Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  KeyShot
  Renderings mit KeyShot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Renderings mit KeyShot (4900 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2019 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde,
das ist meine neueste Erfindung mit Keyshot.

Es ist ein Massagegerät für Damen für die Gesichts- und Körpermassage.
Die Geometrie ist aus 8 verschiedenen Geräten zusammenkopiert und anschließend daraus ein neues Produkt erstellt.

Interessant finde ich beim Arbeiten mit Keyshot, den großen Einfluss von verschiedenen Farbkombinationen auf ein Produkt.
Obwohl es immer die gleiche Geometrie ist, ändert sich das Design grundlegend.


Viele Grüße
Julian

[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 30. Dez. 2019 editiert.]

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Okt. 2019 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Julian72:
aus 8 verschiedenen Geräten

1. Elektrische Zahnbürste
2. Nasenhaartrimmer
3. Milchaufschäumquirl
4. Taschenlampe
5. Akkubohrer
6.-8. 
?
 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 2.0 M200
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 28. Okt. 2019 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist der Name "Moskito" von dem Arbeitsgeräusch abgeleitet oder kann man damit (entsprechender Aufsatz vorausgesetzt) auch Tattoos stechen?

    

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

[Diese Nachricht wurde von Morgenweg am 28. Okt. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Nov. 2019 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die neue Polizeiwaffe, die ich bei Heckler & Koch vorstellen werde.

[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 30. Dez. 2019 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Dez. 2019 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Wassereffekt ist von einer Demo-CD von Herrn Dosch.
www.doschdesign.com

@MaWoBu:
Diese Produktidee habe ich Dir für deine freundliche Unterstützung gewidmet.
Es wird der Verkaufsschlager :-)


[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 05. Mrz. 2020 editiert.]

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 29. Dez. 2019 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Feb. 2020 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Werbeblock:

Guten Morgen Kollegen,

zeichnet Eurer selbst entworfenes Kaffeebecher-Design und gewinnt tolle Preise.
Mitmachen lohnt sich.
Bis Ende Februar könnt Ihr eure Arbeiten einsenden.


Wettbewerb

Viele Grüße und eine gute Woche !
Julian


[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 03. Feb. 2020 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Feb. 2020 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf dem Bild sieht man 40 Stunden Arbeit.
Ich hoffe, dass es Euch gefällt.


[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 23. Feb. 2020 editiert.]

MaWoBu
Mitglied
Senior Technical Consultant PreSales @ INNEO Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von MaWoBu an!   Senden Sie eine Private Message an MaWoBu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaWoBu

Beiträge: 175
Registriert: 04.12.2016

HP ZBook 17 G4
nVidia Quadro P5000
Windows 10 (Pro)
---
Pro/ENGINEER Wildfire 2
...
Creo Parametric 5.0
Creo Direct, Illustrate, ...
Startup TOOLS 2018 (aktuell)
Model Processor / User
KeyShot 8.x (aktuell)
Photoshop CC

erstellt am: 15. Mrz. 2020 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Julian72:
Der Wassereffekt ist von einer Demo-CD von Herrn Dosch.
www.doschdesign.com

@MaWoBu:
Diese Produktidee habe ich Dir für deine freundliche Unterstützung gewidmet.
Es wird der Verkaufsschlager :-)


[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 05. Mrz. 2020 editiert.]


Wie schön zu sehen, was Kreativität so hervorbringt - und wie KeyShot hilft, die Ideen zu visualisieren.

Bei DOSCH DESIGN online sind weitere Free Samples verfügbar - als auch ab KeyShot 9 in der KS-Cloud im Register Models auch noch ein weiteres Beispiel aus dem Liquid Effects Paket herunter geladen werden kann.

Gern helfe ich hier, sowie im englischen Forum von Luxion, um Anwender weiter zu bringen. Nur bei Bewertungen zu Bilder/Renderings halte ich mich zurück - is' ja oftmals eine Frage vom persönlichen Geschmack und die Geschmäcker sollten so vielseitig sein, wie die Kreativen.

Weiterhin viel Vergnügen und Spaß beim Rendern.

Gruß
Marco

------------------
mostly harmless

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 21. Mrz. 2020 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2020_03_21__BB-8.png

 
Homeoffice sei dank, konnte ich meinem Sohnemann mal das ein oder andere zeigen was Papa sonst so die liebe lange Woche so treibt ...
Er wollte dann auch mal 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Mrz. 2020 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sohnemann wollte nochmal "spielen" ... 

Und weil's zu zweit immer schöner ist ... 

.oO(Ja, der Sicherheitsabstand von 2m wurde ignoriert ... ich weiß)

Das Sohnemann (wie ich) großer StarWars-Fan ist, dürfte nicht zu übersehen sein ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morgenweg
Mitglied
Konstrukteur, Ausbildungsleiter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Morgenweg an!   Senden Sie eine Private Message an Morgenweg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morgenweg

Beiträge: 450
Registriert: 28.06.2002

Creo Parametric 2.0 M200
Keyshot 6
HP Z400 Workstation
Intel Xeon W3565 3.2GHz
20GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
Windows 7 Professional SP1

erstellt am: 24. Mrz. 2020 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool! 
Ein Fön auf 'nem Einrad!   
In welcher Episode kommt der denn vor? 

Weiter so und viel Spaß auch an den Jung-Designer!

------------------
------------------------------------------

Viele Grüße aus Krefeld

Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Mrz. 2020 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Morgenweg:
Ein Fön auf 'nem Einrad!     
In welcher Episode kommt der denn vor?  

Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Apr. 2020 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ihr Tachojustierer !

Dieser Office-Stift ist für Kinder konzipiert, zum Verschönern der Wohnzimmertapete.
Der Vorteil ist, dass die Stifte unverlierbar zusammenhängen.
Der Nachteil ist ein geringeres Farbvolumen bei größerer Bauweise.
Vielleicht kauft ihn mir eine Firma für 10 Millionen Euro ab.


[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 13. Apr. 2020 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Apr. 2020 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Bild unten zeigt meine erste Variante, die ich gerade mal 5 Stunden im Netz hatte und dann durch eine neuere Version ersetzte.
Dass Chinesen eine andere Mentalität zum Kopieren haben, ist nicht neu.
Die Geschwindigkeit überrascht mich.

Es gibt eine Regel, dass ich beim Würfeln nicht nochmal würfeln darf, wenn mir das Ergebnis nicht passt.
Es gibt eine Regel, dass ich fremde Frauen nicht begrapschen darf.
Es gibt eine Regel, dass Tempo 30 innerhalb der Stadt, Tempo 30 ist.
Es gibt sogar die bescheuerte Regel, auf welcher Straßenseite ich zu fahren habe.
Fazit:
Eine Gemeinschaft ohne Spielregeln funktioniert nicht.

Edit:
CAD-Pläne sind der Schlüssel für die Wirtschaft.
Auf der chinesischen CAD-Seite www.mfcad.com habe ich bereits 4 meiner Arbeiten wiedergefunden.
Nachdem sich mehrere User beklagt hatten, wurde der Zugang der Seite für die Nörgler aus Europa und USA gesperrt.
Nur über einen Server aus China oder Korea kann man die Seiten noch besuchen.


[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 17. Apr. 2020 editiert.]

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 16. Apr. 2020 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich verstehe zwar kein Wort von dem was da "steht"/gemalt ist .... aber geil ist, dass die sich ja noch nicht mal die Mühe gemacht haben das Ganze zumindest durch Photoshop oder ähnliches zu jagen und sogar das Keyshot-Logo noch vorhanden ist ....  

[EDIT] Obwohl, die halten das Logo offensichtlich für funktionsrelevant, denn es ist zwar noch da, aber kleiner als im Bild von dir weiter oben ^^[/EDIT]
------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 16. Apr. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2020 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine erste Animation.
Es braucht etwas Übung, aber man kommt schnell damit zurecht.

Die Auflösung habe ich wegen den horrenden Rechenzeiten sehr klein gewählt.
16 Sekunden Laufzeit mal 25 Bilder/Sekunde = 400 Bilder.
Bildbreite 400 Pixel.
Bei meinem wassergekühlten Superrechner mit 3,8 Petaflops/Sekunde war die Rechenzeit 45 Sekunden/Bild = 6 Stunden.


[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 11. Mai. 2020 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mai. 2020 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Andere Kulturen haben andere Mentalitäten, die wir so akzeptieren müssen.
Hier möchte ich Euch ein Beispiel zeigen.
Wir sollten mit mehr Bedacht mit Know-How und technischen Plänen umgehen.


[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 21. Mai. 2020 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Mai. 2020 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ihr Verkehrsinselblumenstraußpflücker,

meine neueste Kreation aus Schaumstoff, die das Wegkullern verhindern soll.
Es funktioniert nicht, die Krücke nur über das Griffstück irgendwie am Tisch abzustellen.

Neu ist der umgesetzte Tipp von MaWoBu, mit x-ray Wasserzeichen.

Gruß
Julian


[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 18. Jun. 2020 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2020 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


puzzle.txt

 
Hallo ihr Toastbrotrandwegschneider,

das Puzzle habe ich vervollständigt.
Jetzt sind es 4 verschiedene Teile. Das Eckstück, 2 x Rand und ein Mittelteil.

Das Schrittmaß ist exakt 50mm.
Benennt die Dateiendung um von puzzle.txt zu puzzle.stp

Die Datei ist von mir, darf frei kopiert und auch gewerblich für Eure Projekte ohne Bedingungen genutzt werden.

Viele Grüße
Julian

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Jun. 2020 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Done750.png

 
Was kleines zwischendurch 

Ich mag das kleine Kerlchen ja irgendwie ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2020 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@jpsonics:
Nette Arbeit !
Schade, dass die Macher von CAD.de die Arbeiten hier im Unter-Unterforum verstecken.
Auf der aktuellen Seite, würde es der Seite mehr Leben geben.

Die "Deutsch Autobahn" ohne Tempolimit und das amerikanische Waffenrecht haben beide etwas gemeinsam.
Diese Erfindung hatte ich gestern Abend und musste sie unbedingt noch zu Papier bringen.

Thema: safety for Kids - code protected


jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Jun. 2020 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aus aktuellem Anlass:

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2020 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo ihr Schreibtischtäter,

meine neueste Kreation ist dem Rücken gewidmet.

Die Leute auf dem Bild haben ihn bereits getestet.
Die roten Stellen sind von dem eingebauten Bohrer, für die Entnahme der Bodenproben.

Gruß und einen schönen Tag !
Julian


[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 15. Jul. 2020 editiert.]

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Jul. 2020 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Julian: So ein Ding brauch ich .... 
Willst du mir nicht mal 'nen Prototyp zum Testen zukommen lassen   

Da das Training unserer Gaukler und Artisten derzeit wenn überhaupt nur mit extremsten Einschränkungen möglich ist, hatte ich vor einigen Tagen mal als kleine Aufmunterung was "gebastelt":

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jul. 2020 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@jpsonics: Super und nette Idee !

Auch der Schattenwurf.
Das habe ich gestern vergeblich versucht, um eine realistischere Verbindung vom Objekt zum Hintergrundbild zu erreichen.

@andere User:
Ihr dürft gerne auch mitmachen und eure Werke mit einer Breite von  1000 Pixel hochladen !

@CAD.de
Bitte aktualisiert diese Seite, damit sie bei den Foreneingängen wieder angezeigt wird.


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2020 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo. Wie geht es euren Wirecard-Aktien ?

Der Griff ist das Modell "Mozart".
Die Besonderheit war, harmonische Flächen ohne Dallen hinzubekommen.


[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 22. Jul. 2020 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2020 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen Ihr S-Bahnlautsprechertelefonierer,

macht mit und stellt eure Werke mit einer Breite von 1000 Pixel vor !
Ich freue mich auf Eure Arbeiten.

Julian


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Okt. 2020 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Design für die Duscharmatur ist von mir.
Es dient zum Rückfetten der Haut mit einer zuschaltbaren Ölemulsion.

Den Prototyp habe ich hier abgeschaut:
Duscharmatur

Keyshot:
Zunächst waren zwischen der Flüssigkeit und dem Glas unrealistische Schlieren.
Erst wenn die Flüssigkeit in das Glas ein Stück eindringt, waren sie weg.

Durch den dunklen Hintergrund, ist das Öl eine dunkle Brühe.
Der Ray-Bounces (Reflektionen) Wert ist standardmäßig auf 6 und mit mehr Brechungen, hellte sich die Flüssigkeit auf.

Als Flüssigkeit brachten die transparenten Kunststoffe das beste Resultat.


MaWoBu
Mitglied
Senior Technical Consultant PreSales @ INNEO Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von MaWoBu an!   Senden Sie eine Private Message an MaWoBu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaWoBu

Beiträge: 175
Registriert: 04.12.2016

HP ZBook 17 G4
nVidia Quadro P5000
Windows 10 (Pro)
---
Pro/ENGINEER Wildfire 2
...
Creo Parametric 5.0
Creo Direct, Illustrate, ...
Startup TOOLS 2018 (aktuell)
Model Processor / User
KeyShot 8.x (aktuell)
Photoshop CC

erstellt am: 02. Okt. 2020 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für die Kombination von Glas und Flüssigkeit gibt es zwei wesentliche Dinge zu beachten:
1. einige Materialtypen benötigen a) mehr Ray Bounces und b) globale Beleuchtung (GI = global Illumination)
2. Wenn als Glas der Materialtyp Dielektrikum angewandt wird und als Flüssigkeit der gleichnamige Materialtyp, dann sollte die Flüssigkeit etwas in das Glas eindringen (Stichwort: nested dielectrics)

Zur Szene empfehle ich:
- eine passende Beleuchtungsumgebung zu nutzen (nicht startup.hdr)
- das Rundungs-Feature an allen Objekten mit scharfen Kanten zu nutzen, für mehr Realismus

Grüße aus Hamburg

Marco

------------------
mostly harmless

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Okt. 2020 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Marco

Dankeschön !
Deine Tipps werde ich am Montag versuchen.

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 30. Okt. 2020 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2020_30_10__Piano1000.png

 
So langsam komme ich ja hinter das 'Geheimnis' mit den Lichtmaterialien (und den enormen Einfluss von Umgebungen ^^) ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Okt. 2020 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@jpsonics
Deine Bilder haben viel Potential.
Mache verschiedene Themen und biete sie gegen Bares zum Kauf an.

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 30. Okt. 2020 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Julian72:
Deine Bilder haben viel Potential.
Mache verschiedene Themen und biete sie gegen Bares zum Kauf an.

Danke. Dabei sind das für mich eigentlich wirklich nur Spielereien um die ein oder andere Funktion mal zu testen. Bares? Ne, lass mal. hab ich bei meinen Musikprojekten noch nie gemacht, bei Handgefertigten Bildchen auch nicht ... läuft stillschweigend unter CC und sollte sich jmd. dazu verpflichtet fühlen was dafür abzugeben, dem gebe ich gerne das Spendenkonto eines mir sehr wichtigen Jugend-Kultur-Vereins 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 23. Dez. 2020 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So kurz vor dem Weihnachtsurlaub noch einen Gruß aus meiner Heimat:

In seiner Vorbereitung bisher wohl die aufwendigste Szene, die ich privat bisher "gebastelt" habe. Vom Turm selbst gibt es nur einen uralten, verschwommenen Scan einer Zeichnung ohne Maße. Einzig ein "10m-Masstab" war drauf. Der Rest war dann stundenlanges "pausen", unzählige Photos und Videos sichten, Bilder beschneiden, verzerren, skalieren und wieder "pausen". Die 165 großen Nagelköpfe sitzen tatsächlich an den richtigen Stellen, bei den über 5.000 kleinen hab ich im ersten Step etwas gemogelt. Und noch so viele anderen kleinen Details wurden bereits möglichst originalgetreu nachgebildet. Das Modell selbst ist bei weitem zwar noch nicht fertig, wollte aber dennoch mal sehen, wie es mit ganz wenig aufwand dann in Keyshot rüber kommt.

P.S. Wer mehr zum original sehen und lesen will, hier entlang zum Förderverein 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 23. Dez. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Mai. 2021 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ursprünglich lautete der Arbeitstitel: "A typical day in Homeoffice" ... 


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 21. Mai. 2021 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weder Wetter noch Corona spielen aktuell bei uns mit ... 
Trotzdem ein wenig Vorfreude 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2021 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

die 8 Sekunden Animation hatte 4 Stunden Rechenzeit.

Schade von cad.de, dass der Thread im Unter-Unterverzeichnis festhängt.

[Diese Nachricht wurde von Julian72 am 09. Jul. 2021 editiert.]

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Aug. 2021 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2021-08-03__4Teams.png

 
Da ich bis auf weiteres ja weiter im HO bleibe musste jetzt mal für Teams ein netter Hintergrund her ...
.oO(Muss ja nicht jeder den Verhau hinter mir sehen  )

( In Original-HD-Auflösung ---> da rechts oben )

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 30. Mrz. 2022 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit Julian nimmer da ist bin ich hier wohl 'Einzelkämpfer'?


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 30. Mrz. 2022 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es gibt sonst keinen, der Holzstücke ohne Stirnseite findet. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 04. Apr. 2022 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2022-04-04__Gaming.png

 
Dann halt mal was ohne Holz ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Mai. 2022 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gestern nach Feierabend mal wieder etwas "gespielt" ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 13. Mai. 2022 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hui!
Was'n mit der Vorderradgabel los?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Mitglied
Auftragsabwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 705
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Mai. 2022 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Hui!
Was'n mit der Vorderradgabel los?

Lost in Translation beim Import zu Keyshot ... Leider wirklich erst aufgefallen, als ich das Bild schon veröffentlicht hatte ^^ (Im SD-Model war da noch alles OK ^^)

Aber nett: An anderer Stelle wurde ich gefragt wo das andere Ende des Sattels steckt ...  So hat wohl jeder andere Prioritäten 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz