Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Keine Darstellung der Vorschaubilder sld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Keine Darstellung der Vorschaubilder sld (1648 mal gelesen)
admin-01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von admin-01 an!   Senden Sie eine Private Message an admin-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für admin-01

Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 28. Nov. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.txt

 
Hallo zusammen

Ich habe in der Suchfunktion lange gesucht, aber leider nichts gefunden was mir hilft.
Hier mein Problem, obwohl ich denke, dass ich alles richtig gemacht habe?

Ich habe Dias (sld- Datei) von dwg- Symbolen Bildschirmfüllend erstellt (Befehl mslide)
Danach habe ich mittels Programm die diversen sld- Dateien zu einer slb- Datei zusammengefügt.

Leider ist es aber nun so, dass die Bilder im Bilddateimenü trotzdem nicht dargestellt werden. Was muss man beachten, resp. was habe ich vergessen?
Ich habe die Dateien einfach zu den dwg- Dateien abgelegt. In den Optionen ist der Verweis angegeben.
Ich füge noch die mnu- Datei an, vielleicht hilft dies weiter.
Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 28. Nov. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für admin-01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du mußt den Pfad, in dem Deine slb-Datei gespeichert ist, unter Optionen als Supportpfad eintragen.
Am besten ist, alle slb-Dateien in einen gemeinsamen Pfad zu verschieben und nicht im gleichen Pfad wie die DWG- od. sld-Dateien.

------------------
Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

admin-01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von admin-01 an!   Senden Sie eine Private Message an admin-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für admin-01

Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 28. Nov. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG


2.JPG

 
Hallo epb

Ich habe nun einen Extraordner für slb- Dateien angelegt und auf diesen verwiesen, hat aber nichts gebracht  
Ich vermute, dass es an den Bildern selbst liegt, evt. sieht man diese auf den kleinen Ausschnitten nicht, evt. die falschen Koordinaten angegeben?
Ich habe auch die sld- Dateien gleich wie die dwg- Dateien benannt, die slb- Dateien gleich wie die mnu- Datei....

siehe Anhang

[Diese Nachricht wurde von admin-01 am 28. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 28. Nov. 2007 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für admin-01 10 Unities + Antwort hilfreich


SLIDELIB.TXT

 
Hallo,

im Anhang eine kleine txt-Datei mit Erklärung wie man mit slidelib.exe richtig eine slb-Datei erstellt.
Pfadnamen mußt Du an Deine Bedürfnisse anpassen.

------------------
Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 28. Nov. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für admin-01 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:

kontrolliere auch noch in Deiner mnu/mns-Datei den richtigen Verweis zur entsprechenden slb-Datei:
z.B. nach folgendem Schema:
[name-slb-Datei(name-Dia-Datei)]^C^C_-insert d:/a1/aciplan/div/namedwg-Datei \;;\
wobei der Pfad der slb-Datei unter Optionen als Supportverzeichnis angegeben sein muß.

Zusatzbemerkung: warum verwendest Du überhaupt noch Dia-Dateien. Bibliothekssymbole kannst Du besser über das Design-Center einfügen, ganz ohne Dia-Dateien, siehe diesen Thread: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/002301.shtml

------------------
Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

admin-01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von admin-01 an!   Senden Sie eine Private Message an admin-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für admin-01

Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3.JPG

 
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch 
Ich benötige die Dia- Symbole nicht direkt als Symbole zum einfügen, diese sind ja nur zur Voranschau im Bilddateimenü vorhanden, damit man das einzufügende Symbol als Voransicht hat. (siehe Anhang)
Ich hab dies vor Jahren auch schon erstellt, nie Probleme gehabt.
Besten Dank für deine Anleitung, die slb- Datei erzeuge ich mit einem kleinen Programm (CADvieu), hat aber das gleiche Resultat.

Das Designcenter benutze ich nicht gerne, da es für mich sehr unübersichtlich ist. Da vor allem unsere Zeichner die Symbole verwenden ist das Bilddateimenü gut geeignet, da dort nichts ausversehen verschoben oder geändert werden kann, da dies ja in der mnu- Datei hinterlegt und gesteuert wird. Im Designcenter kann schnell was geändert oder verschoben werden, da es ja nichts anderes als ein Explorer mit Bildansicht ist.

Aber ich danke dir, dass du so viel Geduld und Zeit mit mir hast 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 28. Nov. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für admin-01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Deine Meinung über das DesignCenter kann ich nicht teilen. Da kann mein m.E. nichts verschieben. Wir arbeiten seit AutoCAD LT 2000 mit dem DC und noch nie wurde was verschoben oder gelöscht.
Aber wenn Du mit Icon-Menüs arbeiten möchtest, geht dies natürlich. Da Deine Icons aber nicht angezeigt werden, hast Du irgendwo einen Fehler drin. Ich habe mir Deine mnu-Datei aus dem ersten Beitrag nochmals angeschaut und wenn ich mir den Abschnitt ***ICONS anschaue vermute ich, Du hast für alle Abschnitte eine einzige slb-Datei, Pl.slb.
Ich würde Dir empfehlen für jeden Abschnitt im ***ICONS Abschitt eine eigene slb-Datei zu erzeugen und diese alle in ein Verzeichnis zu speichern der als Supportpfad unter Optionen enthalten ist. also z.B.:
für die Abschitte **PL001_INS, **PL001_DIV, **PL001_SCH1, usw. jeweils eine eigene slb-Datei erstellen nach der Anleitung aus meinem ersten Beitrag. Dann sollte es funktionieren.

------------------
Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

admin-01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von admin-01 an!   Senden Sie eine Private Message an admin-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für admin-01

Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 28. Nov. 2007 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe den Fehler gefunden, oh Gott ich habe schlicht und einfach die slb- Datei falsch bezeichnet. Man muss diese immer gleich wie die ***Menuegroup=.. (in der mnu- Datei) bezeichnen.
Naja jetzt funktioniert alles 
Dein Tip mit dem aufteilen habe ich beherzigt, ist irgendwie auch viel übersichtlicher, bei Änderungen weniger Aufwand etc.
Ich danke dir vielmals für deine Bemühungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz