| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Menüs offnen sich nicht (1118 mal gelesen)
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, ein Kollege hat Probleme an einem unserer LT Rechner. Beim Befehl "Öffnen" öffnet sich nicht das Dateifenster. Alle Fenster werden grau und man kann nichts mehr machen. Setzt man filedia auf "0", dann kann man die Datei per Befehlszeile öffnen. Das Fenster scheint es irgendwo (außerhalb?) zu öffnen. Das gleiche beim Layermanager. Auf dem Rechner läuft LT2006 mit Extender. Nur der Kollege hat auf dem Rechner Probleme. Meldest sich jemand anderes an, funktioniert es wunderbar. An einem anderen Rechner hat er auch keine Probleme. Hat jemand einen Tip für mich? Lage der Fenster zurücksetzten? Registry? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2280 Registriert: 30.04.2004
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dig15
Zitat: Original erstellt von Dig15: ...Lage der Fenster zurücksetzten? Registry?...
ja ist aber eher mühselig ich würde versuchen: 1.Bildschirmauflösung erhöhen und schauen, ob die fenster nur von einem "netten" Kollegen an den rand geschoben wurden 2.Profil neu zuweisen 3.Profil von einem anderen rechner importieren 4. Reparaturinstallation ------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von CADdog: ja ist aber eher mühselig ich würde versuchen: 1.Bildschirmauflösung erhöhen und schauen, ob die fenster nur von einem "netten" Kollegen an den rand geschoben wurden 2.Profil neu zuweisen 3.Profil von einem anderen rechner importieren 4. Reparaturinstallation
Hallo CADdog, erstmal Danke! 1. wird nicht gehen, da TFT und der läuft auf max. Auflösung. Zudem gibt es bei uns wirklich nur nette Kollegen. Ehrlich! 2. Wie mache ich das? Ist ja LT. 3. Siehe 2. Auf einem anderen Rechner läuft zwar die Profilübertragung für LT, aber eben nicht auf dem speziellen Rechner. Und Admin ist nicht greifbar. 4. Will ich nicht machen, da es bei anderen Kollegen an dem Rechner ohne Probleme geht. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |