Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Den Prozessor ansteuern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Den Prozessor ansteuern? (1941 mal gelesen)
4thdimension
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 4thdimension an!   Senden Sie eine Private Message an 4thdimension  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4thdimension

Beiträge: 289
Registriert: 04.11.2010

erstellt am: 04. Jul. 2013 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi da mein Rechner immer wieder mal ein PDF von meinen Zeichnungen automatisch erstellt, legt er meine Arbeit für ca. 10-20 sek. lahm.
Und bei der menge an Zeichnungen die ich erstelle, nervt das ziemlich!
Jetzt mein Gedanke:
Ist möglich das ACAD (das sowieso nur einen Kern nutzt) einen Kern zu reservieren und der rest wird für das erstellen der PDFs und den Rest genutzt.
Weiß einer mehr ob das geht das geht?

Danke. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Jul. 2013 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

Lahnt der auch beim publizieren im Hintergrund, bzw beim publizieren im Vordergrund?
Schau mal ob du damit weiterkommst.
(Kerne steuern... das habe ich hie[b]r
noch nicht gelesen, kann mir aber denken wer noch etwas dazu schreibt, lach)

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)[/b]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4thdimension
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 4thdimension an!   Senden Sie eine Private Message an 4thdimension  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4thdimension

Beiträge: 289
Registriert: 04.11.2010

erstellt am: 04. Jul. 2013 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

thx   
Ja das Publizieren dauert halt je mach dem wie viele Seiten man Publiziert.
Ich sag so bei Seiten 5-10  sek. bis der Drucker zu Drucken beginnt.
Wenn es mehr Seiten sind dauert es natürlich ein paar sek. pro Seite länger.
Meine Kollegen klagen aber manchmal das es lange dauert.
Ich schreib mir mal die Daten meines Firmenrechners auf, dann kann man wahrscheinlich mehr sagen.  

[Diese Nachricht wurde von 4thdimension am 04. Jul. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von 4thdimension am 05. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4thdimension
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 4thdimension an!   Senden Sie eine Private Message an 4thdimension  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4thdimension

Beiträge: 289
Registriert: 04.11.2010

Win 7 Pro 64 bit
Intel Core I73770 3,40GHz
32GB Ram
Inventor Pro 2018
ACAD 2013LT

erstellt am: 17. Jul. 2013 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab heute folgendes gefunden viell. hilft das ja.

Zitat:
Leistungsfeinabstimmungs-Ergebnisprotokoll
Version: 19.1.0.02
Datum der letzten Feinabstimmung:

Computerkonfiguration
---------------------
Prozessorgeschwindigkeit: 2.9 GHz
Arbeitsspeicher : 3911 MB

3D-Gerät
--------
Name             : Intel(R) HD Graphics
Hersteller           : Intel(R)
Chipsatz         : HD Graphics
Arbeitsspeicher   : 1760 MB
Treiber          : 9.17.0010.2932

Ihr Computer enthält ein nicht zertifiziertes 3D-Gerät.

Es werden fortlaufend Grafikkarten und 3D-Bildschirmtreiber getestet und einer Liste auf der Autodesk-Website hinzugefügt.

Sie können jederzeit in der aktuellen Zertifizierungsliste nach Aktualisierungen und Downloads suchen. Führen Sie den Befehl 3DKONFIG aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche Nach Updates suchen.

Aktueller Anwendungstreiber: acaddm11.hdi

Aktueller Effektstatus:
-----------------------
Verbesserte 3D-Leistung    :   Verfügbar und aktiviert
Glatte Darstellung:         Nicht verfügbar
Gooch-Shader:              Software-Emulation wird verwendet
Beleuchtung pro Pixel: Nicht verfügbar
Volle Schattenanzeige:    Nicht verfügbar
Texturkomprimierung:       Nicht verfügbar
Erweiterte Materialeffekte: Nicht verfügbar

Verfügbare Anwendungstreiber und Effektunterstützung:
-----------------------------------------------------
Software-Treiber
Effektunterstützung:

  Verbesserte 3D-Leistung    :   Nicht zutreffend
  Glatte Darstellung:         Nicht zutreffend
  Gooch-Shader:              Nur Software-Emulation
  Beleuchtung pro Pixel: Nicht zutreffend
  Volle Schattenanzeige:    Nicht zutreffend
  Texturkomprimierung:       Nicht zutreffend
  Erweiterte Materialeffekte: Nicht zutreffend

Autodesk-Treiber: Nicht zertifiziert
Effektunterstützung:

  Verbesserte 3D-Leistung    :   Verfügbar
  Glatte Darstellung:         Nicht verfügbar
  Gooch-Shader:              Nur Software-Emulation
  Beleuchtung pro Pixel: Nicht verfügbar
  Volle Schattenanzeige:    Nicht verfügbar
  Texturkomprimierung:       Nicht verfügbar
  Erweiterte Materialeffekte: Nicht verfügbar



Könnte das mein Problem verursachen?
Oder hat einer eine Idee wie ich das beheben kann?
Wäre wirklich sehr schön.   
Edit: Hab schon die Autosicherung deaktiviert aber ohne viel erfolg. -.-

Edit2: Ach so mir ist noch ein kleines Problem aufgefallen und zwar von Zeit zu Zeit passiert es
das wenn man bei der Layerseuerung das Pulldownmenü (das woe die Layer drin stehen) anklicht kommt die Sanduhr.
Aber die ist nur wenn man innerhalb des Fensters ist, wen nicht ist es ganz normal.

[Diese Nachricht wurde von 4thdimension am 17. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 17. Jul. 2013 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe nicht den Nerv, mir den langen Bericht genauer anzuschauen.
Aber 4GB RAM ist bei Windows 7 recht wenig.
Ruf doch mal aus dem TaskManager den ResourcenMonitor auf und prüfe, ob häufig auf die Auslagerungsdatei zugegriffen wird.
Ich würde mal pauschal den Arbeitsspeicher auf 8GB aufstocken.
Vermutlich wird das einen spürbaren Unterschied ausmachen.

>>Könnte das mein Problem verursachen?

Was genau von den vielen Befunden meinst Du denn mit "das"?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4thdimension
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 4thdimension an!   Senden Sie eine Private Message an 4thdimension  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4thdimension

Beiträge: 289
Registriert: 04.11.2010

Win 7 Pro 64 bit
Intel Core I73770 3,40GHz
32GB Ram
Inventor Pro 2018
ACAD 2013LT

erstellt am: 18. Jul. 2013 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp.
Und mein Problem ist das wenn ich "normal" arbeite (ca. alle 10-15 min. eine Neue Zeichnung)und es passiert immer wieder das er zuerst keine Befehle mehr annimmt aber die Maus ist noch normal. Nach ca. 5 sek. kommt dann die Sanduhr und wenn ich in diesem Zustand zu viel mache wird alles Grau. Nach wiederum einigen Sek. kann ich wieder alles Steuern aber in der mitte des Bildschirms kommt noch ein paar sek. ein "Rad" aus Balken und es Leuchtet abwechselnd einer auf ähnlich wie die neue Sanduhr.
Da ich jetzt ein wenig mehr Zeit hab, hab ich schon den TaskManager kontrolliert ohne sonderliche Auffälligkeiten, nur in den ResursenMonitor hab ich noch nicht geschaut. Ich versuche ein Video davon zu erstellen zum besseren Verständnis.
Weiters werde ich heute den ResursenMonitor im Auge behalten.
Ich habe noch mehr Probleme, das ist aber bei weitem nicht so störend wie das oben beschriebene, denn das kann alle 10 min. kommen wann genau weiß ich leider noch nicht genau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Jul. 2013 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

"Rad aus Balken"? Ist das nicht der Pausenfüller bei der Java-Installation? Diese langen Pausen deuten irgendwie auf eine komplette Auslastung von Win7 hin. Durch was auch immer...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 18. Jul. 2013 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4thdimension 10 Unities + Antwort hilfreich

>>denn das kann alle 10 min. kommen wann genau weiß ich leider noch nicht genau.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Ursache in AutoCAD liegt.
Mein erster Verdacht ist noch immer "paging", heftige Aktion in der Auslagerungsdatei wegen Mangel an Arbeitsspeicher.

Privater PC oder Firmenrechner?
In einem Firmennetz kann man ja Arbeitsplatzrechner entlasten, indem man Plotdienste und PDF-Konvertierung auf Server auslagert.

Gutes Antivirenprogramm mit regelmäßiger Aktualisierung?
"Schadsoftware" ist auch ein Thema, das man nicht unterschätzen sollte. Hast Du Dir etwa irgendwelche Software aus dem Internet von fragwürdigen Servern geholt?
Ich hatte mal mit einem Fall zu tun, wo ein Hilfsprogramm den Anwender mit aufdringlicher Werbung nervte. Dabei wurde sogar das Antivirenprogramm manipuliert und eine Internetverbindung erlaubt.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4thdimension
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 4thdimension an!   Senden Sie eine Private Message an 4thdimension  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4thdimension

Beiträge: 289
Registriert: 04.11.2010

Win 7 Pro 64 bit
Intel Core I73770 3,40GHz
32GB Ram
Inventor Pro 2018
ACAD 2013LT

erstellt am: 18. Jul. 2013 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ganz ahnlich nur ist das Bild nur grau und tranparent. es steht auch nichts dabei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz