Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD2011lt Werkzeugpaletten langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD2011lt Werkzeugpaletten langsam (1239 mal gelesen)
Topfi67
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Topfi67 an!   Senden Sie eine Private Message an Topfi67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Topfi67

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2010

erstellt am: 12. Nov. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


doc20101112071902.pdf

 
Hallo CAD'ler,
bin neu im Forum und hätte da gern mal ein Problem!
Bei der Anwendung von AutoCAD2011lt mit der im Anhang aufgeführten Hardware habe ich das Problem, dass sich die Werkzeugpaletten sehr langsam automatisch aus- u. wieder einblenden.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 12. Nov. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Topfi67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
gilt >> das << noch für die 2011?
Teste und berichte bitte.

Und >> hier << noch die Komfortlösung, auch da gilt: Teste und berichte, ob die in 2011 noch tut.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 12. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Topfi67
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Topfi67 an!   Senden Sie eine Private Message an Topfi67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Topfi67

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2010

erstellt am: 12. Nov. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo runkelruebe,
Danke für die schnelle Antwort!
Leider haben die von Dir vorgeschlagenen Veränderungen der Verzögerungszeiten in der Profile.aws und der Einsatz der paletteautohidespeed.exe nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Bei Eingabe "0" tritt keine Veränderung ein. Bei Erhöhung der vorgegebenen Parametersätze stellt man fest, dass sich die Werkzeugpalette mit noch längerer Verzögerung öffnet.
Bin dankbar für weitere Vorschläge...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 12. Nov. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Topfi67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
so, jetzt hab ich's selbst mal getestet. Doch, geht auch in 2011 immer noch.
Hast Du auch die richtige Profiles.aws geändert?
Du änderst die profilabhängig, eine Änderung in der fixedProfile bringt's (bei mir) nicht.
Also:
C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Autodesk\C3D 2011\deu\Support\Profiles\PROFILNAME\Profile.aws (Pfad gilt für C3D auf WIN7 -> an Deine Umgebung anpassen!)
dort drin nach dem Tag <AcApData> dieses einfügen:
Code:
<PaletteRolloutInfo PaletteRolloutDelay="1"/>
<PaletteRollupInfo  PaletteRollupDelay="8"

PaletteHoldopenDelay="4"/>


(ich hab einfach die Nullen aus dem Adeskbeispiel rausgenommen.)
0 ist imho kein guter Wert, eine Millisekunde Reaktionszeit solltest Du ACAD schon gönnen  

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 12. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Topfi67
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Topfi67 an!   Senden Sie eine Private Message an Topfi67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Topfi67

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2010

erstellt am: 12. Nov. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen.pdf

 
ich denke, ich habe die Einstellung richtig vorgenommen (siehe screenshot)
Bei ACAD2008lt habe ich das Problem nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 12. Nov. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Topfi67 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein screenshot unterscheidet sich vom Adeskcode.
Mein Editor zeigt mir die Datei anders an.
In meiner Datei steht der Tag, nach dem ich ergänze, direkt am Anfang.  
Zitat:
<Profile><StorageRoot><AcApData><PaletteRolloutInfo PaletteRolloutDelay="1"/>
<PaletteRollupInfo PaletteRollupDelay="8" PaletteHoldopenDelay="4"/>
<AdUiTools><ToolsInfo>

Sorry, ich fürchte, ich kann Dir nicht weiterhelfen, da ich bei mir keine Probleme feststellen kann. Evtl. liegt es an LT, an einer falschen Datei, am falschen code oder daran, dass ACAD schon Wochenende hat.

PS: Nur nochmal zur Sicherheit: Dass Du ACAD neu starten mußt, damit die Einstellungen greifen, hast Du bereits bedacht?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 12. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Topfi67
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Topfi67 an!   Senden Sie eine Private Message an Topfi67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Topfi67

Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2010

erstellt am: 12. Nov. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

selbstverständlich starte ich immer anständig neu 
Ich denke das ist ein Problem der Hardware/Software Kombination
Danke runkelruebe bis hierhin...
Hat sonst jemand noch eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz