| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: LT2009 - Problem: Dateien nicht zu öffnen (1722 mal gelesen)
|
Ley Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 24.11.2008
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, mit meiner AutoCad LT 2009-Version ist es seit kurzem nicht mehr möglich .dwg/.dxf zu öffnen. Weder selbst erstellte Dateien noch die beim Start aufgerufenen Templates können angezeigt werden. Die CPU ist extrem ausgelastet und AutoCad stürzt ab. Mit selbem PC und Software war dieses zuvor möglich. Bitte um Problemlösung. Ideen? Gruss Ley Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 19:21 <-- editieren / zitieren -->
Hi, Willkommen auf CAD-de! Kannst Du so eine Datei mal zur Verfügung stellen? Wenn Vorlagen nicht zu öffnen sind, kannst Du dann AutoCAD LT überhaupt noch fehlerfrei starten? Denn da wird ja auch eine Vorlage geöffnet. - alfred - |
Ley Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 24.11.2008
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Nein, ich kann AutoCad LT nicht komplett starten, denn ich komme nur bis zu diesem Öffnungsprozess des Templates und dann tut sich schon nichts mehr ("Keine Rückmeldung"). Die Rechenerleistung sollte auf jeden Fall ausreichend sein. An den Dateien selbst liegts nicht, denn die lassen sich auf anderen Rechnern ohne Weiteres bearbeiten. Ley
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 19:44 <-- editieren / zitieren -->
Hi, wenn es auch nicht daran liegt, dass Du Deine Zeichnungen und die Vorlagen auf einem Netzwerk hast (und damit Netzwerkkonflikte auszuschliessen sind), dann wäre mein Vorschlag 'Reparaturinstallation' - alfred - |
Ley Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 24.11.2008
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 19:55 <-- editieren / zitieren -->
Hi, es fällt mir mit den aktuellen Informationen grundsätzlich schwer, irgendetwas auszuschliessen. Ob das System sonst fehlerfrei läuft, musst Du besser beurteilen können als ich. Ein paar Test's, die das System betreffen (ChkDsk für Harddisk, erweiterte Prüfungen im BIOS aktivieren, ...) wären vielleicht nicht schlecht. Auch interessant könnte sein, den Rechner mal von Netzwerk (wenn vorhanden) abzuhängen, Virenscanner und/oder ähnliche Schutzeinrichtungen abzuschalten kann versuchenswert sein. - alfred - |
Ley Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 24.11.2008
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 20:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das System verhält sich ansonsten unauffällig. Allerdings sind Fehler nicht auszuschließen. Es handelt sich um einen recht frisches Dell-Notebook (Latitude E6400), leider mit einer Menge Dell-Software. Der Rechenr hängt am Netz, habe es allerdings auch schon "netzlos" probiert. Es ist kein Privat-Rechner, daher werde ich die vorgeschlagenen Test morgen durchführen. Vielen Dank für die Vorschläge. Ley
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神
Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 24. Nov. 2008 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ley
|
Ley Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 24.11.2008
|
erstellt am: 25. Nov. 2008 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, habe ChkDsk durchgeführt, CCleaner angewand und das System, so weit es mir möglich war, geprüft. Ohne hilfreiches Ergebnis. @ cadffm: ACad bricht auch ab, wenn ich es über eine bestehende Datei öffnen möchte. Auch beim Endzug der beim Start aufgerufenen "acadltiso.dwt" hängt sich der Rechenr auf. Leider. Gruss Ley Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ley Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 24.11.2008
|
erstellt am: 26. Nov. 2008 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Problem vorerst gelöst! Nach Installation einiger WindowsUpdates, u. a. WindowsExplorer7 und Framework 3.0 ServicePack, funktioniert ACad LT 09 wieder. Außerden fand ich bei den FAQs unter www.acad-systemhaus.de
Frage: Seit kurzem haben wir mit dem unten genannten AutoCad LT 2008 folgendes Problem: Bei einem bestimmten Benutzer dauert der Start von Autocad sehr lange (mehrere Minuten).Im Status steht "Öffnet.......acadltiso.dwt", wie gesagt mehrere Minuten. Auch das Beenden von Autocad dauert sehr lange. Antwort: gehen sie unter Windows/Start in den Internetexplorer. Dort unter Extras in die Internetoptionen.... Das Häkchen bei „Auf zurückgezogene Zertifikate von Herausgebern überprüfen“ entfernen. Vielen Dank, Ley Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |