Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Acadlt 2007 und Canon Plotter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Acadlt 2007 und Canon Plotter (975 mal gelesen)
brackie
Mitglied
techn. zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von brackie an!   Senden Sie eine Private Message an brackie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brackie

Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2004

Autocadlt 2007
Windows 7

erstellt am: 26. Okt. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ich am 02.08.2006 schon schrieb, habe ich Probleme beim Plotten.
Beim Aufspielen des Updaten wurde Statt des Canon-Treibers der Windows-Treiber gewählt.
Das Plottfenster des alten 2005 sieht so aus:
Plotter Canon BJW3000-Canon HDI von Autodesk
Ausgabeort SCB9F477-P1
Plottfenster neu 2007 :
Plotter Canon BJW3000-Windows Sytemdrucker
Ausgabeort Besprechungsraum ( Standort Plotter)
Beschreibung : Plotter über CAD-01 angesteuert.
Meine Frage : wie kann ich die Ansteuerung von Windows-Sytemdrucker in Canon HDI ändern?
Neu aufspielen nutzt nicht, er fragt nicht welchen Treiber er nehem soll.
Das Autocad ist eine Einzelplatzversion, der Plotter wir von noch 2 anderen Rechnern angesteuert, die plotten z.B. exel.( also über Windows !?)
Ich brauche eine Hilfestellung für jemand, der im Prinzip nur zeichnet und von Betriebssystemen etc. nur Grundlagen weiß.
Ich danke Euch im Voraus
brackie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 26. Okt. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brackie 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es das gleiche Problem ist, wieso eröffnest du denn einen neuen Beitrag?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brackie
Mitglied
techn. zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von brackie an!   Senden Sie eine Private Message an brackie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brackie

Beiträge: 71
Registriert: 21.09.2004

Autocadlt 2007
Windows 7

erstellt am: 26. Okt. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Frage am 02.08. war nach einem Treiner für 2007 und Canon, die Frage heute, wenn es nich deutlich genug wurde, ist : wie stelle ich ein, das nicht der Plotter nicht über windows, sondern von Autocad angestueert wird.
Sorry, falls ich mich unverständlich ausdrückte !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 26. Okt. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brackie 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst mal gibt es keinen Treiberunterschied zwischen ACAD2005 und 2007 nur zwischen z.B. Win98 und Win XP
Unter Drucker und Faxgeräte wird dir in Windows die gleichen Drucker angezeigt die du auch unter Autocad zur verfügung hast. In ACAD hast du die Möglichkeit diese Systemdrucker (worunter sich auch dein Canon befindet) auzublenden. Bevor du das tunst musst du von den Druckern die du brauchst eine pc3 Datei erstellen.

Edit: hab grad mal den anderen Beitrag gelesen - ist praktisch die gleiche Antwort die schon bekommen hast. Ist vieleicht deine Frage was eine pc3 Datei ist und wie man sie erstellt?


------------------
Gruss
Caladia
   

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 26. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz