Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD 2006 LT aktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2006 LT aktivieren (8596 mal gelesen)
Sphinx
Mitglied
Desktop-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Sphinx an!   Senden Sie eine Private Message an Sphinx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sphinx

Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2006

erstellt am: 27. Jul. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit!
Also nochmal (hat beim ersten mal nicht geklappt)
AutoCAD 2006 LT
Software auf einem Rechner installiert. Der wurde verschrottet.
Software auf neuem Rechner installiert, der spuckt den gleichen Anforderungscode aus, wie der erste Rechner. Also gebe ich den gleichen Aktivierungscode auch beim zweiten Rechner ein und AutoCAD verweigert mir die Aktivierung. (Da Online-Aktivierung wie bei 90% meiner AutoCAD Lizenzen nicht funzte, hab ichs per E-Mail gemacht
)
nun schrieb ich an AutoDesk den Anforderungscode und bekam die Info, dass der bereits einmal aktiviert wurde. (klar, von mir)
30Tage sind nun rum und die Anwendung ist gesperrt. Beim drücken auf Produktakivierung friert das System ein und läßt sich nur noch via Taskmanager beenden...
Wie bekomme ich meine Software aktiviert?
Bitte um Hilfe!

THX
Sphinx

Laptop
WinXP pro

------------------
AutoCAD bringt die Angst*******-Perlen auf meine Stirn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sphinx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sphinx,

irgendwas ist nicht gleich!

Bei gleichem Anforderungscode würdest Du immer die gleiche Autorisierung erhalten.

Wenn also der Anforderungscode 100% identisch ist, dann muß auch die zugesandte Autorisierung passen.

Bei ACAD-Vollversion wirst Du niemals bei Installation auf einem anderen Rechner einen gleichen Anforderungscode bekommen, bei LT kann ich das im Moment nicht sicher sagen.

Gruß Angelika


 

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sphinx
Mitglied
Desktop-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Sphinx an!   Senden Sie eine Private Message an Sphinx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sphinx

Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2006

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau hier liegt ja mein Problem:
Habe sogar an meiner eigenen Dummheit gezweifelt und den Ausdruck der ersten Aktivierung mit einem Kollegen zusammen (2 Nasen hinterliessen Spuren auf dem TFT) die Zahlen und Buchstaben verglichen. Beide Anforderungscodes waren identisch. Ich denke immer mehr, dass wenn diese dämliche Onlineaktivierung mal sauber funktionieren würde, dann hätte ich das Dilemma nicht am Hals.

Gibts ne Möglichkeit das System so zu überlisten, dass man Ihm ne Neuinstallation vorgaukeln kann, um dann eine neue Aktivierung auszulösen? 

------------------
AutoCAD bringt die Angst*******-Perlen auf meine Stirn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Jul. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sphinx 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

die Autorisierung, die Du bekommen hast, hast Du die per Mail oder online bekommen ich meine existiert die als Datei auf einem Rechner - dann könntst Du einfach mal den Autorisierungscode mit Copy und Paste eintragen, vielleicht hast Du Dich ja nur vertippt oder z.B. Leerzeichen oder was weiß ich drin...
Groß und Kleinschreibung bei Buchstaben im Code beachtet?

Manchmal werden auch 0 (Null) und O (Oh) verwechselt...

Nichts dabei?

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sphinx
Mitglied
Desktop-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Sphinx an!   Senden Sie eine Private Message an Sphinx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sphinx

Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2006

erstellt am: 27. Jul. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der stand in der Antwort-Mail von AutoDesk. StrgC und StrgV hatte ich bei der ersten Aktivierung auch gemacht und es funktionierte ja auf dem alten Laptop. Also stimmt der Code ja.

Jetzt bei der zweiten Kiste komme ich gar nicht dazu irgendwas einzutragen. Wenn ich die Option Produktaktivierung anklicke (einzige Möglichkeit) verschwindet das Fenster und das AutoCAD-Fenster wird grau (ober steht dann keine Rückmeldung)! Mehr geht dann nicht.
Deinstallieren und Neuinstallieren hat gleichen Effekt gebracht.
 
Kann man die Software auf irgendweinem anderen PC installieren, dort aktivieren und dann die Lizenz per Export/Import auf den richtigen Rechner bügeln! 

------------------
AutoCAD bringt die Angst*******-Perlen auf meine Stirn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Jul. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sphinx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hmmm bedenklich oder?

Was stimmt da nicht - wenn Du überhaupt keine Autorisierung eingeben kannst?
Hast Du nach der Deinstallation auch alles was nach AutoCAD LT aussieht aus der Regestry entfernt? - Sicherheitshalber halt...

Wenn das Programm schon irgendwie so eigenartig reagiert fürchte ich das es auch nicht anständig läuft selbst, wenn Du die Sache mit der Lizenzübertragung probiertst...

Unter Win, Start --> Programme ---> AutoCAD LT... solltest Du das Dienstprogramm zur Lizenzübertragung finden.

Damit könntest Du auf einem anderen Rechner installieren und autorisieren und dann die Lizenz auf die bewußte "KIste" übertragen, aber wie gesagt, ich würde nicht drauf wetten, daß es klappt, wenn das Ding spinnt...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sphinx
Mitglied
Desktop-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Sphinx an!   Senden Sie eine Private Message an Sphinx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sphinx

Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2006

erstellt am: 27. Jul. 2006 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Rechner ist natürlich auch vollgestopft, da der User "Alles" benötigt. Dualboot, Viewer, Player, komplettes Office etc.
Daher wär es eine Wochenaufgabe den neu zu installieren!

Ich versuchs mal mit der Lizenzübertragung!
Melde mich , falls sich was neues ergibt

------------------
AutoCAD bringt die Angst*******-Perlen auf meine Stirn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 27. Jul. 2006 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sphinx 10 Unities + Antwort hilfreich

... hey - kann es sein, daß ein Virenwächter und/oder Firewall bei der Installation lief?

Die müßtest Du für die Install unbedingt stilllegen...

Also in dem Fall - Deinstallieren, wenn Du Dich traust in der Reg unter Software LT rausschmeißen (HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software --> Autodesk --> AutoCAD LT)

Neu installieren

Und viel Glück...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sphinx
Mitglied
Desktop-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Sphinx an!   Senden Sie eine Private Message an Sphinx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sphinx

Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2006

erstellt am: 27. Jul. 2006 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hatte zwar schon alle Reg-Key's mit Stichwort AutoCAD, ACAD ound aclt entfernt, aber wegen des "Virenwächters" schau ich mal. Der hat sonst nie Probs gemacht!

------------------
AutoCAD bringt die Angst*******-Perlen auf meine Stirn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sphinx
Mitglied
Desktop-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Sphinx an!   Senden Sie eine Private Message an Sphinx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sphinx

Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2006

erstellt am: 01. Aug. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und der Herr sprach:
Installieret und Lizensieret euch und der Bug-Gott wird euch gnädig sein...

Hab's folgender Massen gelöst:
-AutoCAD auf einem jungfräulichen XP pro istalliert (Standardvorgaben, also durchklicken)
-Die Lizenzdaten auf den eigentlichen Arbeitsrechner exportiert
-hier das Dienstprogramm gestartet und die Lizenz importiert
Übrigens funktionierte jetzt sogar die Online-Aktivierung vernünftig!
Trotzdem Danke für das offene Ohr und die Hilfeversuche

------------------
AutoCAD bringt die Angst*******-Perlen auf meine Stirn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz