Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Unhandled Access Violation Reading 0xffffffff Exception at ff6b2853h

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unhandled Access Violation Reading 0xffffffff Exception at ff6b2853h (7255 mal gelesen)
cord138
Mitglied
M.Sc. Umwelting.

Sehen Sie sich das Profil von cord138 an!   Senden Sie eine Private Message an cord138  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cord138

Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2014

Hardware:
Intel Xeon E3-1246v3 (4x3,50 GHz), 8 GB RAM
Software:
Windows 7 64, AUTOCAD LT 2013
Plotter: HP DesignJet T770

erstellt am: 22. Apr. 2015 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler_autocad.png

 
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit immer mehr AutoCAD Abstürze. Dabei erscheint die Fehlermeldung: "Unhandled Access Violation Reading 0xffffffff Exception at ff6b2853h".
Erst hatte ich gedacht, dass es an unserer Serverumstellung liegt. D.h. die Referenzdateien sind nicht mehr unter dem gleichen Laufwerksbuchstaben gespeichert. Diese habe ich allerdings in den Dateien geändert, so dass die Pfade der Referenzdateien nun wieder richtig sind.
Das Problem tritt nicht nur bei einer Datei auf, sondern "gefühlt" in verschiedenen Zeitabständen, also auch nicht bei besonderen Aktionen o.ä.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Im Autodesk Troubleshooting hatte ich bisher nur allgemein Lösungen gelesen wie AutoCAD neu installieren, zurücksetzen, Windows Profil neu erstellen etc.

Evtl. hat jemand eine etwas konkretere Lösung?

VG Cord

------------------
Hardware: Intel Xeon E3-1246v3 (4x3,50 GHz), 8 GB RAM
Software: Windows 7 64, AUTOCAD LT 2013
Plotter: HP DesignJet T770

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 22. Apr. 2015 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cord138 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Könnte "Unhandled Access Violation" nicht auch auf ein kaputtes Speichermodul (RAM) hindeuten? Ich meine mal darüber etwas gelesen zu haben.....
Passiert das schon länger? Und nur bei dieser Zeichnung, oder bei mehreren?
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cord138
Mitglied
M.Sc. Umwelting.

Sehen Sie sich das Profil von cord138 an!   Senden Sie eine Private Message an cord138  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cord138

Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2014

Hardware:
Intel Xeon E3-1246v3 (4x3,50 GHz), 8 GB RAM
Software:
Windows 7 64, AUTOCAD LT 2013
Plotter: HP DesignJet T770

erstellt am: 22. Apr. 2015 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das passiert generell bei AutoCAD. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gerad AutoCAD im Hintergrund offen hatte und als ich unter Windows etwas kopiert habe, das Programm abgestürzt ist. Die Möglichkeit mit dem Speicherproblem ist garnicht so unrealistisch.

------------------
Hardware: Intel Xeon E3-1246v3 (4x3,50 GHz), 8 GB RAM
Software: Windows 7 64, AUTOCAD LT 2013
Plotter: HP DesignJet T770

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cord138
Mitglied
M.Sc. Umwelting.

Sehen Sie sich das Profil von cord138 an!   Senden Sie eine Private Message an cord138  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cord138

Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2014

Hardware:
Intel Xeon E3-1246v3 (4x3,50 GHz), 8 GB RAM
Software:
Windows 7 64, AUTOCAD LT 2013
Plotter: HP DesignJet T770

erstellt am: 21. Mai. 2015 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte vor einiger Zeit einmal das Net Framework Repair Tool ausgeführt. Danach lief es wieder ohne Probleme, kurze Zeit später trat das Problem aber wieder auf. Es scheint also keine dauerhafte Lösung zu sein, aber immerhin irgendwie mit dem Net Framwork zu tun zu haben.
Außerdem habe ich eben noch einmal ein Bios Update gemacht, um evtl. Speicherfehler in der Hinsicht auszuschließen (Speichertest unter Windows ebenfalls schon ausgeführt).

------------------
Hardware: Intel Xeon E3-1246v3 (4x3,50 GHz), 8 GB RAM
Software: Windows 7 64, AUTOCAD LT 2013
Plotter: HP DesignJet T770

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 21. Mai. 2015 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cord138 10 Unities + Antwort hilfreich

Net Framework wird bei den Winupdates ständig mit upgedatet. Auch beim letztem (12.05.2015).
Das kann dir wieder alles zerschossen haben. Aktuell heißt ja nicht umbedingt besser.
Am besten die Win-Updates für  die automatische Installation abschalten und das ganze auf manuell stellen, dann kannst du die Updates für Net Framework ausschließen.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cord138
Mitglied
M.Sc. Umwelting.

Sehen Sie sich das Profil von cord138 an!   Senden Sie eine Private Message an cord138  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cord138

Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2014

Hardware:
Intel Xeon E3-1246v3 (4x3,50 GHz), 8 GB RAM
Software:
Windows 7 64, AUTOCAD LT 2013
Plotter: HP DesignJet T770

erstellt am: 22. Mai. 2015 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was mir jetzt erst aufgefallen ist in der Troubleshooting Liste.
[URL=http://knowledge.autodesk.com/support/autocad-lt/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/Fatal-Error-Unhandled-Access-Violation-Reading-0x0000-Exception-at-bcbdad73h.ht ml][/URL]

Ich benutze einen 2.Bildschirm über eine Software (USB-Kabel), da ich kein 2.Displayportkabel für meine Grafikkarte zur Hand hatte. Erst einmal ein passendes Kabel bestellt und weitersehen, ob das Problem weiterhin besteht...

------------------
Hardware: Intel Xeon E3-1246v3 (4x3,50 GHz), 8 GB RAM, Nvidia Quadro K600
Software: Windows 7 64, Autodesk AutoCAD LT 2013
Plotter: HP DesignJet T775

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cord138
Mitglied
M.Sc. Umwelting.

Sehen Sie sich das Profil von cord138 an!   Senden Sie eine Private Message an cord138  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cord138

Beiträge: 9
Registriert: 23.12.2014

Hardware:
Intel Xeon E3-1246v3 (4x3,50 GHz), 8 GB RAM
Software:
Windows 7 64, AUTOCAD LT 2013
Plotter: HP DesignJet T770

erstellt am: 29. Mai. 2015 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur der Vollständigkeit halber. Jetzt funktioniert alles problemlos... Es lag scheinbar wirklich an der DisplayLink Software (USB Verbindung).

------------------
Hardware: Intel Xeon E3-1246v3 (4x3,50 GHz), 8 GB RAM, Nvidia Quadro K600
Software: Windows 7 64, Autodesk AutoCAD LT 2013
Plotter: HP DesignJet T775

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz