Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Plotstil & Linienstärken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotstil & Linienstärken (1585 mal gelesen)
candido
Mitglied
Bautechn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von candido an!   Senden Sie eine Private Message an candido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für candido

Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2004

AutoCAD LT 2006
XP-SP2

erstellt am: 17. Jan. 2006 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebes Forum
Woran kann es liegen, dass meine Plotstile plötzlich ignoriert werden?
Es hat immer einwandfrei funktioniert. Mir ist aufgefallen das "mit Linienstärken plotten" nicht zur Verfügung steht. Bei "mit Plotstilen plotten" hab ich ein Hakerl. PSTYLEMODE=1 (schreibgeschützt) ?
Vielleicht kennt jemand dieses Problem und will mir helfen!

Vielen Dank im Vorraus
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Jan. 2006 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für candido 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

du solltest evtl mal mehr darauf eingehen wie es sich auswirkt,
das "ignoroieren" ! Nutze zB mal die Plotstiltabelle "monochrome.ctb"
und drucke.. (toller Test solange du auch farbige Elemente druckst).
Kommen die Objekte farbig oder alle nur in schlichtem schwarz !?

TIP: Erstelle PLT-Dateien die mit einem Viewer zu prüfen sind, so
verschwendest du nicht allzuviel Papier / oder mache A4 plots.


Teile uns mal das Ergebnis von Monochrome.ctb mit..

Am einfachsten wäre noch: Beispiel-DWG und zugehörige *.ctb posten
und ein wenig dazu erklären .. "Kreis ist grün, soll rot gedruckt werden..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

candido
Mitglied
Bautechn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von candido an!   Senden Sie eine Private Message an candido  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für candido

Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2004

AutoCAD LT 2006
XP-SP2

erstellt am: 19. Jan. 2006 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm
Danke für die Hilfe. Aber so kompliziert das Problem anfangs schien, so simpel war die Lösung. Vorab: Man konnte schon in der Vorschau sehen, dass die Strichstärken nicht stimmen (Testdrucke wurden gemacht).
Im Feld "mit Linienstärken plotten" war kein Hakerl, es war aber gar nicht verfügbar, weil bei "mit Plotstilen plotten" ein Hakerl war. Interessanterweise kann ich diesen Zustand jetzt gar nicht mehr herstellen. Wenn ich "mit Plotstilen plotten" markiere, wird das Feld "mit Linienstärken plotten" automatisch grau hinterlegt und ausgewählt. Dürfte ein kleiner Buck sein.
Ich bedanke mich aber noch mal für die Hilfe
Grüße
Robert
P.S. Ich wollte schon früher Antworten, konnte aber cad.de nicht erreichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz