Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  wblock erstellen und kopieren in andere Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  wblock erstellen und kopieren in andere Zeichnung (3644 mal gelesen)
petra002
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von petra002 an!   Senden Sie eine Private Message an petra002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petra002

Beiträge: 14
Registriert: 16.12.2007

erstellt am: 16. Dez. 2007 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich arbeite seit kurzem mit Lt2000.
Ich muß meistens mit dwgs, die in anderen Büros erstellt werden arbeiten. Oftmals klappt der für mich so außerordentlich wichtige Transport von Zeichnungen oder Zeichnungsteilen in eine andere Zeichnung nicht. genauer - bei dem Befehl kopieren, einfügen oder auch w-block passiert überhaupt nichts. Das Problem tritt in einigen Zeichnugen auf, in anderen nicht.
Kann mir da bitte, bitte jemand helfen.

Tschüß und hoffentlich bis bald sagt die Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 16. Dez. 2007 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petra002 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Das kann viele Ursachen habe. Was genau passiert, wenn nichts passiert?   Ich meine, was hast du in der Befehlszeile stehen? Anhand dessen könnte man eventuell genaueres sagen. Also Inhalt kopieren und nochmal melden.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 16. Dez. 2007 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petra002 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen auf cad.de!

Kann es sein, dass deine Zeichnungen bei denen es nicht klapp auf 2007er-Basis gezeichnet worden sind? Wenn ja, dann müsste der Besitzer dieser AutoCAD-Version ein Hotfix aufspielen um dir das Leben zu erleichtern.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petra002
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von petra002 an!   Senden Sie eine Private Message an petra002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petra002

Beiträge: 14
Registriert: 16.12.2007

erstellt am: 31. Jan. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,

danke für Deine Antwort. Da ich das Problem noch nicht lösen konnte, muß ich dran bleiben. Habe im Moment wieder große Schwierigkeiten, die Architektenzeichnungen unseren Bedürfnissen entspr. aufzubereiten.
Also versuche ich mal eine nähere Beschreibung.
ich möchte Teile einer anderen Zeichnung in meine Zeichnung einfügen,über Bearbeiten/Kopieren. Wähle also meine Objekte aus, wechsle in die andere Zeichnung,wähle den Befehl Einfügen. Normalerweise wird dann nach dem Einfügepunkt gefragt.
Aber in diesem Fall eben nicht. Der Befehl ist einfach beendet.  Dieses Problem besteht immer in einigen Zeichnungen, in anderen nicht. Manchmal klappt es, wenn ich einzelne Linien, statt größerer Objekte einfüge, manchmal komme ich weiter, wenn ich alles mit Ursprung auflöse. Aber jetzt gerade geht gar nichts. Ich habe eine Zeichnung auf Autocad 2004, die ich mit autocad LT 2000 bearbeite (vorher mit einem Konverter umgewandelt). Einfügen mit W-block klappt dann genauso wenig. In word kann ich übrigens einfügen, nur in keine autocad-Zeichnung.
Vielleicht hast Du ja eine Idee? Vielleicht ist es auch blos ganz simpel.
Freue mich auf eine oder eine Antwort

viele Grüße Petra 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Jessen
Mitglied
Dipl-Ing (FH) Landespflege


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Jessen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Jessen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Jessen

Beiträge: 195
Registriert: 10.01.2002

ACADMap3D 2015

erstellt am: 31. Jan. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petra002 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petra,

beim Kopieren von Objekten zwischen verschiedenen Zeichnungen verwende ich statt
BEARBEITEN->KOPIEREN lieber
BEARBEITEN->KOPIEREN MIT BASISPUNKT (_copybase)
Ich finde das "berechenbarer", da der Basispunkt für die zu kopierenden Objekte bewußt gewählt werden kann (z.B. Endpunkt einer zu kopierenden Linie, beliebig geklickter Punkt "mittendrin", Koordianteneingabe,...)
Versuch's mal auf diese Art, vielleicht klappt es besser

------------------
AJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 31. Jan. 2008 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petra002 10 Unities + Antwort hilfreich

Petra, nimm dir mal die Antwort von tunnelbauer zu Herzen, die war sicher auch
schon vor 1,5 Monaten richtig.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 01. Feb. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petra002 10 Unities + Antwort hilfreich

High,
kannst Du sicher sein, dass die Fremdzeichnungen ausschließlich reine AutoCAD-elemente enthält?
Viele Zusatzapplikationen zu acad erzeugen eigene "intelligente" Objekte, indem Geometrien mit anderen Daten verknüpft werden. Ein Standard-acad kann die Geometrien zwar darstellen, aber die Objekte als Gesamtes nicht bearbeiten und auch nicht speichern. (Stichworte -> Proxy-Objekte , -> Objekt-Aktivierer bzw. ObjectEnabler)

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 01. Feb. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petra002 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Petra, nimm dir mal die Antwort von tunnelbauer zu Herzen, die war sicher auch
schon vor 1,5 Monaten richtig.


So ist es!!
wenn es mit (_copybase) und wblock nicht klappt, dann auf jeden Fall das Hotfix aufspielen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petra002
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von petra002 an!   Senden Sie eine Private Message an petra002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petra002

Beiträge: 14
Registriert: 16.12.2007

erstellt am: 02. Feb. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Ihr lieben Tüftler,

also gut also das Hotfix, was auch immer das sein mag. Ihr merkt schon, ich bin vollkommen ahnungslos. Kann ich das nun auf meinem Rechner installieren?
Andersrum würde es nicht klappen, weil ich Zeichnungen von Hinz und Kunz zu bearbeiten habe, die ich zwar als dwg bekomme aber die mit allen erdenklichen Programmen erstellt wurden.

Gruß Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Feb. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petra002 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es (wie von uns vermutet) an genau diesem Problem liegt so hilft es nur
wenn der Ersteller das Hotfix aufspielt und die Dateien speichert. Falls es
noch eine Lösung gibt und ich nicht daran denke - evtl. findest du ja die
Antwort in älteren Threads (Suchfunktion: 2007 copypaste wblock usw)
Wikipedia: Hotfix

PS: Wer Dateien mit Datenfehlern bekommt der darf sicher auch mal höflich darauf hinweisen,
der Link zur Lösung wurde dir ja genannt - gebe es einfach an die Firmen weiter,
das ganze ist kostenlos - sollte also kein Grund geben das jemand es nicht durchführt

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petra002
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von petra002 an!   Senden Sie eine Private Message an petra002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petra002

Beiträge: 14
Registriert: 16.12.2007

erstellt am: 13. Feb. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Problem leider immer noch nicht gelöst. Die besagte Zeichnung wurde mit Acad2008 erstellt. Habe den Ersteller, wie vorgeschlagen um Aufspielung des Hotfix gebeten. Aber er meint, würde nichts bringen, da der Fehler in seiner Version korrigiert ist.
Vielleicht hat es ja doch was mit den Proxys zu tun, weil:
Habe folgendes versucht: in der importierten Zeichnung einige neue Linien gezeichnet, alles andere gelöscht, bereinigt, und nur die paar Linien neu abgespeichert. Selbst diese paar Objekte lassen sich nicht kopieren und einfügen. Bei Öffnung der neuen Mini-Zeichnung
die Proxy-Info: 
              Gesamtzahl der Proxies: 4055
              fehlende Anwendung: ObjectDBX Classes

Vielleicht fällt Euch ja noch was ein.

liebe Grüße Petra


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 13. Feb. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für petra002 10 Unities + Antwort hilfreich

High, wenn es um fehlende Object-Enabler geht, dann kannst Du Hier fündig werden - vorausgesetzt, die Dateien kommen aus enem der da aufgeführten Produkte. Ansonsten wäre sher hilfreich, zu wissen, mit welcher Applikation die Dateiersteller arbeiten, dann kann man direkt beim Applikationsentwickler suchen.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz