Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Punkt statt Komma auf dem Nummernblock

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Punkt statt Komma auf dem Nummernblock (4645 mal gelesen)
John7
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von John7 an!   Senden Sie eine Private Message an John7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für John7

Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2009

Windows 7 64-bit
Autocad LT 2016

erstellt am: 17. Jan. 2013 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PunktKomma.exe.txt

 
Ich habe eine Zeitlang eine Möglichkeit gesucht um das Komma auf dem Nummernblock als Punkt zu nutzen, bin aber nicht fündig geworden womit ich zufrieden wäre  . Deswegen habe ich mich mal mit Autohotkey beschäftigt und damit ein kleines Tool erstellt. Wenn ihr das Tool gestartet habt wird aus dem NumBlock-Komma ein Punkt und nur unter AutoCad (bei mir AutoCad LT 2012) und aus Strg+NumBlock-Komma – ein Komma, in allen anderen Programmen bleibt das Komma ein Komma. Unter anderen Versionen habe ich das Tool nicht getestet, aber man könnte es bestimmt anpassen. Wenn es jemand braucht, bitte melden. Viel Spaß!!!   

------------------
MfG
John

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stippo
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von stippo an!   Senden Sie eine Private Message an stippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stippo

Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2010

erstellt am: 23. Jan. 2013 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo John,

funktioniert auch auf AC2011 wunderbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4thdimension
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von 4thdimension an!   Senden Sie eine Private Message an 4thdimension  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4thdimension

Beiträge: 289
Registriert: 04.11.2010

Win 7 Pro 64 bit
Intel Core I73770 3,40GHz
32GB Ram
Inventor Pro 2018
ACAD 2013LT

erstellt am: 08. Dez. 2013 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi das hab ich gefunden und bestelt.
Wie das ist kann ich noch nicht sagen, es kommt erst.
(für die admins: hoffe das ist erlaubt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 09. Dez. 2013 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John7 10 Unities + Antwort hilfreich

servus, eigentlich frappierend das da nicht früher jemand drauf kommt, bzw das nicht Standard ist.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GaS
Mitglied
IT-Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von GaS an!   Senden Sie eine Private Message an GaS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GaS

Beiträge: 91
Registriert: 18.09.2013

ACAD LT 2016

erstellt am: 09. Dez. 2013 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für John7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

super vielen Dank funktioniert auch unter 2014LT ohne Probleme!

GaS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz