "TOP50" an, in der man sich in die Karten hineinzoomen, Grafiken erstellen, Daten zuweisen, ... kann. (hab dort z.B. meine Vermessungs-Festpunkte über eine ASCII eingelesen)

Servus Mario


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaijadina
Mitglied
Produkt Design Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Shaijadina an!   Senden Sie eine Private Message an Shaijadina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaijadina

Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2004

erstellt am: 04. Mai. 2004 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,
vielen Dank für den file :-)

gruss
denise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaijadina
Mitglied
Produkt Design Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Shaijadina an!   Senden Sie eine Private Message an Shaijadina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaijadina

Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2004

erstellt am: 04. Mai. 2004 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

hi markus,
auch Dir vielen Dank ..
das geht ja so schnell hier .. ist ja echt klasse dieses Forum

bisdennedenise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaijadina
Mitglied
Produkt Design Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Shaijadina an!   Senden Sie eine Private Message an Shaijadina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaijadina

Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2004

erstellt am: 04. Mai. 2004 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

hi mario,
brauche eigentlich nur die umrisse der Weltkarte .. danke aber für den tip

ciao denise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 05. Mai. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich


weltkarte.jpg

 
Also so gaaaaaaannnnz politisch richtig sind die Karten ja bestimmt nicht .... ausser Polen ist schon doppelt so gross wie Deutschland.

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaijadina
Mitglied
Produkt Design Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Shaijadina an!   Senden Sie eine Private Message an Shaijadina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaijadina

Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2004

erstellt am: 05. Mai. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe leider noch keine Suchmaschine gefunden .. von daher weiss ich nicht, ob ich mit meiner nächsten Frage hier überhaupt richtig bin ...
wie auch immer ..
weiss jemand von Euch, wo ich technische Zeichungen (als dxf..) von PKWs bekommen kann; brauche z.B die Unteransicht eines Wagens mit Details!
Oder Reifen als 3D file, die ich noch modifizieren kann!?
Wenn Ihr ein Tip hättet, würd' mich das freun' .. danke schon mal :-)!
gruss_denise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaijadina
Mitglied
Produkt Design Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Shaijadina an!   Senden Sie eine Private Message an Shaijadina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaijadina

Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2004

erstellt am: 05. Mai. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Proxy,

ju danke ..ist ja ein interessanter Aussicht der Weltkarte ;-)

ciao denise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 05. Mai. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Generelle Anmerkung zu diesem Thema:

Die Welt als ganzes bis hin zu Deutschland mit seinen einzelnen Bundesländern ist in MS Visio enthalten und kann von dort direkt als dwg gespeichert werden. (spiel mich gerade mit der Welt, da aber diese alleine nicht genug ist, werde ich dann auch noch die Bundesländer bzw. Kantone herausschreiben: dann hören endlich auch diese Streitigkeiten auf welches Bundesland wo dabei sein darf und wie beliebt es ist, d.h. wenn einer mit einem Bundesland nicht leben kann, lässt er es einfach weg  Selbstbausatz für Österreich, Deutschland & die Schweiz wird dann hier mal nachgereicht)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 05. Mai. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich


Geographie.zip

 
Da hätten wir dann:

  • Österreich + Bundesländer
  • Deutschland + Bundesländer
  • Schweiz + Kantone

  • Europa + Länder
  • Nordhalbkugel + Länder
  • Welt + Länder (Achtung: nur so zusammengesetzt und nicht unbedingt massstäblich)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaijadina
Mitglied
Produkt Design Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Shaijadina an!   Senden Sie eine Private Message an Shaijadina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaijadina

Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2004

erstellt am: 05. Mai. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

hi thomas,
das ist ja echt super .. ich bin jetzt eingedeckt mit Karten :-)
.. dann bastel ich mir jetzt auch mal meine eigene Welt zusammen ;-)

danke
und bisdenndenise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strahlehans
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Strahlehans an!   Senden Sie eine Private Message an Strahlehans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strahlehans

Beiträge: 22
Registriert: 22.04.2004

erstellt am: 05. Mai. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Proxy:
Also so gaaaaaaannnnz politisch richtig sind die Karten ja bestimmt nicht .... ausser Polen ist schon doppelt so gross wie Deutschland.

Also diese tolle Entdeckung gibt ein LOL und 10 Pts von mia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaijadina
Mitglied
Produkt Design Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Shaijadina an!   Senden Sie eine Private Message an Shaijadina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaijadina

Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2004

erstellt am: 09. Mai. 2004 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
noch einmal danke für die zahlreichen Antworten auf meine Weltkarten-Suche .. hat mir super weitergeholfen!

habt ihr vielleicht auch die 3D Version der Weltkarte .. also quasi
die outlines der Länder in Globusform (am besten noch mit Meridiane und Gradzahlen etc)
das wäre echt super :-)
gruss denise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2252
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 10. Mai. 2004 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
in meinen Sample-Verzeichnis (VBA,AC2004)gibt es eine "Map2Globe.dwg".
In ähnlicher Form kenne ich das aus AC2000, also sollte es auch in deiner unbekannten Version so etwas geben.
Vielleicht ist es ja genau das, was du suchst.

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shaijadina
Mitglied
Produkt Design Studentin

Sehen Sie sich das Profil von Shaijadina an!   Senden Sie eine Private Message an Shaijadina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shaijadina

Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2004

erstellt am: 10. Mai. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CADdog,
muss mich hier leider outen ..denn ich benutze gar kein Autocad .. von daher kann ich leider auch in keinen Verzeichnis nachsehn' ;-)
(mache alles mit rhinoceros; ein 3D modelling-programm für designer!)

wenn der file jedoch nicht zu gross ist, kannst Du ihn dann nicht vielleicht ins Forum setzen :-D
wär' echt nett ..
ok dannbisdenndenise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz