Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Kopieren von einer DWG in eine Andere

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kopieren von einer DWG in eine Andere (5514 mal gelesen)
Phyron
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Phyron an!   Senden Sie eine Private Message an Phyron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phyron

Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2013

erstellt am: 05. Jun. 2013 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal an alle CADler :-)

Ich bin hier weil ich hoffe das hier jemand ist der mir bei einem Problem helfen kann.

Folgendes Problem: Ich habe eine Zeichnung (gespeichrt auf AuoCAD2007) in die ich nichts mehr rein Kopieren bzw heraus kopieren kann. Egal ob ich es einfach Kopiere odere eine andere Zeichnung als Block/Referenz einfügen möchte, bekomme ich immer die Selbe Fehlermeldung. Bereinigen und nach Fehlern suchen hat bisher nichts gebracht, auch der versuche in eine ältere DXF runter zuspeichern und zu bereinigen funktioniert nicht.
Hinzu kommt noch das das arbeiten in dieser Zeichnung extrem mühsellig ist da alles extrem langsam funktioniert und recht oft zu einem Programmabsturz führt.
Das Projekt ist insofern schwierig da wir diese Zeichnung speziel schon gute 5-10 mal umgezeichnet haben. Und dies je nach dem wer bei uns Zeit dazu hatte also nicht immer die selbe Person.

folgende Fehlermeldung:
Befehl: pasteclip Doppelte Definition von Block bbl1  ignoriert.
Doppelte Definition von Block bbl1s  ignoriert.
Setzt [simplex.shx] für [TXT8] ein.
Setzt [simplex.shx] für [A4010305.shx] ein.
Setzt [simplex.shx] für [ltypeshp.shx] ein.
Setzt [simplex.shx] für [ltypeshp.shx] ein.
Setzt [simplex.shx] für [A4010305.shx] ein.
Setzt [simplex.shx] für [STANDARD.shx] ein.
Setzt [simplex.shx] für [TXT8] ein.

Die Zeichnung selbst ist bereits recht groß mit 27Mb ohne Referenzen. Zur Information es arbeiten bei uns mehrere Personen mit den Zeichnungen(nicht Zeitgleich).
Es befinden sich ziehmliche viele Blöcke unter anderem auch von anderen Ausbau-Firmen(Bereichsüberschneidungen bzw. oft gleiche Ausführung oder gleiche Beschläge)
die dann von uns Übernommen werden(Layerstruktur wird angepasst etc.)
Die Angrenzenden Räume werden als Externe Referez angehängt.

Hier noch ein paar Informationen zu dem System:

AutoCAD 2013 64 Bit Sp2

Rechner: Windows 7 64Bit
QuadCore I7
8GB Arbeitspeicher

2ter Rechner (Privater gaming Rechner): Windows 7 64Bit
QuadCore I5 getaktet
16GB Arbeitspeicher
High End Graka ATI mit 3GB Speicher
SSD Festplatte

Hatte von euch schon jemand dieses problem oder weiß wie man es Lösen kann?

Mit besten Grüßen

Phyron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jun. 2013 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phyron 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Auszug aus dem Textfenster zeigt keine Fehlermeldung, im Gegenteil - es zeigt das es funktioniert hat !

Benenne mal "zum Spaß" in der Quelldatei den Block "bbl1s" um und versuche es erneut, berichte dann was passiert ist.

Was man auch noch machen kann: Nach dem Einfügen:
Befehl ZOOM
Option OBJEKT
und bei der Objektwahl gibst du LETZTES an und bestätigst.

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Phyron
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Phyron an!   Senden Sie eine Private Message an Phyron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Phyron

Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2013

erstellt am: 05. Jun. 2013 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey danke für die rasche Antwort.

ok vielleicht sollte ich ein wenig genauer werden  
Das Problem besteht darin das CAD mir selbst wenn ich eine einzelne Linie die auf dem Layer 0 liegt die selbe Meldung gibt.

Gerade eben probiert mit eine Konstruktionlinie Layer 0 auf Pos. 0,0,0
Umbenannt der bbl1s auf Test, dann gab er mir die die doppelte Definition für bbl1, also diese auf Test1 umbenannt.

Hier mein genauer Vorgang:
Kopieren mit Basispunkt 0,0,0 aus Zeichnung X
Einfügen mit Basisipunkt 0,0,0 ind die Problem Zeichnung

Befehl: _pasteclip Setzt [simplex.shx] für [TXT8] ein.
Setzt [simplex.shx] für [A4010305.shx] ein.
Setzt [simplex.shx] für [ltypeshp.shx] ein.
Setzt [simplex.shx] für [ltypeshp.shx] ein.
Setzt [simplex.shx] für [A4010305.shx] ein.
Setzt [simplex.shx] für [STANDARD.shx] ein.
Setzt [simplex.shx] für [TXT8] ein.

So nun habe ich jedoche keone Konstruktionslinie auf 0,0,0 sondern ein winziges C bestehend aus 7 Linien auf dem Layer 0.

Hab es Vond der Problem Zeichnung in eine andere und Umgkehrt getestet selbes Problem bei beiden das ich nur ein C bekomme.

Grüße Phyron

PS.: Das mit dem Zoom hab ich auch schon Probiert da macht CAD einfach nichts.

[Diese Nachricht wurde von Phyron am 05. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4thdimension
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 4thdimension an!   Senden Sie eine Private Message an 4thdimension  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4thdimension

Beiträge: 289
Registriert: 04.11.2010

Win 7 Pro 64 bit
Intel Core I73770 3,40GHz
32GB Ram
Inventor Pro 2018
ACAD 2013LT

erstellt am: 19. Jun. 2013 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phyron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi als ich Cad Zeichnen gelernt habe (ca. 2001) hat mein Lehrer mir gesagt das es unklug ist auf dem 0 Layer zu zeichnen.
Weil es da Probleme geben kann, welche hat er aber verschwiegen nur das es wie gesagt unklug ist auf Systemlayern wie dem 0 Layer zu Zeichnen.
Ob das jetzt immer noch so ist weiß ich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Jun. 2013 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phyron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat zwar sicher mit dem Problem nichts zutun, aber einen Gruß an den Lehrer, gefällt mir !
(Systemlayer für das System, Benutzerdefinierte Layer für den Benutzer -> so soll das sein)

Layer 0 ist für Blockdefinitionen da und entspricht der "von Layer"-Eigenschaft.
Für diese Objekte wird dann also der Einfügelayer der Blockreferenz zur Darstellung verwendet.

Dabei sollte man beachten das XRefs ebenfalls Blöcke sind, extern abhängige.
Referenziere 2 Dateien, lege diese auf "MeinLayer". In beiden Dateien liegen
die Objekte auf Layer 0.

In der Masterdatei liegen nun alle Objekte, aus beiden referenzierten Dateien, auf dem Layer "MeinLayer".
Wer das nicht bewußt macht hat nun ein Problem wenn er die Objekte der Datei1 ausschalten will, die aus Datei2 aber nicht.
Oder evtl. ist der Layer0 in datei 1 Rot und in Datei2 Gelb, die Objektfarbe=VonLayer.
In der Masterdatei nun sind alle Objekte Grün (wenn dein 'MeinLayer' zB. Grün ist)


Das ist eben ganz nomales Verhalten und so gewünscht, nur hat das nicht jeder User immer vor Augen
und wundert sich immer wieder über das blöde Programm und um sich so einen selbstgemachten Ärger zu ersparen
ist auch von mir der Tip "Finger weg von Systemlayern" .

------------------
Link: User:FAQ (einiges Wissenswertes über AutoCAD)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boxter
Mitglied
Projectmanager Fassadenbau


Sehen Sie sich das Profil von boxter an!   Senden Sie eine Private Message an boxter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boxter

Beiträge: 106
Registriert: 04.09.2007

AMD Athlon 64 4200+ 2 GB RAM, 256MB quadro FX 3400 VGA. SolidWorks 2o10, AutoCAD LT 2014

erstellt am: 20. Jun. 2013 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Phyron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Phyron,

ich bin selber noch nicht so bewandt in solchen spezifischen Problemstellungen,
als ich kürzlich selber Probleme mit Blöcken und Dateigrösse hatte habe ich folgende Befehle hier zum anwenden bekommen.

^C^C-bereinig;al;;n;_regenall;_audit;j;ksich;_close

dieses Makro besteht aus einzelnen befehlen die ich auf ein Button gelegt habe und beende meine Zeichnung nun immer mit diesem Makro, so wird die Zeichnung am Ende immer von überflüssigen Blöcken befreit und die Dateigrösse ist erheblich geschrumpft.

Wie du siehst besteht es aus 4 Befehlen wobei das letzte zum schliessen der Datei dient.

einach mal ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz